Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ebay-Auktion spurlos verschwunden

Freiburg

New member
Ich bin ja schon viele Jahre lang Ebay-User, aber die schaffen es nach all den Jahren mühelos, mich zu überraschen. Allerdings nicht positiv:

Ist es Euch schonmal passiert, dass eine Auktion, die Ihr gestartet habt, so spurlos verschwunden ist als hätte sie nie existiert?

So geschehen mit einer Auktion, die ich gestern gestartet habe. Gegen Ebay-Grundsätze verstoßen habe ich meines Wissens nicht.

Einziger Beweis, dass die Auktion je existiert hat, ist die Tatsache, dass sie 3,85 Euro Gebühren dafür von mir haben möchten... Für Einstellgebühren, Galeriebild, farbliche Hinterlegung und solches Zeug. :-o

Viele Grüße
Freiburg

hi,

das ist mir mal bei nem pc-spiel (shooter) passiert. hatte nicht gesehen, dass das spiel erst ab 18 freigegeben ist.

ich denke, du wirst wahrscheinlich doch gegen einen grundsatz verstossen haben.

aber du solltest dann auch eine e-mail von eboy erhalten haben.

gruss, stephan

jepp :)
Habe vor ca. einem Jahr auch ein PC-Spiel verkauft, das erst ab 18 Jahren freigegeben war. Die Auktion wurde einfach gelöscht.

Also bei mir war's 'ne digitale Spiegelreflex-Kamera von Nikon. Also nix ab 18 (wobei man ja nie weiss, was der Käufer so alles damit fotografiert hätte, hehe!). ;-))

Das einzige, was ich mir denken könnte: Es sind ja keine ausgehenden Links erlaubt, mit der Einschränkung, dass die Informationen wichtig für das Angebot sind.

Ich hatte eine URL eingefügt (aber nur als TEXT, nichtmal verlinkt!) zu den techn. Daten der Kamera. Und zwar bei digitalkamera.de.

Wäre ja mal wieder sehr "kundenfreundlich" von Ebay, wenn sie die Auktion deswegen gelöscht hätten. Die 3,85 Euro haben sie übrigens gerne genommen.

Was man sich nicht alles erlauben kann als Quasi-Monopolist... :-(

Hallo,
ist noch was von der Auktion in "Mein EBay" drin?

Ist mir auch schonmal bei einem Shooter passiert. Als ich ihn reingestellt habe war er ab 16 und während der Auktion wurde er indiziert.

Hallo Seinfeld!

Nein, die Auktion ist wirklich völlig spurlos weg. Einzig die Gebührenabrechnung zeugt davon, dass es die Auktion wirklich gegeben hat und ich nicht nur davon geträumt habe. ;-)

Wenn die Auktion von ebay abgebrochen wird, zahlt man keine Einstellgebühren. Am Besten mal eine EMail an den Support.
Hast du noch die Auktionsnummer oder den Auktionslink?

> Hast du noch die Auktionsnummer oder den Auktionslink?

Nein, ist alles komplett weg.

Mittlerweile hat mir der Kunden"service" der Ebay AG auf meine Anfrage hin auch eine ihrer aus distanziert klingenden Worthülsen bestehenden Standard-Emails diesbezüglich gesendet:

Die Auktion wurde wegen eines (angeblich!) enthaltenen Links gelöscht.

Das war aber garkein Link, denn ich habe ganz bewusst keinen Link gesetzt: Das war "normaler" Text und noch nichtmal eine vollständige URL (da der Host "www" fehlte und das Protokoll "http" sowieso). Der Text war nicht klickbar.

Es war die URL auf die Datenbank des Portals digitalkamera.de, unter der der interessierte Bieter detaillierte Produktinformationen erhalten hätte - wenn er denn auf umständliche Art und Weise die URL via Copy and Paste in die Adresszeile seines Browsers befördert hätte.

An anderer Stelle schrieb ich "derzeitiger Neupreis laut nikon.de 859,-- Euro". Analog zu obiger Beanstandung wäre dann ja auch das "nikon.de" ein "Link" im Sinne der Ebay-Grundsätze...

Wie gesagt: Echt irre, was man sich als Quasi-Monopolist leisten kann. Ob man es sich allerdings leisten will, ist eine andere Frage - und ich vermute stark, dass die Verantwortlichen der Ebay AG diese Frage anders beantworten als ich oder andere mittelständische Unternehmer, bei denen der Kunde ungeachtet der eigenen Marktmacht noch im Mittelpunkt steht.

Bei einem Menschen würde man sagen "Charakterfrage"... :-)

An der Auktion habe ich fast eine Stunde lang gearbeitet, da es sich um einen sehr hochwertigen Artikel handelt und ich dies für gut investierte Zeit angesehen habe.

Freiburg schrieb:
Was man sich nicht alles erlauben kann als Quasi-Monopolist... :-(

Lass mal das Quasi weg....

Die nehmen sich viel raus, is mr auch schon passiert. Da hab ich noch ein altes Dieter Bohlen Buch rumliegen (allererste Auflage) und schwupp, die Auktion wird gecancelt mit der Begründung, das Buch ist strengstens verboten... :D (hat wohl mal der Ex-Kollege Anders dagegen geklagt und gewonnen...)

Tja, nun liegt es hier und ich weiß nicht was ich damit machen soll, wenn es auf dem Index steht. Ebay sieht also Dieter Bohlen als ernstzunehmenden Gegner an... :D

MfG Andreas

So, Auktion erneut gestartet:

Falls jemand eine wenig benutzte Nikon D70 mit noch 9 Mon. Herstellergarantie benötigen sollte - wir geben wegen Umstieg auf eine D200 eine solche ab:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7628535023

Wirklich erstklassige digitale SLR! Alle unsere Produktfotos unter www.naturkost.com sind mit der Nikon D70 und der Nikon D2x entstanden.

Techn. Daten siehe digitalkamera.de oder auf der Nikon-Website (-> Produkte -> digitale Spiegelreflexkameras).

Viele Grüße
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.853
Mitglieder