Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Edelsteine Wertanlage

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Mal eine andere Frage an euch :) einige von euch nutzen ja nicht nur Domains als Wertanlage sondern investieren auch in Aktien / Wertpapiere oder ähnliches. Ich wollte mal fragen ob auch jemand von euch sein Geld in Edelsteine investiert ? :)

Ich war heute auf der Suche nach einem Buch bzgl. Sammlerpreisen von Edelsteinen habe aber nichts gefunden (online zumindst...) Hat jemand von euch eine Idee wo ich fündig werden könnte ?

Danke im voraus
Lg Christoph
 
ne aber ich würde gerne edelsteinhandel.de günstig verkaufen...;-)
 
Was versprichst Du Dir denn von einer Geldanlage in Edelsteine? Überragende Rendite? Überragende Sicherheit? Überragende Verfügbarkeit Deines Geldes?

Meiner Ansicht nach ist keines der drei Kriterien gegeben. Weshalb in Edelsteine investieren, wenn man als Alternative z.B. in gute Aktienfonds oder Einzelwerte (Aktien) investieren kann? Diese werden an Börsen gehandelt und sind dadurch (wenn's nicht gerade ein absoluter Exoten-Wert ist) jederzeit unproblematisch, von jedem Ort der Erde aus und in Echtzeit zu kaufen und zu verkaufen.

Falls Du größere Summen (50.000+) anlegen, Dich aber nicht oder höchstens am Rande in die Thematik "Aktien" einarbeiten möchtest, könnte die Quirin Bank etwas für Dich sein:

www.quirinbank.de

Wenn Du mehr selbst machen möchtest, empfehle ich Dir die Comdirect:

www.comdirect.de

Derart übersichtlich konnte mir bislang keine Bank sämtliche Geldanlagen von Tagesgeld (derzeit 3,3% p.a.) über Aktienfonds (mit oftmals hohen Rabatten auf den Ausgabeaufschlag) und Aktien bis hin zu Optionsscheinen bieten. All das immer nur wenige Klicks entfernt. Nicht unverdient ist comdirect.de als "Beste Finanz-Website 2006" prämiert.

Von Edelsteinen verstehe ich nichts und würde -in meinem Falle- schon aus diesem Grund tunlichst meine Finger davon lassen. Ganz zu schweigen von der Aufbewahrung, wofür man wohl ein Bankschließfach o.ä. anmieten sollte (?).
 
Ich wollte mal fragen ob auch jemand von euch sein Geld in Edelsteine investiert ? :)

Geldanlage in "Edelsteine" ist keine Investition sondern Liebhaberei.
Wer kein Schmuckhändler/Designer ist sollte die Finger von solchen Sachen lassen.

Die Polizeiberichte in Deutschland sind voll über betrügerische Aktionen mit Diamanten / Edelsetein etc. die Leuten als Wertanlage aufgeschwatzt werden.

Nur Eldelmetalle eignen sich als Spekulationsobjekte - Wiederverkauf jederzeit zum Tageskurs (-Abschlag) möglich.

Grüsse

123meins
 
Ob da eine Wertsteigerung eintritt bezweifel ich auch ein wenig, wenn du aber einen seriösen verkauf suchst,
www.gemtrade.de
da hast du ne riesen auswahl an steinen zu guten preisen.
 
Was versprichst Du Dir denn von einer Geldanlage in Edelsteine? Überragende Rendite? Überragende Sicherheit? Überragende Verfügbarkeit Deines Geldes?

Meiner Ansicht nach ist keines der drei Kriterien gegeben. Weshalb in Edelsteine investieren, wenn man als Alternative z.B. in gute Aktienfonds oder Einzelwerte (Aktien) investieren kann? Diese werden an Börsen gehandelt und sind dadurch (wenn's nicht gerade ein absoluter Exoten-Wert ist) jederzeit unproblematisch, von jedem Ort der Erde aus und in Echtzeit zu kaufen und zu verkaufen.

Falls Du größere Summen (50.000+) anlegen, Dich aber nicht oder höchstens am Rande in die Thematik "Aktien" einarbeiten möchtest, könnte die Quirin Bank etwas für Dich sein:

www.quirinbank.de

Wenn Du mehr selbst machen möchtest, empfehle ich Dir die Comdirect:

www.comdirect.de

Derart übersichtlich konnte mir bislang keine Bank sämtliche Geldanlagen von Tagesgeld (derzeit 3,3% p.a.) über Aktienfonds (mit oftmals hohen Rabatten auf den Ausgabeaufschlag) und Aktien bis hin zu Optionsscheinen bieten. All das immer nur wenige Klicks entfernt. Nicht unverdient ist comdirect.de als "Beste Finanz-Website 2006" prämiert.

Von Edelsteinen verstehe ich nichts und würde -in meinem Falle- schon aus diesem Grund tunlichst meine Finger davon lassen. Ganz zu schweigen von der Aufbewahrung, wofür man wohl ein Bankschließfach o.ä. anmieten sollte (?).


werdern edelsteine nicht auch an der börse gehandelt (zertifikate,minengesellschaften etc. aber auch rohstoffbörse..) ???
 
werdern edelsteine nicht auch an der börse gehandelt (zertifikate,minengesellschaften etc. aber auch rohstoffbörse..) ???

Selbstverständlich gibt es Aktien von Minengesellschaften und Optionsscheine darauf - aber das sind dann eben Aktien bzw. Optionsscheine (Warrants).

Ich habe es so verstanden, dass ado83 Edelsteine physisch kaufen möchte.

Edelsteine (als nicht homogenes Gut, physisch vorliegend) habe ich bislang auf keiner Finanz-Website und an keiner üblichen Börse gesehen. Was natürlich nicht zwangsläufig heisst, dass es das nicht gibt - keine Ahnung, mir jedenfalls ist das so bisher nicht begegnet.
 
Zurück
Oben