Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion Düfte.net Auktion

Schöne Domain, eine Auktion die ich leider "verschlafen" habe. Das Abendbrot hat mich wieder aufgehalten. Preis sicher 300-400 Euro zu niedrig.Glückwunsch an den Käufer.

Ist bei mir gelandet...
Schnäppchen schlecht hin ;-)

Also ich bin über den Ausgang auch mehr als enttäuscht! :( Ich hätte mir mehr erwartet!

Das ist aber eine Erfahrung, die ich bei Sedo-Auktionen nicht zum ersten Mal mache. Ich habe das Gefühl, dass IDN-Domains von vielen Domainern (und Endnutzern sowieso) noch unterschätzt werden bzw. gänzlich unerwünscht sind. Anders kann ich mir den Ausgang dieser Auktion nicht erklären.

Wenn beispielsweise die Domain Duefte.net bei Snapnames in Auktion wäre und vorher in der Pool-Topliste gestanden hätte, wäre 4-stellig fast sicher gewesen.

Aktuell ist es so, dass .de Domains (auch mittelmäßige) in Sedo-Auktionen für meinen Geschmack oft überbezahlt werden und Domains wie diese (im Moment noch) unterbezahlt.

Aber aus Schaden wird man klug und ich habe durch diese Auktion sicher dazugelernt und werde zukünftig eine wesentlich höhere Priorität auf ein vernünftiges Erstgebot legen, wenn mir die Domain werthaltig und längerfristig haltenswert erscheint.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Zeit auch kommen wird, zu der IDNs vernünftig und angemessen bezahlt werden. So lange müssen alle IDN-Fans eben noch warten. :D

Gruß
Timo

P.S : Ein wenig kann man sicher auch Sedo eine "Mitschuld" an dem geringen Auktionsbetrag geben. Ich beobachte seit längerem bei den Auktionen, dass Sedo in die "Aktuelle Auktionen"-Rubrik auf der Sedo-Startseite nur Domains ohne Umlaut aufnimmt. Weiterhin werden bevorzugt .de Domains (deutsch) oder .com Domains (englisch) angezeigt.

Wenn darüber hinaus noch auf die Qualität der Keywords geachtet werden würde, wäre dagegen auch nichts zu sagen. Wenn aber eine grottenschlechte (sorry für die deutlichen Worte ;) ) .com dort erscheint, die entweder bei $60 steht oder sogar noch gar kein Gebot hat und zudem noch 1 Tag länger läuft als meine "gute" .net IDN, die schon bei 343 Euro steht und in 2 Stunden ausläuft, dann muss ich mich über diese Vorgehensweise schon etwas wundern.

Ist bei mir gelandet...
Schnäppchen schlecht hin ;-)

Auch von mir Glückwunsch (trotz ein klein wenig Magenzwicken wegen des Preises). ;)

Ich bin Dir übrigens auch nicht böse, wenn Du das Geld nicht an Sedo überweist und Sedo die Transaktion nach 2 Monaten abbrechen muss. ;) :D

P.S : Ein wenig kann man sicher auch Sedo eine "Mitschuld" an dem geringen Auktionsbetrag geben. Ich beobachte seit längerem bei den Auktionen, dass Sedo in die "Aktuelle Auktionen"-Rubrik auf der Sedo-Startseite nur Domains ohne Umlaut aufnimmt. Weiterhin werden bevorzugt .de Domains (deutsch) oder .com Domains (englisch) angezeigt.

kann ich bestätigen... hab auch vor einiger Zeit mal mit meiner layout.info das system getestet (die ist gar nie auf die Startseite gekommen - auch nicht gegen Ende), und imho für 2.Wahl tlds nicht zu empfehlen, für .de schon...hatte bei der layout.info zum Glück vorab ein Reserve verhandelt, wäre ansonsten auch ein wenig angebissen gewesen, wenn ich die für 600 (oder wie der Endpreis halt dann war - weiß nicht mehr genau) hergeben hätte müssen...

mfg pyro :)

Aus diesem Grunde ist meine fasching.eu trotz einiger guter Erstgebote noch nicht in der Sedo-Auktion gelandet. Ist mir echt zu risikoreich, wenn dann würde ich auch nur mit Mindestpreis reingehen, das will Sedo bei .eu aber nicht machen, so what...dann eben nicht, dann bleibt sie halt bei mir *ätsch*

Gruss Jens
fasching.eu

Aus diesem Grunde ist meine fasching.eu trotz einiger guter Erstgebote noch nicht in der Sedo-Auktion gelandet. Ist mir echt zu risikoreich, wenn dann würde ich auch nur mit Mindestpreis reingehen, das will Sedo bei .eu aber nicht machen, so what...dann eben nicht, dann bleibt sie halt bei mir *ätsch*

Genau diese Einstellung werde ich mir auch zu Eigen machen. :D

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied