Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein kleiner Erlebnisbericht!

AndreasP

New member
Überzogene Preisvorstellungen die erste!
Es ist immer wieder faszinierend, wie manche Domainverkäufer 'handeln'. Ich gedachte, eine Domain über SEDO zu kaufen (die Domain ist recht gut, aber 'nur' eine .net sicher keine 2900 € wert!)
Sie wurde als 'Verhandlungssache' eingestellt. Nun gut, dann will ich mal verhandeln, dachte ich mir!
Und so lief es ab:
06.04.2002 Preisvorgabe des Anbieters: Verhandlungssache  
06.04.2002 Ihr Gebot: 250 EUR  
08.04.2002 Gegengebot des Anbieters: 2.900 EUR  
09.04.2002 Ihr Gebot: 300 EUR  
09.04.2002 Gegengebot des Anbieters: 2.900 EUR  
10.04.2002 Ihr Verhandlungsabbruch
Was ist daran 'Verhandlungssache', wenn man eigentlich gar nicht vor hat, zu handeln, sondern bei den unrealistischen 2900 € bleibt? Meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass die Domain zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr als 400-500 wert ist, und ich wäre auch bereit gewesen, höher zu gehen, aber bei der Sturheit!
Naja, was soll's!

Überzogene Preisvorstellungen die zweite!
Wie ihr wisst, betreibe ich das Trekkingforum. Ich suche laufend nach guten Zubringerdomains und interessierte mich für trekking.at/de, die derzeit evergate gehören! Ich bot immerhin 1500 € (für beide) wäre aber bereit gewesen, noch erheblich zu erhöhen! Aber als 'derzeitiger Marktpreis' wurde mir pro Domain ein höherer fünfstelliger Eurobetrag genannt! Dann sei man selbstverständlich gerne bereit, die Domains zu verkaufen!
Wie absurd!

Und genau an solchen 'Verhandlungspartnern', die immer noch glauben, mit Domainhandel könnte man auf einen Schlag reich werden, krankt das Domainbusiness.

Grüße,
Andreas

Hallo Quaderno!
Shortmessage ist raus!
Grüße,
Andreas

wie bidde Quaderno, wo gibt´s was kostenlos?

neugierige Grüsse von

w :o :o ky

sind die freidomains limitiert oder kann man sich mehrere holen? ;D

gruß
melf

so,
habe mir als zubringer mal

accessoires.tk, fabrics.tk, decoration.tk, dekoration.tk, tischdecken.tk und kissen.tk registriert, bzw. umgeleitet.

bin mal gespannt ob das wirklich klappt. ;D

noch sind keine Emails angekommen....

habe auch den gleichen Namen bei zwei Domains angegeben, scheint kein problem zu sein.

mal abwarten

gruß
melf

ok, bis zu drei domains!

gardinen.tk und heimtextilien.tk noch als zubringer geholt.

nun heißt es abwarten.

gruß
melf

@selfman:

Als Zubringer vermutlich ungeeignet. .tk ist ja nun vollkommen unbekannt.

Aber besser als eine Subdomain - allemal!  ;D

-Bastian

vielleicht bringts ja was für die SUMAs.

gruß
melf

Hallo Andreas

Du beschreibst einen Grossteil der Problematik dieser Börse.
Sie lassen die User bewusst mit diesen Preisen blenden, damit man sieht: wow, mit einer Domain kann man soviel Geld machen? Da regge ich doch mal eine, und werde auch reich.

Als User kann das am Anfang ja passieren, dass man mit der Domain eine Insel verbindet (kenne da sogar einen ;D ....mich selbst ;D ) und 50.000 € für ksablanka24-online.de, aber mit der Zeit kommt dann der Frust. Weil nixx passiert.
Und man versteht es gar nicht! Dann kommt es entweder dazu das man die ganze Sache verflucht und schlecht redet, oder aber es siegt die Vernunft, man registriert kommerziell verwertbare Domains, und setzt sie in den Bereichen an, wo es für den Käufer und den Verkäufer Sinn macht (siehe selfmans Domainkäufe).
Ist man an diesem Punkt angelangt, machts auch wieder Spass ;D ;D
Und wer sagt, es gibt keinen Handel, der hat nuja... wohl nicht recht, um es gelinde auszudrücken.

Recht haben aber diese Leute, die von vornerein gesagt haben, der Handel wird nicht in den Regionen von business.com etc. ablaufen.

Leider gehörte ich nicht zu diesen Weitsichtigen ;D
Aber wie es im Leben iss... muss man halt durch.

Aber nun wieder zu den Börsen wie Sedo: durch solche Börsen wird der Handel m.E. eher behindert und bekommt den faden, unseriösen Grabber-Touch.
Klar wenn da ein "normal Denkender" potentieller Käufer reinschaut, dass der glaubt, man sei jenseits von Gut und Böse ;D ;D

Nuja, Hauptsache die Börse verdient Geld... der User iss ja eher unwichtig.

grüsse,
engel

ps: aber bald gibts Alternativen ;D ;D ;D

@engel

ich freue mich schon auf die alternativen

wie schon im forum von sedo gesagt, haben da einige ganz schön ein an der waffel und die wahrscheinlichkeit dort einen ordentlichen menschen zu treffen ist nicht gerade hoch

500 Euro habe ich dort für eine domain geboten und der wollte doch ganze 100000 euro

da kann ich nur sagen, dann habe ich lieber keine domains
aber so eine summe würde ich nie bezahlen, für keine domain der welt (auser für sex.com, da würde ich dann ein bild von mir draufmachen ;D)

gruß jens

einen vergleich gibts mal hier

sportnews.de für 900 Euro
sportweb.de für 800 Euro

und dann namen wie

sportboerse.de
sportlive.info
sportdiscount.de  
sport-discount.de
sport-online-shop.de
sportmediziner.de
sportkanal.info

für 10000 EURO

na dann gute nacht...

@Jens:

Full ACK.

Solche Dinge häufen sich allerdings in letzter Zeit extrem.

Selber habe ich bald auch schon keine Lust mehr, Dinge zu indexieren.

Übrigens zwingt Sedo einen ja jetzt, diese aktive Vermarktung für Minimum 75 EO zu nutzen. Das ist die größte Frechheit überhaupt.

-Bastian

Also ich bin schon mal gespannt auf die 'Alternative'.
Ich habe da einiges, das ich einstellen werde (und keine Domain wird 10000.- oder so kosten!), und vielleicht werde ich auch für mich fündig...
Grüße,
Andreas

@andreas

ist vieleicht was für dich dabei

powertrekking.alles (trecking)
onlinetrekking.alles  (")
supertrekking.alles  (")
trekkingcity.alles     (")
trekkingland.alles     (")
trekkingonline.info.org
trekkingpark.alles (")
trekkingsport.alles (")
trekkingprofis.außer .de
trekkingsite.alles
trekkingsite.außer .de
trekkingworld.außer .de.net
trekkingwelt.außer .de

ich hoffe ich konnte dir etwas gutes tun.......

mfg

sedo ist fuer mich der groesste stuemperverein im domainbusiness. am besten ist ja, dass der schumacher jetzt auch noch unter die schreiberlinge gegangen ist. nur dumm, dass man dieses buch eigentlich schon fast kaufen muss, weil es
a) so ziemlich dass einzige (deutschsprachige) zu diesem thema ist
b) im leben ja sonst nix zu lachen gibt ;D

was die da bei sedo veranstalten grenzt echt schon an verarschung. ich hab vor 2 wochen alle meine domains bei denen geloescht.

alternativen gibt es doch jetzt schon. das problem ist doch nur, dass jeder von denen sein eigenes sueppchen kocht.

aber ich bin zuversichtlich dass der domainhandel eines tages so selbstverstaendlich sein wird wie heute der immobilienhandel. die ganze branche (internet) ist gerade mal aus dem krabbelalter raus und muss sich noch dazu vom grossen crash erholen. wenn es erst mal soweit ist, dass die "old economy" das netz fuer sich entdeckt, dann klappts auch mit dem domainhandel.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox