Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

E-Mailempfang auf geparkten Domains (PC Nameserver)

Janh163

New member
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine Vielzahl meiner Domains via Nameserver auf ParkingCrew gesetzt. (wie wahrscheinlich viele hier)

Via NS-Record kann man die komplette DNS-Verwaltung auf einem anderen Server einrichten.

Nun fiel mir auf, dass es keine Bouncemails bei nicht existierenden E-Mail Postfächern gibt und daher kam die Frage auf, was passiert mit
E-Mails die via NS-Eintrag bei ParkingCrew landen?

Also ich schicke eine E-Mail an eine Domain wo ich selbst keine Mailadressen angelegt habe und die auf PC Nameserver weisen, da es
keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung gibt, muss ja was passieren. Technisch gesehen ist das nicht anders möglich, E-Mails verschwinden nicht einfach im Nirvana.

Ist euch das selbst schon aufgefallen, bzw hat einer hier vielleicht eine Idee bzw Erklärung? Bei Sedo kommt im gleichen Fall direkt die Bounce.

Vom Support erhielt ich die Antwort "es passiert nichts" - damit kann ich nicht arbeiten.

Vielen Dank & Sonnige Grüße
Jan
 
Ich glaube Parkingcrew verwertet auch Email Traffic. Es gab da mal eine Firma Bounce.io oder ähnlich.... Sehe gerade dass die Domain jetzt auf betterbounces.net
Da tummeln sich aber einige Anbieter....
 
Welche MX-Records sind denn hinterlegt? Sind überhaupt welche hinterlegt? Dann solltest du jedoch direkt einen Bounce erhalten...

Wenn MX-Records vorhanden sind, sind diese auch zuständig. Dann kommt es darauf an, ob eine Catch-All greift und wie der Server damit umgeht. Wenn MX-Records antworten, du jedoch keinen Bounce erhältst, werden die E-Mails auch am eingehenden Server bearbeitet. Wie die verarbeitet werden, kann dir nur der Betreiber der Mailserver sagen...
 
Zurück
Oben