Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Durch Projektierung Wertminderung?

Deprofundis

New member
Hi alle zusammen,

Ich habe mir nun auch mal ein paar schicke Keyword-Domains gekauft, die ich eigentlich auch ohne Content sofort teurer weiterverkaufen könnte.
Da ich ja aus der SEO-Ecke komme, dachte ich mir, dass man die Dinge auch projektieren könnte um den Wert zu steigern.
Jetzt aber der springende Punkt: Wenn ich eine sehr gute Premium-Domain habe und dort ein kleines 10-Seiten Projekt à la Herrengürtel.net: Informationen über Herrengürtel aufziehe - könnte diese Domain dann im Wert gemindert werden? Herrenguertel ist natürlich kein totaler Premiumname - aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Kurz: Lässt man sehr gute Premiumnamen lieber unberührt oder kann eine solche Mini-Projektierung eigentlich nie schaden? Mich würde interessieren ob damit jemand schon einmal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Warum denkst Du denn, dass eine Minisite der Domain schaden könnte? Was sollte denn sonst Besseres darauf sein?

Da projektierte Premiumdomains auch gerne gut ranken, spricht in meinen Augen alles für ein Projekt. Der mögliche Traffic durch das Ranking ist ja ein zusätzliches Verkaufsargument.

Warum denkst Du denn, dass eine Minisite der Domain schaden könnte? Was sollte denn sonst Besseres darauf sein?

Da projektierte Premiumdomains auch gerne gut ranken, spricht in meinen Augen alles für ein Projekt. Der mögliche Traffic durch das Ranking ist ja ein zusätzliches Verkaufsargument.

Ich denke auch so wie Du.

z.B.: ich habe gestern festgestellt das meine schnaeppchen.org Startseite hier finden Sie den Weg zum Schnäppchen bereits auf Position 3 auf Bi*ng steht mit dem Keyword: Schnäppchen.
Da war ich wirklich positiv überrascht. :love:

MfG

findwas

Klar kann man eine Domain auch "verbrennen". Z.B. mit illegalen Inhalten, Abzocke oder enttarnten Black Hat-Maßnahmen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Käufer, der einen hohen Preis für eine sehr gute Domain zahlen will, lieber eine Domain kauft, die "jungfräulich" ist, als eine, bei der er erst mal damit rechnen muss, dass ein SEO nach dem Verkauf sein Linknetzwerk abzieht. Oder bei dem er erst mal gegen ein unnatürlich aufgeblähtes Backlinkdickicht ankämpfen muss.

Wenn man diese Dinge unterlässt, spricht in meinen Augen nicht viel gegen ein kleines Projekt auch auf einer sehr guten Keyword-Domain.

Gruß
M.

ich habe bisher durch projektieren domains im schnitt zu 5-10 mal höheren preisen verkauft bekommen. ebenso bekomme ich viel häufiger kaufangebote zu projekten.

klar kann man, wie matthias schrieb, eine domain verbrennen - aber die leute sehen ja auch, ob eine domain solide projektiert ist oder nicht.

gruß,
jens

Danke für eure Meinungen - so sehe ich es eigentlich auch. 5-10 mal höher ist wirklich super, das freut mich. :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777