Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Anfänger hat mal eine Frage?

vipern

New member
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Abend @all.

Wie ihr mit Sicherheit schon alle denken könnt bin ich ein Anfänger im Thema Domains Projekt usw. Ich habe jetzt mal eine Frage an die Profis:

1. Wie macht ihr das eigentlich mit euren ganzen Projekten? Habe ihr euch irgend wo Webspace gemietet und Schaltet dann die einzelen Domains da drauf? Oder macht Ihr für jedes Projekt einen neuen Webhosting Vertrag? Weil ich bei den meißten Verträgen immer lese, das das umziehen der Domain dann verboten ist oder nicht geht! Vielleicht kann mir ja jemand aufklären wie ihr das macht.

Ich danke euch schon mal im vorraus für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Nur ganz kurz, weil ich los muss:

Ordentliche Projekte packe ich auf einen eigenen Space, bei ganz Kleinen mehrere zusammen auf Einen. Die Domains bleiben fast immer bei meinen üblichen Registraren udn werden nicht zum Webhoster gezogen sondern nur aufgeschaltet.

Empfehlenswert und leicht extern aufschaltbar: All-inkl.com

Viele Grüße

August
 
Noch was ergänzendes zu Augusts Post:

Domains und Webspace werden getrennt! Such dir einen Provider (Do.de, InternetX.de) für deine Domains, und besorg die ein kleines Webspacepaket, um mal anzufangen. Ausbauen kann man immernoch. Oder hol dir nen kleinen V-Server, dort passen mehrere Seiten drauf (Nachteil: alle dieselbe IP).

Gruß,
Jens
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Habt ihr auch einen Tipp, von welcher Firma es sich lohnt webspace zu holen?
 
Hetzner ist auf jeden Fall ein guter Hoster - habe da auch ein paar Pakete. Aber das aufschalten von externen Domains kostet, während es z.B. bei all-inkl.com kostenlos ist.

Nur so für den Start :)