Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ein alter Hase stellt sich vor

Findblitz

New member
Hallo Consultdomain-Forum, die Überschrift bedeutet schlicht: Ich hab schon etliche Jahre auf dem Buckel und ich weiß von nichts...
Mein Name ist Ralf, 56, ich bin Gelsenkirchener und Seiteneinsteiger.
Die letzten 32 Jahre war ich im Bereich KFZ- Transporte und Handel aktiv, das ist mir zu unattraktiv und zu sehr "unterste Schublade" geworden und 120.000 km im Jahr sind bei den heutigen Straßen- und Verkehrsverhältnissen nicht mehr wirklich spassig. Darum habe ich mich entschlossen, nochmal von ganz vorne und völlig Branchenfremd anzufangen: Domainhandel.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen dass das ein harter Brocken für mich wird, mit dem "Begreifen" hapert es doch schon ganz übel. Keine Ahnung, ob es am Alter oder der Umstellung liegt. Grundsätzlich ist es ein An- und Verkauf, soweit passt es ja. Nur dass die EK-Preise so genial sind (zumindest, wenn man nicht gleich im Big Business mitmachen will). Fantasie ist auch gefragt, Recherche ebenso, eine der letzten wirklichen Schatzsuchen ist es außerdem. Nur halt auf einem ganz anderen Level: Nicht Auge in Auge mit dem Kunden sondern überwiegend anonym über´s Internet. Finde ich ja auch klasse, ist eben nur schwer zu stemmen am Anfang. Allein die ersten Schritte mit SEDO bringen mich bald um den Verstand weil so immens umfangreich und unübersichtlich, im Moment hab ich da schonmal einen kompletten Overflow und kapier nix mehr... :stupido2:
Über dieses Forum bin ich logischerweise gestolpert weil es beim herumgoogeln einfach unvermeidbar ist. Gott sei´s gedankt übrigens, das Lesen hier macht reichlich Spass, unterstützt meine Entscheidung und ist wirklich lustig informativ. Eine Registrierung war da ein klares MUSS für mich.
Was erwarte ich von diesem Forum... Eigentlich nix, ich freu mich erstmal nur, dass ich es gefunden habe. Fragen habe ich keine, oder vielleicht auch 1000. Aber nicht jetzt und nicht hier.
Das war´s erstmal mit meiner Vorstellung, das Wichtigste über mich ist wohl geschrieben. Seid gnädig mit mir wenn ich mit Fragen komme, die Ihr vielleicht garnicht glauben könnt :hmmmm2:, ich denke zu oft um die Ecke wo ein grader Weg der einfachere wäre.
Übrigens: Krieg ich jetzt einen Pokal als "ältester Teilnehmer"? "Weiteste Anreise" geht ja hier nich...
Beste Grüße aus dem Kohlenpott!
Der Findblitz
Ralf

welcome an bord! sehr schöne und sympathische vostellung... wünsche dir viel erfolg und spaß bei der sache.

eines möchte ich dir mitgeben... ich hab vor etwa 4 jahren angefangen und entgegen vieler meinungen, dass es für einen einstieg zu spät ist, sei dir gesagt - es ist nie zu spät! ich lebe seit gut 2 jahren davon und das nicht schlecht :top: selbstständig bin ich nun seit 10 jahren aber das domainbiz + die facetten davon waren meine beste entscheidung!

seit nem guten halben jahr hab ich das gefühl, dass es momentan viel einfacher ist, als zum teitpunkt als ich damals begonnen hab.

1. viele aufgeblähte portfolios werden ausgedünnt. entweder schnäppchenkäufe möglich oder gute snaps...

2. die endkunden werden immer reifer und das thema wird begriffen...

so long, hau rein!

vg

andré

Willkommen!

Es ist eher selten, dass ein newbie sich so ausführlich und offen vorstellt und nicht gleich die ersten 5 Schrottdomains verkaufen will.

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand in einem nicht einfachen Business.

Hallo Ralf,

sehr sympatische Vorstellung, danke Dir :-).

Wünsche viel Erfolg und wenig Fehlinvestitionen.

Viele Grüße
HP

Hallo Ralf,
auch ich möchte Dich herzlich hier im CD-Forum begrüßen und mich den Vorrednern anschließen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf enem der Stammtische "im echten Leben"?

Beste Grüße
Ulrich

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, wirklich eine gelungene Vorstellung.

Habe riesen Respekt vor alten Hasen die trotz Ihrer recht langen Lebenserfahrung noch einmal etwas neues in Angriff nehmen. Bitte nicht falsch verstehen aber ich hab als 27 jähriger Teilweise bammel davor einen neuen Weg einzuschlagen, deshalb meinen größten Respekt. Das Domainbusiness kannst du ja auch durchaus noch 30 Jahre ausüben, da ist nichts mit schwer schleppen oder körperlicher Anstrengung man muss halt nur halbwegs Fit im Kopf bleiben, wobei auch das sich manche hier im Forum absprechen, aber das wirst du schon noch früh genug merken wie es hier manchmal zu geht :viking:.

Deshalb wünsch ich dir viel Erfolg und Glück, denn ganz ohne Glück gehts im Domainhandel glaub ich auch nicht.

Gruß
Thomas

Hi Ralf

Willkommen und viel Erfolg :)

Gruss Marcel

Eine wirklich sympatische Vorstellung!
Herzlich willkommen und viel Erfolg im Domain-Business.

Hi Ralf!

Wirklich sympathische Vorstellung :) Hier im Forum findest du neben "Hardcore Domainern" und SEO Spezialisten auch viele Freizeit Webmaster.

Überstürze am Anfang nichts und verwende die Suchfunktion um wichtige Infos aus alten Threads zu bekommen.

Sofern du nicht nur auf schnelles Geld, sondern vorallem auf eine teils familiäre Community aus bist, wirst du hier viele Freunde finden :)

LG Phil

Hallo Ralf,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Wirklich eine feine Vorstellung von Dir, das kommt hier viel zu wenig oft vor, dass jemand mal mehr als drei Zeilen zu sich schreibt. Das Alter ist echt egal in dem Biz, und im Gegensatz zum Fernverkehr kannste ja das Rückgrat im Bett beim Lesen der Forenartikel bei nem :beerglass: entlasten.

Also wir freuen uns nun auch, mehr von Dir zu lesen.

mike.

Hi Ralf,

Willkommen und toi toi toi.

Der älteste bist Du sicher nicht, aber ich nenne hier liebe keine Namen. Das machen wir mal persönlich. Ich glaube die Hamburg lassen im Sommer sogar Gelsenkirchener ohne Visum einreisen.

Viele Grüße

Stephan

Glück Auf! von einem ebenfalls Gelsenkirchener, der aber seit nun fast 10 Jahren in Nordhessen wohnt.

Hey Leute, das ist aber ein nettes "Willkommen" hier bei Euch, meinen herzlichen Dank!
Habe übrigens schon meine erste Lüge mit eingeschleppt (wird wohl dabei bleiben): Ich bin erst 55 habe ich heute morgen belustigt festgestellt. Wie geil! Hab´ ich ja noch ein Jahr länger ;-)

Ich bleibe. Gerne. Wird schon schiefgehn! Und: Jasicher sehen wir uns mal irgendwann live.

So, hier meine Domains die ich zu verkaufen habe:

Hihihi.... Spass muss sein

Meine spätere Signatur muss ich ja noch selber schreiben:

Sie: Guten Morgen Schatz!
Er: .de oder .com?

Der Findblitz
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte