Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Hallo von mir

m0f

New member
Registriert
10. März 2011
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Im Jahr 2003 habe ich meine erste eigene .de Domain registriert bzw. besser gesagt durch einen Hoster registrieren lassen.

Heute verwalte ich nebenberuflich als kleiner Domain-Provider eine vierstellige Zahl Domains für meine - größtenteils - Firmenkunden. Ich selbst habe mittlerweile so circa 100 Domains, darunter auch noch meine aller erste Domain. Eigentlich plane ich immer was mit den Domains, hab das Projekt schon im Kopf, registriere die Domain und dann... merke ich, dass ich keine Zeit habe das Projekt umzusetzen. Also handle ich, wie einige andere, nach dem Briefmarken-System: Registrieren und dann nie wieder angucken.

Hauptberuflich betreue und betreibe ich verschiedene fremde und eigene Internetportale. Für alle Seiten müssen eine menge Domains gesichert werden. Freie werden registriert - für die restlichen wird ein Kauf versucht. Und genau deswegen bin ich hier.

Bisher kamen nicht sonderlich viele Käufe zu stande, ich möchte hier lernen, was ich beachten muss, um an die gewünschte Domain zu kommen. In anderen Bereichen funktioniert mein Verhandlungsstil wunderbar, im Domaining überhaupt nicht.

Zwei Beispiele: Ich möchte eine nicht generische .de Domain kaufen, schreibe also den Inhaber der geparkten Domain an, und frage nach einer Preisvorstellung. Die Antwort überrascht mich: Ich könnte die Domain für 3.200 Euro kaufen... Kurz bevor ich ein Gegenangebot abgeben möchte per E-Mail, flattert ein Google Alert rein... die Domain wird auf sombrero.de für 750 Euro Sofort-Kauf angeboten, die Auktion steht bei 400 Euro, kein Gebot... Ich biete also 350 Euro per E-Mail... seit dem wird seitens des Händlers nicht mal mehr auf meine E-mails reagiert...

Das zweite Beispiel ist ähnlich, unter gedrehter Konstellation: Ich habe drei Poker-Domains geparkt, bekomme eine Anfrage ohne Preisvorschlag. Ich biete jede Domain für 10 Euro an, weil ich sie einfach nur los werden wollte. Ich habe nie wieder eine Antwort von dem Interessenten, einem bekannten Domain-Händler, bekommen... Warum???

Damit mir das nicht mehr passiert, möchte ich mich aktiv am Forum beteiligen und lernen, wie man richtig Domain an- und verkauft. Ich hoffe, ich bekomme hier ehrliche und faire Hilfe in der Angelegenheit.
 
Willkommen!
Eine ungewöhnliche aber ausführliche Vorstellung.
 
willkommen im Forum! Zwei schöne Anekdoten für den Anfang :)
 
Willkommen.

Dass du auf deine E-Mails keine Antwort bekommen hast, muss nichts Domainerspezifisches sein, sondern kann z.B. auch einfach an den Spam-Einstellungen im E-Mail-Postfach liegen.
 
Auch von mir ein Willkommen. Ich denke, Du bist hier richtig :top:

Gruß monte
 
Dass du auf deine E-Mails keine Antwort bekommen hast, muss nichts Domainerspezifisches sein, sondern kann z.B. auch einfach an den Spam-Einstellungen im E-Mail-Postfach liegen.

Kommt ja noch dazu, dass ich im ersten Beispiel auch nochmal das Formular auf der Parking-Seite genutzt habe. Auch ansonst gibt es keine Gründe, warum meine E-Mails im Spamordner landen sollten (DomainKey Nutzung). Sicher kann man sich allerdings nie sein.
 
Herzlich willkommen...

...hier im Forum. Ein super Medium etwas "dazu zu lernen" und seinen Horizont zu erweitern.

Viele Grüße
Domaniak
 
Herzlich willkommen

auch von uns.... hier ist deine Domain-Heimat im Kreise der Amateure und Profis fachsimpeln...
 
auch von mir ein herzlich wilkommen hier im forum.

gruß
jimi
 
Zurück
Oben