Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dxj.de - Bitte um Meinungen

redhair

New member
Hallo! Ich würde evtl. ein paar Domains (aber nicht weit unter Wert) verkaufen, aber habe Probleme, Anhaltspunkte in Sachen Preis und Wert zu finden. Insofern weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt, eine Auktion zu starten. Vielleicht könnt ihr mir mit groben Einschätzungen helfen, ich wäre sehr dankbar.

Folgende Domains:

dxj.de
noreia.de
amigaweb.de
xbla.de
tequilaclub.de

Vielen Dank!

Insofern weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt, eine Auktion zu starten.
Um eine Auktion zu starten brauchst du erstmal ein Gebot.
Bei der 3steller ist nat. ein Wert vorhanden...wie hoch der liegt, laesst sich schwer einschaetzen...die Preise gehen hier von klein xxx-x.xxx, wobei ich deine, wegen der Buchstaben-Kombi eher im unteren Bereich sehe.
Beim Rest sehe ich, ohne Recherche (auch deine Aufgabe) und aus dem Bauch heraus keinen Wert... bei der amigaweb sogar ein moegliches Risiko...aber Markenrecherche ist deine Aufgabe. Wie gesagt muss nicht, aber in DE kann sowas schnell mal sehr teuer werden.

Und naechstes Mal waere es ganz gut, wenn du dir vorher die Regeln durchliest...vereinfacht die Sache, und bringt im schlimmsten Fall mehr Meinungen. :)

Um eine Auktion zu starten brauchst du erstmal ein Gebot.
Bei der 3steller ist nat. ein Wert vorhanden...wie hoch der liegt, laesst sich schwer einschaetzen...die Preise gehen hier von klein xxx-x.xxx, wobei ich deine, wegen der Buchstaben-Kombi eher im unteren Bereich sehe.
Beim Rest sehe ich, ohne Recherche (auch deine Aufgabe) und aus dem Bauch heraus keinen Wert... bei der amigaweb sogar ein moegliches Risiko...aber Markenrecherche ist deine Aufgabe. Wie gesagt muss nicht, aber in DE kann sowas schnell mal sehr teuer werden.

Und naechstes Mal waere es ganz gut, wenn du dir vorher die Regeln durchliest...vereinfacht die Sache, und bringt im schlimmsten Fall mehr Meinungen. :)

Entschuldigt, ich habe die Regeln nicht gelesen... Asche auf mein Haupt ;)

Danke, dass Du trotzdem geantwortet hast. Ich muss sagen, dass ich einige der Domains schon seit ca. 9 Jahren habe und damals nicht auf kommerzielle Nutzbarkeit geachtet habe. Es sollte mal was draus werden, aber so viel Zeit hatte ich nie.

Ich reduziere es mal auf die erste Domain, die auch im Titel angesprochen wird. Wobei DXJ nicht mal willkürlich gewählt wurde, schließlich gab es damals noch den T-Online Service BTX, der sich Datex-J nannte, als Abkürzung wurde auch oft DXJ benutzt. Das J stand für "Jedermann", laut Wikipedia. Mittlerweile kann es auch "Direct X für Java" heißen:
DXJ - What does DXJ stand for? Acronyms and abbreviations by the Free Online Dictionary.

Es gibt aber sicher auch andere Bedeutungen...

Bei Google findet man 209.000 Ergebnisse für "dxj", offensichtlich gibt es Monitore von Yakumo, die dieses Kürzel verwenden und im Musikbereich gibt es wohl einen Interpreten, man findet etwa 120 Sachen bei YouTube.

Der Vorteil der Domain war aber in erster Linie die Kürze in Verbindung der guten Verständlichkeit, was ideal für eMailadressen war, die man auch gut mündlich weitergeben konnte, so wie GMX, in etwa. Oft hörte ich dann so Fragen wie: "War der eMail-Name noch frei?" :D

Die genauen Statistiken/Type-In's sind mir momentan noch nicht bekannt, werde ich aber mit der Zeit über Sedo herausfinden.

Mit mehr Meinungen könnte ich gut leben :) Danke

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.995
Mitglieder