Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ebay: Nachahmungswert für Parkinganbieter

domzilla

New member
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
939
Reaktionspunkte
4
Es ist kein Witz!
Heute habe ich einen Anruf (!) von ebay bekommen, dass ab sofort die netto Ausweisung der Rechnungen möglich ist. Weil er mich beim ersten Mal nicht erreicht hat, hat er mich sogar ein zweistes Mal angerufen. Ich wurde am Telefon vom ebay Mitarbeiter im Menü sogar geführt, um an einer Stelle meine USt. ID. Nr. eintragen zu können. Ab sofort bekomme ich meine Rechnungen mit MwSt. Ausweis, was zur Folge hat, dass meine Einstellgebühren ab sofort um 16 % und ab Januar um 19 % sinken.
Nachahmungswert liebe Parkinganbieter!
 
Bin ich der Einzige, der einen Anruf bekommen hat? Wundere mich, dass da kein, "aah" oder "ooh" kommt. Hmm.
 
Wenn Du als Gewerbetreibender bei eBay verkaufst und die Vorsteuerabzugsberechtigung nachweisen konntest sind die eBay-Rechnungen schon immer netto gewesen.

Darfst dann nur nichts mehr privates darüber verkaufen bzw. dann die privaten Sachen nachversteuern, sonst wird das Finanzamt sauer falls es dahinter kommt. :Whistle:
 
jo, das gibt es nicht!

Nun bekomme ich erneut einen Anruf von ebay, weil ich schon längere Zeit nichts mehr (Domains) über ebay verkauft habe.
Ob man mir das nicht wieder schmackhaft machen könnte und so.
So was erwatet man ja gar nicht. Finde ich gut!

PS.: Vielleicht lesen Parkinganbieter bei der Gelgenheit meinen ersten Beitrag in diesem Thread. ;-)
 
Zurück
Oben