Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eBay sucks, hat jemand Telefonnummer?

Zerstreuter_Prof.

New member
Registriert
23. Sep. 2001
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hatte 2 Auktionionen bey eBay eingestellt. Nach 2 Tagen wurden diese von eBay abgebrochen  :(. In der Mail gab es folgende hilfreiche Hinweise:

Der uebermaessige Gebrauch von Suchworten („Stichworten"), einschliesslich Markennamen (jedoch nicht auf diese beschraenkt), die ausschliesslich dem Zweck dienen, die Aufmerksamkeit von Bietern zu gewinnen oder Bieter zu einer Auktion zu "locken", wird als Missbrauch von Suchworten betrachtet ( "Keywordspamming" ) und ist bei eBay nicht gestattet.

Jede Verwendung geschuetzter Markennamen (Warenzeichen) im Titel von Auktionen, in der keine Produkte der genannten Marken angeboten werden, ist unzulaessig.

Beispiele fuer NICHT erlaubte Auktionstitel:
"T-Shirt von H&M ( kein FUBU,ECKO )" oder
"Hose von Esprit - wie Miss Sixty"

Desweiteren sind auch Zusaetze und Vergleiche in der Artikelbeschreibung, die mehrere artikelfremde Markennamen enthalten, nicht erlaubt !

Beispiel fuer einen NICHT erlaubten Zusatz in der Auktionsbeschreibung:
"Ich versteigere derzeit auch viele Sachen von Mexx, s.Oliver, Esprit...bitte auch dort schauen !"

Die Verwendung von falschen "Stichworten" stellt nicht nur eine Manipulation unserer Suchmaschinen dar, sondern ist auch unfair gegenueber den Mitgliedern, die nach einem bestimmten Artikel suchen und dabei faelschlicherweise zu Ihrer Auktion gefuehrt werden.

Uns ist bewusst, dass viele Mitglieder die Verwendung von Markennamen zu Vergleichszwecken bevorzugen, um die spezielle Ausfuehrung Ihres Artikels am besten zu veranschaulichen. Bestimmte Verwendungsweisen von Markennamen koennen jedoch eine Verletzung des Warenzeichenrechts darstellen, fuer die Verkaeufer gesetzlich zur Verantwortung gezogen werden koennten.


Da wir zukuenftig verstaerkt auf die Einhaltung unserer Auktionsrichtlinien achten, moechten wir diese Gelegenheit wahrnehmen Sie zu bitten, die eBay Richtlinien fuer das Einstellen von Artikeln unter folgender Adresse nachzulesen und dementsprechend Ihre zukuenftigen Auktionen zu gestalten:
http://pages.ebay.de/help/community/png-list.html

Informationen zu Keywordspamming finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-wordspam.html

Informationen zu verbotenen, fragwuerdigen oder die Rechte Dritter verletzenden Artikeln finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-items.html

Informationen zu den Gruenden fuer die Beendigung einer Auktion durch eBay finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-endauction.html


Das alles trifft aber auf meine Auktionen nicht zu. Nun möchte ich gerne mal bei eBay nachfragen was das soll. Ich war allerdings nicht in der Lage ein Telefonnummer herauszubekommen. Auf Nachfrage bei der Vermitergesellschaft (Europarc, Berlin.Kleinmachnow) teilte man mir mit, eBay sei nur per Email  oder Sackpost zu erreichen. Tolle Firma....

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
ZerstreuterProfessor / Stephan
 
Irgendwelche Telefone werden die schon haben, aber ich habe auch schon erfolglos versucht, diese herauszufinden. Bleibt dir nur noch übrig, dich am Sack zu kratzen und die Sackpost zu verwenden!  ;D

Die passende Seite: http://www.sackhaar.de/

Gruß
Falke 8)
 
Hallo Stephan,

auch wenn schier unglaublich, es gibt keine Rufnummer mehr, gabe es aber mal.
Kontakt zu Ebay wirklich nur noch per Email oder Snailmail.
Und auch da bekommt man dann oftmals nur Standardmails zurück.
Übrigens macht es meist wenig Sinn auf die Email zu antworten, da sende besser eine Neutrale mit einem von Dir gewählten Betreff.
Diese werden eher gelesen bzw. beantwortet. Meine Erfahrung.
Übrigens kann es einige Tage dauern bist Du ein Antwort erhälst.
Wenn Du die Streichung für ungerechtfertig hälst, dann erkläre genau warum, bevor Du wochenlang mailen mußt mit denen.
Ab und an stehen die Herrschaften nämlich komplett auf dem Schlauch.
Email an [email protected]

Die Email, die Du bekommen hast, kenne ich.
Solltest Du in Deiner Auktion Deinen Artikel mit einem Fremdprodukt verglichen haben um z.B. die Qualität oder Verarbeitung leichter zu erklären, dann hat die Streichung seine Berechtigung laut AGB´s.
Bei mir war die Streichung gerechtfertigt, auch wenn ich es ungerecht finde, das da nur immer einzelen Auktionen gestrichen werden.
Erinnert mich ans Giesskannen-Prinzip.

Viele Erfolg bem Mailkontakt mit ebay.
Grüsse,
Ejan
 
Ebay ist so ziemlich das kundenfeindlichste Unternehmen, das mir auf Anhieb einfällt. Ich habe bislang ebenfalls immer Standard-Mails oder garkeine Antwort auf Anfragen erhalten.

Angesichts der extrem hohen Einnahmen, die dieses Unternehmen erzielt, ist das echt ein Witz...

Die sind an hohen Umsätzen interessiert und sonst an NICHTS! Aber das ist wohl immer so, wenn ein Unternehmen eine Vormachtsstellung geniesst.

Gruß,
JCG
 
Die Telefonnummer von eBay.de lautet: 0331/70420 und ist von Mo.-FR. von 9:00 - 18:00 erreichbar

Wenn Die nicht geht Die
Adresse von Ebay.de
lautet
Heinrich Hertz Str 3
D 14 532 Europarc Dreilinden

(Einfach mal die Auskunft anrufen)

PS: Wenn das immer noch nichts hilft ruf deren Provider an und frag ob sie dir die Telefonnummer geben

www.ision.net
TEL: 040 771 75 0
 
Die sind echt im europarc? *grins

Na da brauch ich keine Telefonnummer, da kann ich innerhalb von 5 Minuten vor der Tür stehen....

Mit dem Rad und ohne Hast, wohlgemerkt..

Grüße, André
 
Laut denic.de ja also nix wie hin mach denen mal persönlich Dampf!
 
Hallo Stephan,

Ebay ist auch hier in USA (schon lange) als ziemlich eiskalt
bekannt. Nennt man hier 'hard-nosed business'.
Wer nicht nach ihren Regeln spielt, fliegt raus. Wer sich als zu umständlich
zeigt, fliegt auch raus. Das kann eine böse Sache sein in einem
Online-Auktionsmarkt wo echte Alternativen fehlen. So bleiben sie aber
auch 'on top', weil Kundendienst im Detail bei eher kleinen Streitigkeiten
im Umfang der Auktion wohl einfach als zu teuer angesehen wird. Ich verstehe
das auch aus eigener Erfahrung. Mein Tipp: Ärgere Dich nicht übermässig und
schwimme mit. Bei '35 cents' ist die Verkaufsplatform (bis auf Domains)
trotzdem noch unschlagbar.

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo!

Ich hatte im Sommer bei Ebay ein paar Angebote reingestellt dann allerdings die Rechnung dafür über DM 20,- nicht fristgerecht bezahlt.

Das kommt, da ich DM-Rechnungen (jetzt natürlich Euro)immer von meiner deutschen Bank aus überweise, damit ich mir die teuren Gebühren für Auslandsüberweisungen spare. Allerdings komme ich nur so 2 x im Monat nach D.

Ich bekam dann von KSP, der Rechtsabteilung von Ebay, einen Brief bzw. Rechnung über 65,- DM, also die DM 20,- + DM 45,- Kosten für Rechtsanwalt.

Die DM 20,- hatte ich aber davor schon überwiesen!

Ich habe dann versucht per mail zu erklären, dass ich den Rechnungsbetrag bereits bezahlt hatte. Ebay konnte allerdings
in deren Buchhaltung nichts finden, deshalb habe ich ihnen sogar Zahlschein und Kontauszug mit der Post geschickt!

Nach einigen Wochen bekam ich nun ein Schreiben, dass sie jetzt auch den Differenzbetrag wollen, da die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wurde!

So kann man doch mit Kunden nicht umgehen oder?

Ich nehme mir die Zeit und werde den Brief wieder zurücksenden.

Wenn Sie wirklich auf den Betrag bestehen sollten, werde ich dann um Ratenzahlung ansuchen.

Für Ihre lächerlichen 45 DM oder 23 Euro werde ich Sie auf Trab halten!

Also, Freunde, aufpassen bei Rechnungen von Ebay!

Gruss
Lachmann
 
Laut der geschichte (was mann so hört)soll ebay ja von 3 Deutschen erfunden worden sein.Und ist dann ca 6 monate später aufgekauft worden,von einer Kanadischen Firma.Kein wunder das die da hard zugreifen,wenn es Um Money geht.
Wobei die Deutschen aber auch nicht anders sind.Nur mit dem unterschied die amis geben dem kunden manchmal(1Malieg) nach und schiken ein werbe geschenk.Die deutschen Dumm und stur verlangen noch alle zinsen die für die nächsten jahrtausende
gelten und verzichten auf den kunden sei es 1Pf/1cent,die hauen wie die beklopten drauf.Kunden freundlichkeit in Deutschland absoluter MÜLL.Ebay hat sehr oft probleme mit der gutbuchung der summen die sie erhalten.Hatte auch etwas überwiesen und siehe da,6 wochen theater.Bis die sich nicht mehr gemeldet haben.Aber die summe wahr plötzlich da.DEswegen sind die jetzt auch nur noch dran mit abbuhungen oder kreditkarte dran.Dennoch finde ich Ebay cool gegenüber anderen.Mag aber auch sein das die gut sind mit sehr vielen funktionen.Eines ist aber sehr nachteilig,es ist sehr undurchschaubahr.

Olympia
 
Denke die 3 Berliner
hatten eine Idee, die es in den usa schon mehrmals gab, und wurden von den Medien als Erfinder? hochgekocht.
Oder war es nicht so?

6ruß
6
 
Vielen Dank an alle!

Die genannte Telefonnummer war früher mal gültig, jetzt meldet sie leider nur: "Kein Anschiss unter dieser Nummer"

Ich hatte tatsächlich noch eine (persönliche?) Mail bekommen, in der das Verhalten von eBay näher erläutert wurde. Dennoch war die Begründung nicht zutreffend. Auf meine Antwortmail gab es bislang keine Reaktion.

Also werde ich die Auktionen neu eingeben müssen. Diesmal werde ich die Suchworte eben in Sätze kleiden. Das ist kein Problem, da die von mir verwenden Begriffe sowie zu den angebotenen Domains passten.

Generell werde ich meine Aktivitäten bei eBay einschränken.

Viele Grüße
ZerstreuterProfessor / Stephan
 
Zurück
Oben