Hallo zusammen,
mein Problem:
Ich leite innerhalb eines Pakets(z.B.: A-Domain) bei Puretec eine weitere, im Paket enthaltene (z.B.: B-Domain) auf die A-Ursprungsdomain. Ich habe also keine eigenen Metatags für die B-Domain, sondern greife durch die Umleitung auf die Metatags der A-Domain zurück.
Puretec stellt bei der Umleitung ein Formular zur Verfügung, in der wohl abweichende Metatags, Titel etc. eingetragen werden.
Meine Frage:
Erkennen die Suchmaschinen, dass es sich bei der B-Domain um eine "Spiegelseite" der A-Seite handelt, oder werden beide Seiten als absolut getrennte Seiten behandelt ?
Soll heißen: Ist das Puretec-Formular so gut, dass die Suchmaschinen nicht erkennen, dass es sich eigentlich um ein und dieselbe Seite nur mit anderer URL handelt ?
Gibt es andere effektive Kniffe, um den Suchmaschinen weiszumachen, dass es sich um getrennte Seiten handelt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
mein Problem:
Ich leite innerhalb eines Pakets(z.B.: A-Domain) bei Puretec eine weitere, im Paket enthaltene (z.B.: B-Domain) auf die A-Ursprungsdomain. Ich habe also keine eigenen Metatags für die B-Domain, sondern greife durch die Umleitung auf die Metatags der A-Domain zurück.
Puretec stellt bei der Umleitung ein Formular zur Verfügung, in der wohl abweichende Metatags, Titel etc. eingetragen werden.
Meine Frage:
Erkennen die Suchmaschinen, dass es sich bei der B-Domain um eine "Spiegelseite" der A-Seite handelt, oder werden beide Seiten als absolut getrennte Seiten behandelt ?
Soll heißen: Ist das Puretec-Formular so gut, dass die Suchmaschinen nicht erkennen, dass es sich eigentlich um ein und dieselbe Seite nur mit anderer URL handelt ?
Gibt es andere effektive Kniffe, um den Suchmaschinen weiszumachen, dass es sich um getrennte Seiten handelt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!