Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

E-Mails mit Empfänger versenden

III

New member
Besteht die Möglichkeit mehrere Emails per "bcc" auf einmal zu versenden bei dem aber immer der Empfänger seine Emailanschrift drin stehen hat, denn wenn ich alle Emails per bcc versende steht nie ein Empfänger drin und das sieht unseriös aus.

Ich würde auch die Email an mich versenden und den Rest per BCC, das wirkt doch dann ganz plausibel und ist ohne großen Aufwand machbar.

mmh und das verwirrt die empfänger nicht?

gut aber wenn ihr das so macht, werde ich es in Zukunft eben auch so handhaben.

Das ist eben ein Newsletter.

Wenn es die Kunden persönlich ansprechen soll nutze ich hierzu ein eigenes mini Script auf meinem Webserver. So kann ich jeden Kunden einzeln ansprechen, auch wenn jeder die gleiche Mail bekommt.

Mit geringen PHP Kentnissen leicht zu bauen.

Und wer die Kenntnisse nicht besitzt, holt sich hier für 36 Euro die Vollversion von
Supermailer, "dem" email-Programm schlechthin. Dort gibt es auch eine kostenlose
30-Tage-Testversion.

Ahoi!

Falls dies noch immer "offen" ist bzw. interessant ... sowas geht auch ganz einfach mit Office 2010

Word 2010
Excel 2010
Outlook 2010 mit eingerichteten Konto

In Word das Anschreiben formulieren --> Seriendruck Starten --> E-Mail anklicken --> Mit den Adressdaten (Excel File --> Mail Adresse, Vorname und Nachname und ev. Internetadresse) --> senden

Word geht dann jede Zeile von deiner Excel File durch und schickt im Hintergrund an jede einzelne Zeile eine eigenständige Mail. Ohne cc / bcc ohne schummeln im Empfänger, ohne php und ohne, dass man im Spam landet weil die Mail als Massenmail entlarvt wird.

Just my 2 Cents

Finde das sehr unseriös. Sowas würde sich aber sicher per Script lösen lassen.

Wie wird denn versendet? Vom lokalen Computer? Von einem Server? Aus einer Web Applikation?

Wenn nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger zu sehen ist, sondern irgendetwas anderes like [email protected], finde ich das unseriös.

Edit: Okay, ich sag nichts mehr. Im Moment ist ein Newsletter eines Mobilfunkvermittler hier eingetrudelt... Von: [email protected] An: [email protected]
Genau so was meinte ich... Scheint aber Gang und Gebe zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht meine E-Mail-Adresse als Empfänger zu sehen ist, sondern irgendetwas anderes like [email protected], finde ich das unseriös.

Edit: Okay, ich sag nichts mehr. Im Moment ist ein Newsletter eines Mobilfunkvermittler hier eingetrudelt... Von: [email protected] An: [email protected]
Genau so was meinte ich... Scheint aber Gang und Gebe zu sein

hmmm also wenn du mein Posting gelsen hast ...

Es wird dann für jeden aus der Liste sprich für jede Zeile für jeden Datensatz eine eigene Mail generiert ...

Absender: Ich mit voller Mail Adresse
Empfänger: Er und zwar nur er
Text: Er persönlich angeschrieben mit Zusatzinfos die ich angegeben habe (Domainname, Woher ich ihn habe etc.) je nachdem welche Seriendruckfelder ich generiere ...

Falls dies noch immer "offen" ist bzw. interessant ... sowas geht auch ganz einfach mit Office 2010

Große Falle. Das sieht auf manchen E-Mail Clients fürchterlich aus.

Wir haben wochenlang Test gemacht (Outlook, OE, Thunderbird, AOL, Gmail, Apple, Iphone usw. als Empfänger). Letzlich nutzen wir richtiges HTML per Editor erstellt und im Supermailer weiterverarbeitet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.840
Mitglieder
6.773