Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dubai....wie geht es Dir...?

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

es sind ja bekannterweise einige Leute von hyro nach Dubai "rekrutiert" worden.

an diese gerichtet:
Könntet ihr mal ein bissl was erzählen, wie das Leben dort so ist, ein paar Fotos einstellen oder sitzt ihr alle am Strand mit Schirmchendrinks?

Ich würde mich freuen, wenn es nach dieser "Rekutierungsoffensive" auch mal ein paar Erfahrungsberichte geben würde. :)

grüsse,
engel
 
Ja, wäre interesant mal etwas aus der Wüste zu hören, ich hoffe, Hyro hat keine Ausgangssperre und Informationssperre verhängt :Wink:

Gruss Jens
 
Wer bitte ist denn in die Wüste gegangen?

Aloa,

Rainer

Saharareisen.com
 
Wer bitte ist denn in die Wüste gegangen?

Nicht nur Hyro sondern auch einige hier angeworbenen Mitglieder... nur sind die alle noch da soweit ich sehen kann...
Was ist denn los ?
Doch zuviel Sand in der Wüste ?

Grüssle
 
so, kurzer zwischenstand :)

leider haben sich die rekrutierungsgespräche insbesondere im domainer business nicht ganz so entwickelt wie es sich anfangs abgezeichnet hatte.

an den konditionen, der sonne und der liebe lag es sicherlich nicht :Dizzy:

bislang haben wir nur einen festen contract gesigned, welcher heute nacht das land der sonne erreichen wird und hoffentlich niemals wieder verlässt :P

ich denke, er wird es, wenn nicht schon geschehen bald auch verkünden.

die reine domainer taskforce jedoch, liegt derzeit leider auf eis :(
zwar hätten wir einen durchaus fähigen projektleiter der gerne zu uns stoßen würde - jedoch niemanden den er leiten könnte, da die domainer welche in hamburg fast schon sicher eingeplant waren, nun doch eigene wege gehen möchten.

aus diesem grund wird das konstrukt seit 2 wochen nun auch überarbeitet und entsprechend andere leute aquiriert... war vielleicht doch zu einfach, goldschürfer welche bereits am schürfen sind, fürs diamantenschürfen aquirieren zu wollen :)

auch wenn - das möchte ich an dieser stelle nochmal betonen *g* diamantenschürfen durchaus ertragsreicher wäre als das goldschürfen :Glasses: aber die meinungen sind ja bekanntlich frei und wir wollen ja niemanden zu seinem glück zwingen :P

nichtsdestotroz bin ich froh über jede ernst gemeinte bewerbung!

aktueller stand DE domains: 180.000 stck
 
bislang haben wir nur einen festen contract gesigned, welcher heute nacht das land der sonne erreichen wird und hoffentlich niemals wieder verlässt :P

Das ist das Problem.
Wer ernsthaft vorhat, nach Dubai auszuwandern oder dort zu arbeiten, sollte mal die entsprechenden Threads im Gomopa-Forum (gomopa.net) lesen.
Z.B. hier http://www.gomopa.net/Finanzforum/Offshore-Living/Arbeiten-in-Dubai-Zweiter-Reisepass.html , aber auch weitere Artikel ueber die Suchfunktion.
Einen zweiten Reisepass sollte man sich unbedingt besorgen und sonst noch so einiges beachten.
Das Land ist laengst nicht so rosig, wie es sich immer anhoert. Moderne Sklaverei, bei Problemen mit Arbeitgeber (nicht Hyro!) kaum Chance wieder auszureisen, anderes Rechtssystem, islamische Kultur, keine Absicherung, teures Pflaster...
Nach Lesen der Artikel war ich froh in einem Rechtsstaat zu leben, zwar ein sehr teurer, aber trotzdem.

jedoch niemanden den er leiten könnte, da die domainer welche in hamburg fast schon sicher eingeplant waren, nun doch eigene wege gehen möchten.

Das wundert mich nicht. Macht doch eben die Werbung fuer Dubai anfangs immer den Anschein als sei es das Paradies. Erst wenn man sich richtig informiert kann man sich eine halbwegs objektive Meinung bilden und weiss in etwa, was ihm erwartet.

Ein deutscher Unternehmer schrieb auf Gomopa:
"seit mehr als zehn Jahren, sehe ich die hochmotivierten Arbeitskräfte aus Europa kommen und nach kurzer Zeit, um viele Erfahrungen reicher, aber ohne einen Cent in der Tasche, bei Nacht und Nebel wieder verschwinden."

