Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

e-mail Vermarktung.Riskiert man Abmahnung

talk69

New member
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei die Domain verlangemich.de
per e-mail zu vermarkten.
Jedoch habe ich bis jetzt nicht gewußt ,dass man dadurch Abmahnungen erhalten kann.
Hat jemand Erfahrung mit der e-mail Vermarktung.
Wann macht man sich strafbar?
Wie sind die Firmen im Sex-bizz drauf?Loyal?

Wird man abgemahnt wenn man ein konkretes Angebot
versendet?
Kann man sich im nachhinein entschuldigen?
oder ist der Zug abgefahren?

Gruß Talk69

Hi Talk,

Angebote via eMail werden immer gewagter, solange es Rechtsanwälte gibt, die ihre Leerstunden damit verbringen, neue Wege nach immer neuen Abmahnmethoden zu finden.

Was den Empfänger eines Angebotes wohl verständnisvoller stimmen wird, ist vielleicht eine Einleitung, aus der deutlich hervorgeht, daß es sich bei Deiner Mail um ein einmaliges Anschreiben handelt.
Wenn ich diese Zeilen im "Vorspann" lese, lese ich auch z.T. die Mail ganz durch. Alles andere wird von mir oft ungelesen gelöscht.

Mehr kann ich Dir dazu im Moment leider nicht sagen.

Grüsse
Kinski

Hi zusammen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es verboten ist, jemand gezielt und individuell anzuschreiben und einen Vorschlag zur Verbesserung seines Geschäfts zu machen.
Die Mail sollte allerdings nicht den Eindruck eines Serienbriefs machen. Das wäre dumm.

Grüße Herbert

www.AllesDomain.de

E-Mail-Vermarktung ist nicht verboten wenn man davon ausgehen kann, daß beim Emfänger ein unmittelbares Interesse daran besteht. Dies wäre zum Beispiel der Fall wenn der Emfänger bereits eine Domain beim Absender gekauft hat oder mal sein Interesse an einer Domain des Absenders gezeigt hat. Andernfalls nennt man diese "Werbemail" auch Spam. Und ein solches Vorgehen kann unter Umständen mit Geldstrafen im vierstelligen Bereich geahndet werden.

In den wenigsten Fällen wird bei einer einzigen e-mail Anzeige erstattet. Rechtlich gesehen wäre dies jedoch gerechtfertigt.

Vieleicht kann Stefan sich dazu noch äußern.

Gruß, Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777