Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Hallo an alle und erste Fragen zu Domains

dynamitec

New member
Registriert
22. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin bereits seit über 20 Jahren im Bereich Entwicklung von Systemen/Applikation basierend auf Webtechnologien aktiv. Deshalb haben sich in den Jahren auch einige Domains angesammelt. Einiges davon habe ich schon ausgemistet, da ich davon ausgehe, dass mit dem Verkauf kein nennenswerter Erlös zu erzielen ist und mit der Flut an neuen Endungen etc. wahrscheinlich die beste Zeit für den Domainhandel vorbei ist.

Von den Domains der-mobilshop.de, dermobilshop.de, der-stromshop.de, derstromshop.de habe ich mich noch nicht getrennt, da ich unsicher bin, ob sie vielleicht einen gewissen Wert darstellen bzw. sich sinnvoll veräußern lassen könnten. Vor etwa 10 Jahren wurden sie für ein Projekt registriert, der Geschäftspartner der den Betrieb des Shops etc. ursprünglich übernehmen wollte, hatte dann aber nach einiger Zeit leider kein Interesse mehr. Seitdem sind die Domains ungenutzt, der Shop war nur relativ kurz online. Auf der Suche nach Domainbewertungen etc. bin ich ziemlich schnell auf dieses Forum hier gestoßen, da ich mit dem Verkauf von Domains überhaupt keine Erfahrungen und somit auch überhaupt kein Preisgefühl habe.

Habt ihr eine Meinung dazu, ob die Domains mit dem vorangestellten "der" überhaupt einen gewissen Wert haben? Zumindest kann "der" ja in dem Sinne verstanden werden: Nicht irgend ein Mobilshop, sondern "der" Mobilshop. Wesentlich besser wäre natürlich mobilshop.de, das ist mir klar! Aber die waren damals natürlich längst belegt. Eventuell würde ich es mal bei sedo probieren, habe aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preisrahmen sinnvoll sein könnte.

Es würde mich freuen, Meinungen von euch zu lesen! Vielen Dank im Voraus!
Felix
 
Hallo Felix,

meine Meinung dazu ist löschen.

Natürlich kann man es probieren sie anzubieten, ich sehe hier allerdings wenig Erfolgchancen und empfehle dir die Reggebühren einzusparen. Die Domains sind zu speziell und alle anderen Tlds sind frei.

Falls du es doch versuchen möchtest ist meine Empfehlung 200-400 € Sofortkauf bei Sedo einstellen und auslaufen lassen, weiter halten in der Hoffnung das irgendwann einer kommt, würde ich auf keinen Fall.

Schönen Abend.
Gruß Jan
 
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Interessanterweise hat mir Sedo 299 € für jede der Domains vorgeschlagen - also die Mitte von deiner vorgeschlagenen Spanne. Da die Domains noch bis Mitte Mai / Ende Juni laufen, probier ich's jetzt einfach mal solange bei Sedo.

Viele Grüße
Felix
 
Willkommen bei CD, Felix!

Ich stimme Jan zu, Domains mit Festpreis bei Sedo einstellen und auslaufen lassen, nicht verlängern.

Viele Grüße
Jens
 
Zurück
Oben