Ich persoenlich finde, wenn jemand schon Steuern sparen moechte und abenteuerlustig ist, dann gibt es schoenere und noch dazu sichere Laender mit besserem Rechtssystem und guenstigeren Preisen, wie z.B. Singapur, die man auch in Erwaegung ziehen koennte.

Wer sich gut informiert hat und trotz aller Risiken noch dahin will, dem wuensche ich viel Glueck !

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andi50

ich weis zwar nicht wie du auf diese seite kommst, aber die dortige schilderung ist etwas abstrakt - katastrophal und mit verlaub - ich nehme an der schreiber raucht zuviel wasserpfeife :)

ja - es war und ist teilweise noch gängige praxis, gerade bei minderbezahlten "sklaven" wie du es nennst, (bauarbeiter, taxifahrer..) den pass einzuziehen, respektive wird dies oftmals von lokalen firman zu gehandhabt. jedoch verstößt dies gegen das gesetz. eine beschwerde beim arbeitsministerium und der deutschen botschaft, beschehrt demjenigen nicht nur einen neuen pass und die problemlose ausreise, sondern dem arbeitgeber auch jede menge ärger.

wir werden auch - sobald wir endlich mal nen großen safe gefunden haben^^ die wichtigsten dokumente und pässe dort einschließen. (wer nicht will muss nicht) aber einfach nur, damit diese dokumente sicher verwahrt sind.

aber sowohl bei uns als auch bei anderen (lokalen) firmen in dubai - oder gar mietwagen firmen... wenn jemand den pass als sicherheit haben will, einfach an die stirn tippen :) und schönen tag wünschen.

moderne sklaverei - ja - wenngleich die bezeichnung nicht wirklich stimmig ist.. der eindruck wird erweckt. es ist ein sehr kontrastreiches land mit vielen arbeitern welche (in unseren augen) unterhalb der armutsgrenze leben.

baustellenmitarbeiter ~100$ im monat
kellner ~ 150$ im monat
cocktailmixer ~ 250$ im monat

das bei oftmals ner 6-7 tage woche und nem 12-14 stunden tag.

aber - schau dir einfach mal die lebens, verdienst, arbeitsverhältnisse der einzelnen länder an, aus welchen diese menschen kommen.

der großteil derer schickt einen nicht unerheblichen teil des gehaltes jeden monat in ihr heimatsland zu ihrer familie..!

gleichermaßen gibt es in dubai ein wie ich finde interessantes aufstiegsprinzip.

schulungen - weiterbildung etc werden von den arbeitgebern gefördert (nach arbeitszeit) und sind gerne angesehen.. je besser die mitarbeiter werden, desto mehr verantwortung kann er erhalten und somit, stufenweise aufsteigen.

wenn man bedenkt, dass 98% der "modernen sklaven" in dubai weder lesen - rechnen noch schreiben können und oftmals erst hier eine vernünftige bildung erhalten - finde ich dies nicht unbedingt die schlechteste alternative.

skeptisch sollte man sein, erst recht wenns um dokumente geht.
aber solche tips wie nen zweiten reisepass *lach* ich denke nicht das die - egal wo - angebracht und empfehlenswert sind
 
an den konditionen, der sonne und der liebe lag es sicherlich nicht :Dizzy:
(...)
das land der sonne erreichen wird und hoffentlich niemals wieder verlässt :P
(...)
war vielleicht doch zu einfach, goldschürfer welche bereits am schürfen sind, fürs diamantenschürfen aquirieren zu wollen :)

auch wenn - das möchte ich an dieser stelle nochmal betonen *g* diamantenschürfen durchaus ertragsreicher wäre als das goldschürfen :Glasses: aber die meinungen sind ja bekanntlich frei und wir wollen ja niemanden zu seinem glück zwingen :P

Hyro, deine Werbung mit "am Strand liegen", "Gold schuerfen" etc., was alles nur fuer Reichtum und Wohlstand steht, wird kaum helfen, noch mehr faehige Leute zu ueberzeugen, fuer Dich zu arbeiten.

Ich nehme an, wenn Deine Firma in Bottrop waere, wuerden sich weniger dafuer interessieren.

Wenn Dein Firmenmodell so gut ist und soviel Gold und Diamanten abwirft, warum gruendest Du nicht einfach eine Niederlassung in Deutschland und laesst die Leute hier fuer Dich arbeiten ?
Dann waere es auch kein Problem, die Sozialabgaben zu bezahlen, die Domainer muessten nicht ihre Familien und Freunde verlassen und waeren hier in einem vernuenftigen Rechtssystem.
Es ist doch grade im Internet egal wo man sitzt.
Oder ist das Firmenmodell nur aufgrund der Steuerersparnis in Dubai tragbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy nun die rahmenbedingungen können doch recht verlockend sein.
Niedrige Steuern und günstige Lebenskosten bei in etwa gleichen Umsätzen in einem "Sonnenland".
Allerdings hinkt hyros Idee an einer anderen Stelle.
Die meisten fähigen DOmainer wollen aj gerade selbständig sein und nicht für jemanden arbeiten.
Sie könnten ja auch "alleine" nach Dubai fahren und Hyro will die Jungs nicht als gleichberichtigte Partner....
Das wäre für mich das KO Kriterium.
 
Hyro, deine Werbung mit "am Strand liegen", "Gold schuerfen" etc., was alles nur fuer Reichtum und Wohlstand steht, wird kaum helfen, noch mehr faehige Leute zu ueberzeugen, fuer Dich zu arbeiten.

Ich nehme an, wenn Deine Firma in Bottrop waere, wuerden sich weniger dafuer interessieren.

-> ich mag keinen überzeugen müssen :) entweder man will, oder halt nicht *g*
-> am strand liegen hat m.E. nix mit reichtum zu tun
-> das goldschürfen war ein metapher den ein domainer als beispiel anderweitig vorgetragen hatte :)

Wenn Dein Firmenmodell so gut ist und soviel Gold und Diamanten abwirft, warum gruendest Du nicht einfach eine Niederlassung in Deutschland und laesst die Leute hier fuer Dich arbeiten ?
Dann waere es auch kein Problem, die Sozialabgaben zu bezahlen, die Domainer muessten nicht ihre Familien und Freunde verlassen und waeren hier in einem vernuenftigen Rechtssystem.
Es ist doch grade im Internet egal wo man sitzt.
Oder ist das Firmenmodell nur aufgrund der Steuerersparnis in Dubai tragbar ?

-> ich habe mit deutschland - dem rechts- und bürokratenstaat zunächst abgeschlossen und werde sicherlich nen teufel tun und ausgerechnet in diesem lande vorerst eine niederlassung gründen. vielleicht irgendwann mal wo anderst aber wohl nicht (mehr) in DE.

-> wir sitzen nunmal jetzt in dubai - wer sich uns also anschließen mag, wird sich schon umorientieren müssen. dass dies nicht jeder schafft, schaffen mag oder mit der kultur, dem sand, den leuten hier klarkommt.. ist mir bewusst. in solchen fällen werde ich wohl niemandem die ausreise verwehren können/wollen.
 
@andy nun die rahmenbedingungen können doch recht verlockend sein.
Niedrige Steuern und günstige Lebenskosten bei in etwa gleichen Umsätzen in einem "Sonnenland".
Allerdings hinkt hyros Idee an einer anderen Stelle.
Die meisten fähigen DOmainer wollen aj gerade selbständig sein und nicht für jemanden arbeiten.
Sie könnten ja auch "alleine" nach Dubai fahren und Hyro will die Jungs nicht als gleichberichtigte Partner....
Das wäre für mich das KO Kriterium.

ich gebe dir recht bei deinem gedankengang.
allerdings kennst du auch nicht die konditionen zu denen die domainer hier nahezu selbstständig arbeiten können.

und auch bei dir.. hinkt dein gedankengang ebenfalls an einer anderen stelle.. *g*
"gleichberechtigte partner" ... erfordern auch gleichberechtigte oder gleichwertige basisstrukturen wie finanzieller background, einlage, verantwortung, knowhow, technische möglichkeiten.

warum sollte ich jemandem eine partnerschaft anbieten, welcher "lediglich" ein gewisses maß an wissen in einem segment unserer firma einbringt?

mehr als die möglichkeit eines mehr als guten grundgehaltes, mit kopplung an eine gewinnbeteiligung der direkten erlöse von "über" 40% (für den mitarbeiter) sehe ich als nicht sonderlich fair für die firma an..

wenn man mal bedenkt das ~50% steuerfreie gewinnbeteiligung bereits fast den 100% die man in DE zu versteuern hätte, entsprechen, plus 100% steuerfreie einnahmen eines bestandsportfolio... insofern dies nicht übernommen wird.. verdoppelt sich dadurch nicht nur der ertrag der bisherigen deutschen sedo erlöse, sondern bleibt der dubai ertrag den man erwirtschaften kann mit den neuen domains, auf ähnlichem niveau wie in DE.

"lediglich" die domains gehören nur der firma und nicht dem mitarbeiter.. aber irgendwo muss ja auch mal schluss mit lustig sein hm? :P

wie auch immer... aus den von dir genannten gründen und den erfahrungen die wir bislang gemacht haben mit den domainern, gehe ich leider auch davon aus, das wir einen solchen nicht mehr einstellen werden können sondern einfach einen anderen weg gehen :)

an der türe klopfen lohnt dennoch :)

so und nun muss ich mit meiner verlobten essen fassen gehn^^
 
Offtop: Interessante Sache - nur wer ernsthaft überlegt sollte auch wissen, was er die letzten Wochen so alles getan hat :-)
( kleiner Spass von mir...weiss ja, das hier keiner illegale Dinge tut ) ....

http://www.cannabislegal.de/neu/2003-10.htm#2003-10-10-ae

Bisschen alt der Bericht aber wenn da was dran ist, sollte man bei Heimreisen schön locker bleiben.
 
Allerdings hinkt hyros Idee an einer anderen Stelle.
Die meisten fähigen DOmainer wollen aj gerade selbständig sein und nicht für jemanden arbeiten.

seh ich ähnlich... würde mich dennoch interessieren wer (der eine) "schwach" geworden ist... ;)

mfg pyro
 
Mal ganz von dem Angebot abgesehen bringt hier ein Filialsystem nicht den Erfolg. Es geht ja nicht um den Verkauf von Waren an Endkunden und Verkäufer die Regale füllen. Man muss anwesend sein alles andere bringt gar nichts. Vor allem bei Festangestellten würde ich Niemals so ein System einführen.
 
ich gebe dir recht bei deinem gedankengang.
allerdings kennst du auch nicht die konditionen zu denen die domainer hier nahezu selbstständig arbeiten können.

und auch bei dir.. hinkt dein gedankengang ebenfalls an einer anderen stelle.. *g*
"gleichberechtigte partner" ... erfordern auch gleichberechtigte oder gleichwertige basisstrukturen wie finanzieller background, einlage, verantwortung, knowhow, technische möglichkeiten.

Richtig aber da liegt der Hund begraben.
Jeder schätzt sein Wissen bzw. den Wert seiner Domain anders ein....
Traust du dir zu eine objektive Bewertung vorzunehmen...sicher nicht oder?


"warum sollte ich jemandem eine partnerschaft anbieten, welcher "lediglich" ein gewisses maß an wissen in einem segment unserer firma einbringt?"

Hmm ok ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht was ihr genau macht...

"mehr als die möglichkeit eines mehr als guten grundgehaltes, mit kopplung an eine gewinnbeteiligung der direkten erlöse von "über" 40% (für den mitarbeiter) sehe ich als nicht sonderlich fair für die firma an.."

kommt darauf an....

"!wenn man mal bedenkt das ~50% steuerfreie gewinnbeteiligung bereits fast den 100% die man in DE zu versteuern hätte, entsprechen, plus 100% steuerfreie einnahmen eines bestandsportfolio... insofern dies nicht übernommen wird.. verdoppelt sich dadurch nicht nur der ertrag der bisherigen deutschen sedo erlöse, sondern bleibt der dubai ertrag den man erwirtschaften kann mit den neuen domains, auf ähnlichem niveau wie in DE."


""lediglich" die domains gehören nur der firma und nicht dem mitarbeiter.. aber irgendwo muss ja auch mal schluss mit lustig sein hm? :P"

die domains sind doch der eigentliche wert der firma...irgendwann brauchst du die leute vielleicht nicht mehr...und du kannst dich mit den domains locker machen ...aber das ist vielleicht ja auch das ziel ;-)

"wie auch immer... aus den von dir genannten gründen und den erfahrungen die wir bislang gemacht haben mit den domainern, gehe ich leider auch davon aus, das wir einen solchen nicht mehr einstellen werden können sondern einfach einen anderen weg gehen :)"

ja eben gibt ja bekanntlich viele wege nach rom...
 
Zurück
Oben