Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Echt krass diese Unterschiede, oder?

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Hallo,

einer meiner Domains wird folgendermaßen berwertet:

Domeo: ca. 5700,- EUR
Nicit: 1000,- EUR (Standardgutachten)

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen "grins"

Gruß Dirk
 
und wenn du dann noch das total KRASSE adresso.de mit dazu nimmst, dann gehts erst richtig ab ;)
 
hab ich schon, in einem anderen forum.
die unterschiede zu Domeo sind da aber nicht voll krass!

gruß dirk
 
@japs
net schlecht... :Angel: Muss man/n sonst noch was über deine zahlreichen "Top" Domains wissen? :Mysteriou

lg Gundi

japs schrieb:
hab ich schon, in einem anderen forum.
die unterschiede zu Domeo sind da aber nicht voll krass!

gruß dirk
 
Die liegen echt krass daneben! Laut meiner Domainbewertung.biz liegt der Wert bei exakt 2375€!! Übrigens: Vielen Dank für solche transzendentalen Beiträge!

Go for Gold! Ich denke, Du gehörst zu denjenigen, die diesen Spruch noch leben!!!
 
Ich halte das Standardgutachten von Nicit in diesem Fall für untertrieben, wenn es dabei um die Domainwert Ermittlung ging. Für den empfohlenen Verkaufspreis halte ich es gerade noch für angemessen.

Die Schwierigkeit der Bewertung und die damit einhergehenden teils deutlichen Abweichungen von zwei Gutachten findet sich übrigens auch nicht allein im Domainhandel. Hier ist die Kunstwelt etwa ein dankbares Beispiel.

Dass adresso und wir hierbei zu ähnlichen Ergebnissen kommen, spricht eher für adresso, da es ihnen hier ausnahmsweise einmal gelingt einen annähernd realistischen Wert zu ermitteln. Aber das Bild ändert sich schnell, wenn man weitere Vergleiche zwischen adresso und domeo Domainwerten anstellen würde.

Warum nennst du die Domain eigentlich nicht? Um die Qualität einer Bewertung zu beurteilen ist die Domain schon notwendig. Die ermittelten Werte für sich allein gestellt sagen nur aus, dass es eben einen "krassen Unterschied" gibt.
 
Upps :) hab ich doch glatt vergessen, die Domain, natürlich: gewinnen.net

Da ich gerade mal da bin:
webtipp.info hat die Prüfung nicht bestanden ???

Eine kurze, prägnannte, leicht zu merkende Domain und auch noch mit Projekt wird nicht bei Euch (domeo.de) aufgenommen ??? Dabei finde ich Euer Projekt jetzt schon weit aus besser als Sedo :) Meine Meinung!

Gruß Dirk
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das war so nicht vorgesehen. Ich habe versehentlich der Domain single-cam.com den Rank (0.5) zugewiesen, der eigentlich für webtipp.info bestimmt war. Ist korrigiert.

Und danke für das Lob :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben