Hallo Kinski,
werde mich mal dran versuchen:
>e-creative.info<
Zwar für das Webbusiness aber doch sehr allgemein beschreibend. Da gibt´s einfach schon so viele. Gut klingend ist sie - trotz der "info" auch nicht. Persönlich finde ich hat ".info" schon Zukunft, das kann aber noch dauern.
Andererseits dürfte diese Domain auch nicht viel länger sein. Bei "-" Domains ist es aber fast zwingend die ohne auch zu haben. "ecreative.info" also. Ausserhalb Deutschland findet sich das "-" sehr selten, hab ich gehört.
Beispiel "ecreat" als Verkürzung von "ecreative.info" z.B. klingt nicht wesentlich schlechter aber die Bedeutung ist beim dritten Hinschauen "gebongt". Damit möglicherweise leichter wieder-zuerkennen als die "Vollversion".
Beispiel: "Domaintreff" verliert sich schneller im Domain-xyz als die bekannte Form mit der Vielzahl an Assoziationsmöglichkeiten: Domspatzen, Domplatz, Domschänke,... ;D
Das sind Bilder, die sich dem Gedächtnis anbieten.!!!
"e-creative" ist als Wort nicht sonderlich creativ!, jedenfalls haut es einen nicht um. Andererseits kein Wort für Suchmaschinen-Treffer.500 bzw 6,000 Treffer. Etwas zu "unmutig", zu allgemein, wirkt konstruiert. Biete es dem Besitzer von "ecreative.info" an.
>flagge.net<
Obwohl ".net" hat sie wenigstens >100,000 Googel. Einen gewissen ecommerce Wert. Flaggenversand, Spezialitäten anderer Länder, ...oder für das Projekt deines Sohnes. Aber: ..., "gibt´s schon"
>sarg.net<
Nix erfreuliches! Aber kurz und für Okultismus, Spiritismus, Tatoo, HipHop, und, und, und zu gebrauchen. Nur reich wirst Du insbesondere in der Subkultur auch nicht. Sterben ist sehr teuer, auch eine Angelegenheit die man als trauernder Angehöriger möglicherweise bevorzugt über das Internet abwickeln würde. Wer geht da schon gerne unter Menschen! Und das Internet hat 24 Stunden geöffnet. Viel Zeit ist nicht. Natürlich sind die Bestatter auch 24 Stunden erreichbar...ihr Katalog unter "sarg.net" aber auch. :-/
Somit mein Favorit unter den Dreien!
Übrigens wem jetzt "sargnagel" eingefallen ist, z.Z. leider ziemlich vergriffen.
w ;D :'( ky