Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ein Fehler oder keiner

domain-dealer

Active member
mal ne Frage an die Profis unter Euch:

ich hatte vor, mir folgende Domain zu reggen, habe aber aus
markenrechtlichen Gründen abgewartet, weil ich dies erst abchecken
wollte. Nun hat sie ein Bekannter von mir (dem ich das erzählt hatte)
einfach gereggt. OK, war blöd von mir, ihm das zu erzählen...meine
Dummheit.
Aber nun meine Frage, was hättet Ihr zu der Domain:

Business-Deutschland.com gesagt??

Ich hatte nur deswegen Bedenken, weil die Telekom businessdeutschland.de
hat. Und mit denen möchte ich keinen Streit.

War es nun ein Fehler zu (lange) zu warten oder war es besser, die Domain
nicht zu reggen?

MfG
Tobi

Hallo Tobi,

also erstmal würde ich sagen wenn das bei mir ein Bekannter macht dann wär er die längste Zeit ein Bekannter gewesen! Kann doch net sein dass du mit nem Freund darüber redest und er schnappt sie dir vor der Nase weg...

Zur Domain: Meiner Meinung nach is die net soo gut, is ne .com und ne wirkliche Aussage dahinter erkenn ich auch nicht.
Ich weiß nicht was du mit Telekom meinst, aber alle anderen Varianten bei .de/.com sind bei SEDO geparkt... von daher - hast nix verloren, eher gespart: die Reggebühren :D

Nur meine Meinung.
mfg Andreas

Lach Dir höchstens einen über Deinen Bekannten/Freund,
die Domain ist purer Müll.

Gruß

Bin auch der Meinung wie die vorposter .... erzähle ihn noch bisschen etwas von exotischen domains die du dir reggen willst weil sie super sind (reggebühren hoch xx raussuchen) und dann lass ihn mal links liegen.

Wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde mehr.

Mfg Christoph

Edit @ flatman :) ev. wars ja vorher ein freund und ist nun nur mehr ein bekannter ^^

Zuletzt bearbeitet:
BTW in Tobias Ausgangsposting war nie von einem Freund die Rede. :Wink:

Ich würde diesem Bekannten eine geheime Liste von weiteren 3000 tollen Domains zukommen lassen ;-)

oooops, man mit sovielen Antworten habe ich jetzt garnicht gerechnet, Thanks! :Whistle:

naja, was den Bekannten angeht, es ist schon ein guter Bekannter, war wohl eher sein Frust, weil ich bei einer Domain, die wir beide wollten, den schnelleren Reg-Provider hatte :Shocked:

Seis drum, ich wollte die Domain aus diesem Grunde ev. nicht:

www.businessdeutschland.de

oder eben gerade deshalb, wie man es sieht.

vielleicht könnt Ihr jetzt noch mehr dazu sagen, wo Ihr meinen
gedanklichen Hintergrund wisst?

LG
Tobi

Hallo,
domain-dealer schrieb:

Also diese Seite hat aber auch garnix mit der Telekom zu tun!
Selbst die Gelben Seiten sind seit Urzeiten nicht mehr ein Produkt der Telekom, sondern der jeweiligen Verleger, die die jeweiligen Grunddaten von der Telekom kaufen.

Aber dennoch halte ich dein Zögern für gut.

mfg
PK

Hallo,
flatman schrieb:
businessdeutschland.de gehört der Deutsche Telekom Medien GmbH .

Sorry für mein vorschnelles Geplappere.
Scheint ein seltenes Ding zu sein, da hinter den "Gelben Seiten" und Businessdeutschland" ja eigentlich "nur" der dt. Adressbuchverlag steht.

Sorry für den Schnellschuss!
*peinlich*

mfg
PK

Ja Paul, sei froh dass ich vorhin keine Zeit zum Posten hatte, dann hätteste aber ne Antwort bekommen... :Shocked:

naja, hast es ja selber mitgekriegt!
ich schreib doch sowas nicht umsonst!

So, nun, wo der Inhaber der businessdeutschland.de ja bekannt ist, was meint Ihr; war es besser für
mich die Domain NICHT bekommen zu haben, oder hätte man da gutes Geld
mit machen können??

Was ich auch nicht verstehen kann, wieso ist so ein riesen Konzern wie die Telekom nicht in der Lage, sich die anderen passenden Domains zu sichern.

Wenn ich die businessdeutschland.de habe und darunter ein riesen Projekt (gelbe Seiten) dann ist es doch ein Muß sich auch wenigstens die business-deutschland.de zu sichern. von der .com, net und info rede ich noch nicht mal.

Ist mir echt unbegreiflich, und nun sind auch noch die deutschland-business.de/com bei meinem Bekannten... Aber wenn er nen guten Deal macht, dann beteiligt er mich dran. Wir haben uns heute handfest über das
Thema unterhalten und es geklärt :Guns:

lg
tobi

domain-dealer schrieb:
Wir haben uns heute handfest über das
Thema unterhalten und es geklärt :Guns:

lg
tobi

ihr seid gewalttäter :D - handfeste klärungen sind in der regel den leuten mit weniger hirnsülze vorbehalten ;)

ric

omc schrieb:
ihr seid gewalttäter :D - handfeste klärungen sind in der regel den leuten mit weniger hirnsülze vorbehalten ;)

ric

na, Du weißt doch wie ich das meinte! :Happy:
Wir haben das bei einem kaffee ausdisskutiert... :Crunk:

Ich hab ihm gesagt, dass ich eigentlich froh bin, die Domain nicht
gereggt zu haben und dass er Ärger bekommen könnte.
Aber er meinte, er hätte das mit den Markenschutz etc. gecheckt
und selber was drauf angemeldet ( einzelne klassen). Mir wäre
dass trotzdem zu heiss...
Nur falls er sie hoch verkauft, muß er mir was abgeben :Shocked:
(war schliesslich meine Idee)
Aber mit ev. Abmahnkosten muß er alleine klarkommen. Das wäre
dann die Strafe für´s klauen meiner Idee :Shocked:

LG
Tobi

Das nenne ich mal Geschäftssinn.
Den Gewinn anteilig einstreichen aber sich bei bei Abmahnungen nicht verantwortlich fühlen, besser kann es doch nicht laufen ;)

Caretaker schrieb:
Das nenne ich mal Geschäftssinn.
Den Gewinn anteilig einstreichen aber sich bei bei Abmahnungen nicht verantwortlich fühlen, besser kann es doch nicht laufen ;)

na logo, Strafe muß sein :Shocked:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied