Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eBay`s neue Regeln, das Aus für Domains und eBooks

finde ich irgendwie gar nicht sooo schlecht. das wird domainsuchende vermehrt auf sedo bringen denke (hoffe) ich...
 
Abwarten, ob das auch für Domains gilt:

Digital goods are often reproduced at little to no cost to the seller. On eBay, this creates the potential for Feedback Manipulation (both real and perceived).
New Policy Update: Digital Downloadable Goods in Classified Ads Format Only

Ebay wird sicher noch genau definieren, was darunter fällt.

Ich persönlich würde aber einem Ende des Domainhandels und Projekthandels auf Ebay auch nicht nachweinen. Zu viel gefakte Auktionen, Manipulationen und schlichtweg Unwissen im Bereich Urheberrechte usw. hat mich schon nach wenigen Wochen (zu Beginn meiner ersten Domainvermarkterbemühungen) bewogen hier nicht weiter meine Zeit zu verschwenden.

Grüsse

123meins
 
Na ja, bei Domains wäre es mir egal - was allerdings der Verkauf vpn Portalen, Scripten in diese Richtung gehende Werke betrifft, da bin ich wiederum nicht da für :)

Ich denke, hier für sollte es ein seperate Rubrik geben :)

Gruß Dirk
 
Abwarten, ob das auch für Domains gilt:


New Policy Update: Digital Downloadable Goods in Classified Ads Format Only

Ebay wird sicher noch genau definieren, was darunter fällt.

Einfach nur inkonsequent. Gleichzeitig zählt eine Bewertung zwischen zwei Mitgliedernjetzt jede Woche neu... wenn das keine Basis für Manipulationen ist (dann werden halt reale Gegenstände wie Briefumschläge verkauft). Macht bei 0 € Einstellgebühr, 1 € VK und 8% Provision .... 8ct pro 2 Bewertungspunkten.

Gruß Udo
 
ach iiiiibay, ist mir doch latte was die machen.

mit den abzockergebühren inzwischen taugt das eh nichts mehr.
 
ebay ist sowieso nur noch zum preiswert kaufen gut, VERkaufen kann man aufgrund des Überangebotes bzw. der vielen Wald und Wiesen-Dumpingpreisanbieter eh nicht mehr gewinnbringend bzw. lohnend.

Von daher ist es mir völlig egal, ob man dort Domains verkaufen kann oder nicht. Falls es stimmt, wäre das sogar ein Vorteil für uns Domainhändler.
Denn viele Endkunden (da bin ich mir sicher) haben bei Ebay billig Domains eingekauft. Vielleicht bekommt dadurch der Domainhandel wieder etwas Aufschwung? :stickyman:

LG
Tobi

domain-händler.de
domain-auktionen.info
 
Zuletzt bearbeitet:
...Denn viele Endkunden (da bin ich mir sicher) haben bei Ebay billig Domains eingekauft. Vielleicht bekommt dadurch der Domainhandel wieder etwas Aufschwung?
Erklär mal bitte, warum sollte ein Aufschwung erfolgen, nachdem sich
die "Endkunden" schon bei ebay befriedigt haben? Sind es nicht vielmehr
die Nachschub benötigendenden Wiederverkäufer, die du meinst?

Ahoi!
 
JEIN!

Paul, Endkunden sterben ja nicht automatisch aus. Es "wachsen" auch immer wieder welche nach. Oder meinst Du nicht, das z.B. Firmenneugründungen, neue Märkte/Produkte auch neue Endkunden hervorbringen?

Ich hatte jetzt auch weniger an die "DomainSchrottVerkäufer" bei Ebay gedacht, sondern an diejenigen, die sich bei Ebay billig Ihre Domains für den (Endkunden)-Eigenbedarf gekauft haben.

Gäbe es z.B. bei Ebay keine Hinterhofhändler mehr, die zu Dumpingpreisen die gleichen Artikel verkaufen wie ich in meinem Geschäft, würde es sicherlich zu
einem Aufschwung der anderen Händler in dem Gewerbe kommen, Ebay macht da schon viel kaputt auf dem Markt...

So aus dieser Sichtweise war´s gemeint @ Paul.

Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!

LG
Tobi
 
Vielleicht bekommt dadurch der Domainhandel wieder etwas Aufschwung? :stickyman:

Hört sich natürlich ganz toll und erfahren an, entspricht nur leider bzw. zum Glück kein bisschen der Realität... es findet konstant ein Aufschwung statt, niemals zuvor wurde mehr Geld für Domains ausgegeben als heute...
 
ebay war immer ganz praktisch, um mal paar billige Domains zu kaufen. Wobei der Domainübertrag teilweise recht lange gedauert hatte, da die Verkäufer schlicht keine Ahnung hatten. Das Verkaufen habe ich ein oder zwei mal versucht und nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
Hört sich natürlich ganz toll und erfahren an, entspricht nur leider bzw. zum Glück kein bisschen der Realität... es findet konstant ein Aufschwung statt, niemals zuvor wurde mehr Geld für Domains ausgegeben als heute...


Nein, Erfahrung habe ich natürlich überhaupt keine. Und es ist natürlich auch so, das derzeit soviel Domains verkauft werden wie nirgends zuvor. Das ist völlig klar...

... von dem bisherigem Aufschwung habe ich zumindest bisher nicht wirklich was gemerkt/abbekommen, aber das liegt sicher daran, dass ich nicht in Deinen Domainerkreisen verkehre. So war´s doch gemeint Boris, oder?
 
Und es ist natürlich auch so, das derzeit soviel Domains verkauft werden wie nirgends zuvor. Das ist völlig klar...

... von dem bisherigem Aufschwung habe ich zumindest bisher nicht wirklich was gemerkt/abbekommen

Mein Beileid. Vielleicht solltest du dein Konzept überdenken.

, aber das liegt sicher daran, dass ich nicht in Deinen Domainerkreisen verkehre.

:boring: Nehm ich dir sogar ab, dass du denkst das sei der Grund... ich persönlich sehe da aber noch die klitzekleine Möglichkeit, dass du einfach keine Ahnung hast... Domains und deren Qualität sprechen zum Glück für sich selbst, da ist es egal wen man kennt oder nicht kennt...
 
Nehm ich dir sogar ab, dass du denkst das sei der Grund... ich persönlich sehe da aber noch die klitzekleine Möglichkeit, dass du einfach keine Ahnung hast...

Gut das Du das weißt! :congrats:


Domains und deren Qualität sprechen zum Glück für sich selbst, da ist es egal wen man kennt oder nicht kennt...

Ist schon klar! Wenn alle hier diese von Dir angesprochenen Qualitätsdomains hätten, wozu bräuchte man dann noch einen Domainhandel?
Würden sich doch alle von allein verkaufen, egal ob man wen kennt oder nicht!?
 
Ist schon klar! Wenn alle hier diese von Dir angesprochenen Qualitätsdomains hätten, wozu bräuchte man dann noch einen Domainhandel? Würden sich doch alle von allein verkaufen, egal ob man wen kennt oder nicht!?

Ich habe von Domainqualität generell und nicht von Qualitätsdomains gesprochen, verstehst du den Unterschied? Wenn ja verstehst du hoffentlich auch wie hohl deine ganze Antwort war... wenn nicht, war sie trotzdem hohl.
 
Ich habe von Domainqualität generell und nicht von Qualitätsdomains gesprochen, verstehst du den Unterschied? Wenn ja verstehst du hoffentlich auch wie hohl deine ganze Antwort war... wenn nicht, war sie trotzdem hohl.

Ja Chef! Ich bin doof und hab keine Ahnung. Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben