Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ebusiness.at

axellehmann

New member
@domtreff
Grosses Kompliment an Globepartner!! :) :)

Ich hatte die Domain bei speednames.com zufällig entdeckt und auch gleich beantragt. Somit hatten die ca. 10 min Vorsprung.
Ich freue mich, dass Ihr gewonnen habt. :D

@alle
Was haltet ihr von der Domain? Meine einzige at aber da konnte ich nicht wiederstehen. Die ist ja mit nahezu allen denkbaren Endungen bereits registriert...
Ok, Österreich ist kein grosses Land aber sowiel wie für die .com will ich ja gar nicht. ;)

Grüße,
Axel

PS. Gestern meine erste .org (bausparkasse.org) und heute meine erste .at. So langsam werde ich zum Exotenregger.  ;) :-[

Wie schon gesagt, ist die Domain trotz TLD "AT" ein wirkliches Sahnestückchen.

Grüße Boris

Ich glaube, die Zeit wo die ecommerce Unternehmen noch im Cash schwammen ist vorbei.
Ich würde sie gern erstmal vermieten. Hat das schon jemand gemacht?

Sedo hat mir heute mitgeteilt, sie haben die Funktion mangels Käuferinteresse rausgenommen.  :(
Wenn ich beim Preis nicht übertreibe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Tech-unternehmen nicht damit schmücken will.

Ciao,
Axel (der gerade etwas Österreichkunde betreibt)  ;D

Solche "Sahnestücke" gibts bei .AT-Domains einige, wo man sich bei .COM oder .DE alle zehn Finger ablecken würde. Nur leider ist selbst in Österreich das Interesse an .AT-Domains sehr gering.

ebusiness.at ist sicher eine der besseren .AT-Domains, aber viel halte ich davon nicht.

Viele Grüße
Dirk (aus Österreich, der aber keine .AT-Domain hat, und außer Sex.at und Girls.at auch keine registrieren würde)

Hallo Axel,

Guter Fang. Falls noch zu haben, wuerde ich in diesem Fall
noch pruefen, ob Du die 'e-business.at' Variante hinzuziehen kannst.
Das 'package' waere dann noch besser IMHO (in my humble opinion).
Natuerlich etwas teuer mit .at.

Zudem vertrete ich die Meinung, dass ich zum Beispiel nur
xx potentielle Kauefer unter einer ccTLD at Domain im entsprechenden
Land Oesterreich brauche, um generell den selben Preis erziehlen
zu koennen wie etwa mit xx  potentiellen Kaeufern in Deutschland
mit der selben SLD unter dot de, wenn es bei den Interessenten besonders um
entsprechende _landesinterne_ potentielle Marktanteile geht.
Dem potentiellen Kaeufer in Oesterreich z.B. duerfte 10% des Marktanteil
in seinem/ihren Land ebenso wichtig sein wie seinem 'counterpart' in Deutschland, der/die aehnliche entsprechende Marktanteile sucht - ob sich die projezierten
Umsaetze dazu im fuenfstelligen Bereich in At  oder sechsstelligen stelligen Bereich
in DE z.B. befinden, spielt beim Kauf einer als schlagkraeftig verstandenen Adresse
im vierstelligen Bereich zum Beispiel vom Preis her weder fuer den Deutschen
noch den Oesterreicher meiner Meinung nach wohl kaum eine grosse Rolle.

Viel Erfolg,

John

@Domscout:-)

Bei ebusiness hätte ich auch nicht auf die Endung geschaut;-).Gefällt mir absolut Klasse!Ich kann mich da nur den überwiegenden Meinungen meiner Vorredner anschliessen-dem ist nicht`s mehr hinzuzufügen.

Gratuliere-da ist Dir ein wirkliches Schnäppchen gelungen:-)

Liebe Grüße,Feli.

@all,

Danke für die Einschätzungen.
Ich werde sie vorerst nicht bewerben. Damit warte ich, bis die Investitionsfreudigkeit im ecommerce wieder zunimmt.

@Amerika
Ja, die Bindestrichversion hätte ich auch gern mitgenommen. Allerdings ist sie nicht nur in at schon belegt, sondern auch TLDs wie zB .ag und .tv (mit und ohne Bindestrich). Spricht aber für den Domainnamen, wenn Leute sich diese TLDs auch holen.  ;)

Grüße, Axel

Ergänzung:
Ich habe gerade entdeckt, dass die TLD .at es kürzlich unter die Top Ten der weltweit 247 Länder-Domains geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch.  :D :o
Ich vermute aber, dass sie kurz nach der info-Einführung wieder rausfliegt.

Axel

Quelle: http://www.nic.at/german/presse.html

Ich habe gerade entdeckt, dass die TLD .at es kürzlich unter die Top Ten der weltweit 247 Länder-Domains geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch.  
Ich vermute aber, dass sie kurz nach der info-Einführung wieder rausfliegt.

.info ist keine Länderdomain, sondern eine generische Domain

ups, daran habe ich gar nicht gedacht. Dann sind vermutlich die cno-Domains da auch nicht dabei.

Grüße, Axel

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Homeboox