Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

e-mail.de

Danke für dein Posting!
Spannende Geschichte! Nur leider funktioniert der Link nicht:

beliebteste Artikel:

Fatal error: Call to undefined function get_mostpopular() in /is/htdocs/wp1063721_MYFLHAQ47H/alexanderschneekloth/blogs/wp-content/themes/tweetmeblue/header.php on line 66
 
Danke für dein Posting!
Spannende Geschichte! Nur leider funktioniert der Link nicht:

Komisch, bei mir geht er. Wie auch immer, ich kopiere den Inhalt rein:

".de Domainportfolio für 2,38 Mio Euro verkauft
Posted on : 18-03-2009 | By : Netdynamic | In : Domains
Tags:Domain, Domain Handel, Domain Portfolio, Domainer, Domainhandel, Domainportfolio, Domainreseller, Domains
3
Domcollect hat ein 475 Domains umfassendes .de Portfolio für 2,38 Millionen Euro gekauft. Verkäufer war Hassler & Mair GmbH, die die besten Domains des Portfolios anscheinend schon in den Jahren zuvor verkauft hatten.
Das Portfolio enthält wirklich Top Domains, einen Auszug der besten Domains findet ihr auf domainnamenews.com. Meine Top 5 aus dem .de Domain Portfolio wären die folgenden: wertpapiere.de, e-mail.de, dictionary.de, devisen.de, bildschirm.de. Was denkt Ihr über das Portfolio, den Verkauf und dessen Bedeutung für den Domainmarkt? Ich persönlich freue mich vor allem das es sich hierbei um ein .de Portfolio handelt.
Die DomCollect Worldwide Intellectual Property AG ist, mit einem Portfolio von über 100,000 Domains, einer der größten Domainbroker. Und dabei eine hundertprozentige Tochter der Sedo GmbH.
Hassler & Mair GmbH hat sich damit von einem Großteil seines Portfolios getrennt, welches das deutsche Unternehmen bereits in den 90er Jahren aufgebaut hatte. Das Unternehmen das unteranderem das Portal zeitung.de betreibt will sich in Zukunft auf den Ausbau seiner Netzwerkmanagement-Software durch seine hundertprozentige Tochter, die ERAMON AG konzentrieren."
 
Hm aber da steht doch das DomCollect zu Sedo gehört und Sedo wiederum gehört zu United Internet und zu United Internet gehört auch Web.de. Also ein Transfer innerhalb eines Konzerns
 
Hm aber da steht doch das DomCollect zu Sedo gehört und Sedo wiederum gehört zu United Internet und zu United Internet gehört auch Web.de. Also ein Transfer innerhalb eines Konzerns

Ja, hast recht. Nur kann hier auch Geld geflossen sein. Kostenlos wird DomCollect die Domain auch nicht an web.de gegeben haben da die die Domain ja auch (im Paket) relativ teuer eingekauft haben. Auch wenn beide Firmen Tochtergestellschaften der United-Internet sind, ist ein "interner Transfer" ohne Geld sicher auch nicht so einfach finanztechnisch möglich.

Harry
 
Wenn der Käufer das irgendwie als Ausgabe buchen kann, ist das doch geschickt innerhalb des Konzern Gewinne in die Schweiz zu verschieben :-). Mich wundert nur, dass domcollect nicht schon längst auf Zypern sitzt. Das ist doch jetzt hip. Diesen Inzucht-Handel kann ich nicht ernst nehmen. Sedo kassiert eine Provision für die Vermittlung an eine 100% Tochter, die das dann wieder an die Tante verkauft. Das ist ja wie auf dem DVF, wo auch die Domains im ewigen Domainerkreislauf blieben, lol.
 
Könnte mir sogar vorstellen das die Domain von Anfang an für web.de bestimmt war. Aber wer kommt günstiger ran? Domcollect als Reseller der die Domain in einem sowieso interessanten Portfolio übernimmt oder web.de als eindeutiger Endkunde? :flute:

Danke für dein Posting!
Spannende Geschichte! Nur leider funktioniert der Link nicht:

hatte gerade Probleme, sorry. Sollte nun aber alles wieder laufen.
 
Natürlich haben wir bei e-Mail.de sehr schnell an Web.de und Gmx.net etc. gedacht - es waren aber genauso auch einige andere Firmen mit bei der Verhandlung dabei. Web.de hat am Ende den Zuschlag bekommen.

Ole.
 

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.891
Beiträge
377.956
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied
freeuser

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben