Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

effektiver Suchmaschineneintrag

Kerstin

New member
Hallo zusammen,

mein Problem:

Ich leite innerhalb eines Pakets(z.B.: A-Domain) bei Puretec  eine weitere, im Paket enthaltene (z.B.: B-Domain) auf die A-Ursprungsdomain. Ich habe also keine eigenen Metatags für die B-Domain, sondern greife durch die Umleitung auf die Metatags der A-Domain zurück.

Puretec stellt bei der Umleitung ein Formular zur Verfügung, in der wohl abweichende Metatags, Titel etc. eingetragen werden.

Meine Frage:

Erkennen die Suchmaschinen, dass es sich bei der B-Domain um eine "Spiegelseite" der A-Seite handelt, oder werden beide Seiten als absolut getrennte Seiten behandelt ?
Soll heißen: Ist das Puretec-Formular so gut, dass die Suchmaschinen nicht erkennen, dass es sich eigentlich um ein und dieselbe Seite nur mit anderer URL handelt ?

Gibt es andere effektive Kniffe, um den Suchmaschinen weiszumachen, dass es sich um getrennte Seiten handelt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Hallo Kerstin, willkommen im Domtreff!

> Erkennen die Suchmaschinen, dass es sich bei der B-Domain um eine "Spiegelseite"
> der A-Seite handelt, [...]

Ja, da die Umleitung in diesem Fall per FrameSet realisiert wird. Es werden zwar die
Meta-Tags und der Title Tag ausgelesen, diese Informationen werden aber von
modernen Suchmaschinen nicht als so relevant eingestuft, wie der eigentliche Content
der Site.

Daher werden zwar beide Domain's indiziert, bei Google findest Du die B-Domain dann
aber nur unter der Rubik Um Ihnen nur die treffendsten Resultate anzuzeigen, wurden
einige Einträge ausgelassen, die den XXX bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
;D

> Gibt es andere effektive Kniffe, um den Suchmaschinen
> weiszumachen, dass es sich um getrennte Seiten handelt ?

Ja, gaanz einfach auf 2 verschiede Seiten umleiten. Wie gesagt
es kommt aus den Inhalt an.
Wenn Du aber die B- Domain auf den webspace einer C-Domain
weiterleitest, hast Du
auch schon mal eine andere URL für den selben Content, das bringt schon mal was.

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder