Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

eBook-Verkauf auf Ebay

Brokerandy

New member
Hallo,

ich habe eBook-Lizenzen erworben und habe die eBooks bhei Ebay eingestellt aber dann erhielt ich gestern die Mitteilung vom Auktionskonzern dass diese entfernt wurden trotz dass ich einen Lizenzvertrag habe.

Ist der eBook-Verkauf auf Ebay etwa neuerdings nicht erlaubt?

Viele Grüße
Andy

Ist der eBook-Verkauf auf Ebay etwa neuerdings nicht erlaubt?

Ja, und das ist auch gut so. Soweit ich weiss ist dieses Verbot auch keineswegs neu.
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Es ist verboten, Artikel bei eBay anzubieten, die über das Internet bereitgestellt oder versendet werden.
(...)
Beispiele:
Ein Softwareprogramm, das der Käufer von Ihrer Website herunterladen kann
Eine Datei, die nach Angebotsende per E-Mail an den Käufer verschickt wird
Musik- oder Videodateien, die Sie über ein Peer-to-Peer-Netzwerk für den Datenaustausch bereitstellen
herunterladbare E-Books
Eine geheime URL-Adresse, unter der der Käufer Freeware oder Shareware herunterladen kann

Gruss,
Holger

Ja, und das ist auch gut so. Soweit ich weiss ist dieses Verbot auch keineswegs neu.
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html

Gruss,
Holger

Ich finde es weniger gut denn ich habe die eBook-Lizenzen erworben und auch einen Lizenzvertrag. Da kann Ebay doch nicht einfach mein Angebot entfernen.

Naja, ich halte von Ebay eh nicht mehr so viel, weil die ihre Gebühren laufend erhöhen und das Auktionshaus sein Flair der Anfangszeit verloren hat.

Ich finde es weniger gut denn ich habe die eBook-Lizenzen erworben und auch einen Lizenzvertrag. Da kann Ebay doch nicht einfach mein Angebot entfernen.

Das verstehe ich schon, aber das ist ja nicht das Problem von Ebay. Auch wenn Du eine Waffe legal erworben hast darfst Du sie deshalb noch lange nicht bei ebay verkaufen. Ist halt eine Regel und Du hättest es vorher wissen können. Pech, aber sicher kein Beinbruch...
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.996
Mitglieder