Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"Ebay-Verarsche" - Gemeine Abzocke?

D

DanielD

Guest
Hallo,

mal wieder was nettes bei ebay:

> Hier gehts zur Auktion <

Solche "Top-Level-Domains" wurden schon vor einiger Zeit bei Ebay verkauft (manchmal für über 100€). Im Prinzip sind die Käufer ja selbst schuld, aber solche Aussagen passen absolut nicht mit dem Angebot zusammen:

"Der Name erklärt sich von selbst! Top-Domain, einprägsam und nahezu selbstvermarktend!"

Der Verkäufer erwähnt in keinem Wort das es sich nicht um den Buchstaben "i" handelt sondern um ein "i" mit Accent (`). Was meint ihr dazu? Sind die Käufer solcher Domains einfach nur "blöd" oder verwirrt der Auktionstext die Käufer?

Gruß
Daniel
 
Morgen!

Gaaanz unten steht folgender Satz:
"Wir weisen noch einmal darauf hin das es sich bei der Domain www.xxeditxx.de um eine sog. Extended-Domain handelt."

Die Verkäufer wissen, dass eine solche Domain reinster Schrott ist und versuchen halt, mit Schnellbewertungen a la Adresso die Domain als hochwertig anzupreisen.
Ich frage mich nur, warum der Verkäufer den Admin-C dort nennt, aber das wird wohl nur er wissen.

Ich gehe davon aus, dass die Domain ca. 109.999 € unter Wert verkauft wird;-)
 
Hallo,

sowas stört mich auch immer. Bei dieser Auktion geht es noch. Schlimmer ist es, wenn der Domainname gross geschrieben ist und statt eines o eine 0 drin ist. Dann muss man erst die Domain kopieren und in den Browser eingeben, um den Unterschied festzustellen

z.B HOT und H0T
 
Da sollte nur "Top-Domains" hin. Das kommt davon wenn man zu viel bei Ebay reinschaut ;)
 
Zurück
Oben