Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ebays neue Zahlungsabwicklung auf 2013 verschoben

Ich finde das ist ein Armutszeugnis für Ebay. Ganz ehrlich, wenn ich so etwas planen würde, dann mache ich mich doch im Vorfeld erstmal schlau ob ich das überhaupt darf, bzw. welche rechtlichen Grundlagen ich benötige (Gewerbeerlaubnis usw.). Ein Unternehmen wie ebay hat wer weiß wie viele Anwälte usw. und scheinbar sind die auch alle nicht fähig, oder sehe ich das falsch? Ich glaube das der Rückzug aus Berlin eine Fehlentscheidung war. Wenn noch alle Verantwortlichen in Berlin sitzen würden anstatt in Irland oder Zürich, dann wäre das nicht passiert.

Abgesehen davon ist ebay für mich soetwas von uninteressant geworden. Früher als ebay in Deutschland noch alando.de (ja, ohne z davor) war, da war das noch richtig genial. Oder auch die iez-aution, wer´s noch kennt, der weiß was ich meine. Das waren geniale Auktionen. Heute sind die Auktionshäuser fast nur noch gewerbliche Plattformen und egal ob man bei Amazon oder ebay schaut, es gibt eh dasselbe und fast zu den selben Preisen. Die wirklichen Schnäppchen kann man doch nicht mehr machen, finde ich.

Viele Grüße
Karsten
 
Von der Userseite her finde ich es gut.

Auf Ebay findet man keine Schnäppchen mehr ? Ich würde sagen mehr den je, nur muss man halt die Augen gut aufmachen und vorallem: Schnell sein !
Früher waren es wenige Bieter, heute sind es Millionen täglich, da wird halt um ein Produkt zu 10-100 geboten. Wenns hart auf hart kommt. Sowas ist zwar für den einzelnen blöd, aber mit etwas Glück gewinnt man die Auktion. Wenn man eine gute Taktik hat.
Zu den gewerblichen Verkäufern:
Da gebe ich dir recht, bei den gewerblichen Sachen sind die Preise nicht wirklich unterschiedlich, obwohl die Preise am Tag bei einem Smartphone z.B um 20 EUR varieren können. Die Preise auf Ebay werden täglich oder sogar stündlich von manchen Händlern angepasst, um Wettbwerbsfähig zu bleiben. Und natürlich auch genug Produkte zu verkaufen.
 
Sicherlich auch eine Frage des Produktes. Generell ist es aber so, das viele Produkte die sich (vom Händler) als Schnäppchen kaufen lassen in Wirklichkeit Billigwaren aus Fern-Ost sind. Ich habe im vergangenen Jahr ca. 100 Artikel bei ebay gekauft (privat und gewerblich), davon waren ca. 70 neu und von diesen 70 hatte ich ca. 20 "Schnäppchen". Aber diese Schnäppchen waren allesamt das Geld nicht wirklich wert. Bei 4 Produkten habe ich sogar alles zurückgeschickt, weil die Nachlieferungen fehlender Teile nicht kam oder die Teile generell nicht lieferbar waren und/oder die Teile schon beim Zusammenbauen wieder auseinanderfielen.

Damals bei alando und iez-auktion war es so, das die ablaufenden Auktionen in einer Sekunden-Tabelle dargestellt wurden. Man konnte sekündlich sehen was abläuft und zu welchem Preis. Man konnte also sich z.B. die die nächsten 10 Minuten anschauen (eher überfliegen) und hat gesehen zu welchem Preis es dann im Moment wohl weggehen wird. Da hat man leider auch auf viele Produkte geboten, welche man eigentlich nicht kaufen wollte aber jeden Tag auch geniale Schnäppchen gemacht. Und mit jeden Tag meine ich jeden Tag. Ich habe damals jeden Abend zwischen 2 und 5 Artikel für 1 EUR oder 2 EUR ersteigert. Das waren noch Zeiten (schnief, schnief).

Viele Grüße
Karsten
 
^ "Last Minute" gibt es bei ebay doch auch

Kannst also weiter Sachen kaufen die du nicht brauchst ;)

So sieht es aus ->
Ebay_Last_Minute.jpg
 
Für Verkäufer ist Ebay einfach nur noch Scheiße.
Ebay Einstellgebühren, Verkaufprovision, Paypalgebühren, Furzgebühren,,,
Einige Verkäufer haben ihre ganze Existenz auf Ebay aufgebaut und sind nun abhängig und müssen alles ertragen. Und Ebay weiß um seine Monopolstellung, sonst würden die nicht so Frech mit Verkäufern umgehen.

p.s. als ob sie nicht genug Geld bei Paypal hatten um damit zu arbeiten (teilweise werden dort monatelang gelder einbehalten). Jetzt können die ein paar Tage lang mit dem kompletten Geld was dort gehandelt wird arbeiten, wenn sie diese neue Zahlungsabwicklung (Geld an Ebay) durchsetzen
 
Zurück
Oben