Hallo Sharafi,
>>Ich habe seit 2 Tagen meinen BioFarmers.com in ebay.com und wollte heute ein paar Namen auch in ebay.de stellen, habe mir sagen lassen , dass bei ebay.de andere Regeln zu beachten sind als bei ebay.com , unter anderem auch Reserve Frage.<<
Die Formate sind grundsätzlich die Selben, was ich bisher bei Ebay.de erlebt habe.
Beide AGBs in Detail lesen wäre eventuell angebracht.
>>Stimmt es so , hat jemand v. Ihnen mit ebay Erfahrung ??<<
Ich kaufe und verkaufe bei Ebay.com seit Anfang 97. Bei Ebay.de kaufe ich jedoch
lediglich nur seit zwei Jahren. Ich werde jedoch den Verkauf kurzfristig auch dort
starten. It's time.
>>Ist ebay.de auch good für .com Domains oder mestens besser für .de Namen?<<
'BioFarmers.com' ('www' würde ich zukünftig weglassen im Titel) gehört
meiner Meinung nach primär in das Angebot von Ebay.com.
Ich würde/werde deutschsprachige Domains (CNOs) direkt bei Ebay.de statt Ebay.com einstellen.
Kleine freundliche Kritik an Deiner Auktion:
1. Lasse bitte deinen Verkaufstext von jemandem, der/die sehr gut Englisch beherrscht,
zukünftig nachprüfen - Dein Listing enthält leider viele sprachliche Fehler.
2. Versuche den Kauf so einfach wie möglich vorzustellen. Nennt sich 'anticipate the
potential question or objection'.
Wie wird 'das Ding' bezahlt? Wie wird die Domain übertragen? Ist 'Escrow' bei einem
gewissen Betrag denkbar? Du bist ein Verkäufer mit einer dicken 'Null' im Feedback.
Du musst meines Erachtens mehr tun, um Vertrauen zu gewinnen, als jemand, der
500 Feedback hat. Du bist in Berlin und z.B. der Ami sitzt in LA oder Chicago.
Make it simple!
3. Reserve: eine 'reserve auction' (besonders ohne Angabe des Betrages - zumindest
in etwa - im Text) stösst meiner Erfahrung nach mindesten 50% der potentiellen Bieter ab.
Sie haben einfach keine Lust, nach Deiner 'reserve' zu angeln. Zeitverschwendung und
auch von vielen Käufern als unseriöse Frechheit verstanden.
Viel Erfolg!
John