Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dvd projekt

mmmhome

New member
wie seht ihr eigentlich die chanchen für ein neues projekt in diesem bereich?

hi

Habe in dem Bereich mal eine kleine Marktanalyse aufgestellt gehabt. Ich glaube, dass es extrem schwer werden kann, da noch ordentlich GEld rauszuholen.

Idealerweise wäre bei deinem Domainportfolio es eher sinnvoll ein Informationsportal über den Nachfolger aufzubauen, denn, dass gibt es in DE noch nicht (auf jeden Fall nicht, eins was sich nur auf die Thematik spezialisiert und alle Infos und alle Bereich des Sektors abdeckt).

Aber wie gesagt bei einem Portal das sich über DVDs beschäftigt, denke ich gibt es schon große Portale, wo es schwer ist denen die Leute abzugrasen.

Setze lieber auf first mover...

Gruß
Jörg

ja jörg das habe ich mir fast gedacht.
Aber ich denke mal das es in dem nachfolgerbereich auch schwer wird, weil die dvdportale sich bestimmt nicht einfach so die user unter den füssen wegziehen lassen.
d.h. rüsten in dem gebiet nach.

Ui, danke!

Erscheint mir extrem aufwändig und umfangreich, oder kauft man die Daten ein?

Grüße Stefan

OK ich schliesse mich Stefan an. Was ist denn ein DVD Projekt ?`

- Ein Shop ?
- Eine Informationsseite
- Ein Seite über das techn. Medium DVD
- Ein ???

Tja das ist auch ne frage die ich hier noch stellen wollte.

Daten könnte ich ja über ne Kooperation bekommen.

eine mischung aus

forum
infoseite.
berichten (über filme, verleiher und player)
preisvergleich

Ich sag mal, wenn du die Daten über n Koop. Partner bekommst, dann wärs doch n versuch wert, weil das Projekt besteht doch aus:

- Daten (bekommst du)
- Layout (Kann man in Auftrag geben)
- Suchmaschinenoptimerung (ebenso)

Also das einzige Problem, dass ich seh, sind die Daten... Aber wenn es da n Weg gäbe...

ja ich hätte da schon einen sehr guten kop partner an der hand.
Sumaopt wäre auch nicht unbedingt von nöten, da ich ein paar domains in dem nachfolger bereich habe, die type-ins bringen sollen.

Das problem ist das der kop partner nur de kontent liefern kann, und ich auch noch gerne bei ein paar anderen ländern mitmischen will.

Die frage ist auch, wie viel % vom gewinn soll ich abgeben, was passiert wenns nicht klappt und es ins negative läuft etc.

Die frage ist, ob der content schon mal auf einer seite eingesetzt worden ist, oder auch nicht...

Aber das es schwer wird, davon gehe ich auch aus.... aber bei den top domains in dem bereich kann man es auf jeden fall versuchen.

starte doch dann erst einmal mit de und dann schau wie es ankommt und wenn es sehr gut ankommt und du geld erwirtschaftest, steckste das in übersetzungen usw.... Problem, ist nur das du im grunde einen übersetzer einstellen kannst, da ja immer viel an content hinzukommt..

die frage ist auch, auf welchem geschäftsmodell du das aufbauen willst, reine contentsammlung und geldverdienen durch adsence oder top infos für abos usw.

den nur auf adsence setzen, denke ich ist bei projekten ein wenig gefährlich, weil du ja regelmäßig ausgaben (für den übersetzer ;)) hast.. usw

nette grüße
jörg

ich denke da barcue ich 2 leistungsstarke server. 1
sql und einmal seite oder?

Würde lieber einen richtig performanten Server einsetzen bevor ich da anfange Daten- und Webserver zu trennen.

Gibt nur einen unschönen administrativen Overhead, kann zu höheren Ladezeiten führen und - je nach Vertrag - zahlst du kräftig für den DB-Traffic zwischen den Servern.

naja wenn du 2 leistungsstarke server hast, würde ich mir auch um das was mongo sagt keine sorgen mehr machen.

mmmhome schrieb:
ne die werde ich wohl brauchen, wenn es größer wird

Vielleicht verstehe ich nicht was Du machen willst, aber ich sehe, auch bei den von Dir genannten Projekten, keinen Bedarf nach einem eigenen Server, geschweige denn nach einer Multi-Server Architektur.

Nicht dass ich was gegen dedizierte Server haette, aber halte doch Deine Sachen skalierbar, beutze vorhandene Caching Strukturen und alles wird gut. Alles was Du brauchst ist RAM und gute Ideen. Etwas was Dich von den anderen absetzt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.854
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied