Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Brief - einfach nur geil!

Newbie

Gesperrt
Registriert
08. Dez. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

wollte euch mal kurz berichten was mir heute passiert ist. Und zwar habe ich eben ein Einschreiben eines Registrars erhalten der mir mitteilt einen Dispute bei der DENIC gegen eine Domain von mir eingelegt zu haben. Grund: Ich würde gegen das Markenrecht einer niederländischen (Sex)Firma mit meiner gleichnamigen deutschen (.de) Domain verstoßen.
Dazu muss jedoch folgendes gesagt werden:

1.) Die Firma hat nur (im Brief behaupten Sie zwar eine europäische, aber der Check ergab das dem nicht so ist, was ich nach dem beigefügten ausschließlich in niederländischen Sprache verfassten Markeneintrag ohnehin schon vermutete) einen Markeneintrag für Belgien!

2.) Die Firma ist in Deutschland NICHT tätig und war hier auch noch nie tätig, zumindest findet sich im Internet NICHTS darüber das dem so wäre und das ist für eine Internet-Sex-Firma wohl komisch, oder?

3.) Die Firma kündigt mir, wenn ich die Domain nicht innerhalb von 8 Tagen übertrage eine Abmahnung an.

Da hier im Forum ja einige "Profis" unterwegs sind daher meine Frage:

Wie soll ich mich verhalten?

Nachdem was ich bisher in den Foren so gelesen habe wäre es wohl angebracht nicht auf dieses "Einschreiben" zu reagieren und Anzeige wegen Nötigung zu erstatten, oder?

Es sei noch gesagt das ich unter der Domain das PP von Sexmoney laufen habe, was der belgischen (Sex)Firma nicht so in den Kram passt. Vor diesem Schreiben hatte ich nämlich auch schon eMail Kontakt mit denen... ;-)

Schöne Grüße vom

Newbie
 
Typische Hijacker-Methode..

kenne ich auch zu genüge..

Erst letzte Woche wieder, gähn...
 
Hallo @all,

habe nun folgende Mail von der DENIC dazu bekommen - blicke nun aber nicht mehr durch! Ist der Dispute Eintrag nun erfolgt oder nicht und wie kann dieser begründet sein, wenn diese Sch**ssfirma in Deutschland weder tätig ist noch eine Marke angemeldet hat (ist ne belgische XXX Firma!)? Lest aber erstmal die Mail der DENIC im Wortlaut:



Thema: xxxxxxxxx.de
Datum: 01.02.2005 16:05:37 Westeuropäische Normalzeit
Von: [email protected]
Antworten an:
An: [email protected]
Kopie an: [email protected]


Sehr geehrte xxxx xxxxx,

bezugnehmend auf Ihre E-Mail vom 17. Januar 2005 teilen wir mit, dass auf die fragliche Domain ein DISPUTE-Eintrag gesetzt wurde. Auskünfte darüber, für wenn und wann dieser gesetzt wurde, bitten wir per Brief- oder Faxpost zu erfragen, da DENIC für die Beantwortung von DISPUTE-frage gewöhnlich ein Schriftstück mit Unterschrift benötigt.

Unter welchen Voraussetzungen ein DISPUTE-Eintrag für den Interessenten gesetzt wurde und welche Nachweise DENIC dafür benötigte, können Sie unseren Internetseiten entnehmen unter: http://www.denic.de
/domains/recht/dispute-eintraege/index.html.

Die Voraussetzungen für die Setzung eines DISPUTE-Eintrags waren auch im vorliegenden Fall erfüllt, so wie es auch gemäß § 2 Abs. 3 der DENIC-Domainbedingungen geregelt ist.

Eine Stellungnahme DENIC´S ist nicht möglich, da DENIC keine Rechtsberatungsstelle ist und kann und darf daher weder allgemeine Rechtsauskünfte erteilen noch Rechtrat im Einzelfall gewähren. Statt dessen müssten Sie sich ggf. anwaltlich berate lassen; einen für Ihre Angelegenheit kompetenten Rechtsanwalt kann Ihnen im Zweifel Ihre örtliche Rechtsanwaltskammer nennen. Eine andere Möglichkeit mag darin bestehen, im Internet nach rechtlichen Informationen zu recherchieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Walda
Rechtsabteilung DENIC eG



Ferner möchte ich wissen was ich tun kann/muss um diesen bescheuerten Dispute Antrag, der durch nichts zu begründen ist, wieder los werden kann?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße vom

Newbie
 
Hallo Newbie,

"bezugnehmend [...]teilen wir mit, dass
[...] ein DISPUTE-Eintrag gesetzt wurde."

Gesetzt wurde meint, dass ein Dispute
auf deiner Domain liegt. Du kannst den
Dispute-Antragsteller auf Unterlassung
in Anspruch nehmen (vgl OLG Nürnberg
"haug.de"
), wie die DENIC schon
schrieb musst du schriftlich bei der DE-
NIC erfragen, von wem der Dispute vor-
liegt.

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben