Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Neuling (Pagemaker) hat eine Frage....

Pagemaker

New member
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!

Ich bin hier neu dazugekommen und brauche Rat, von Euch, weil ich die Redaktion (Moderatoren) nicht belästigen möchte, um nicht unangenehm aufzufallen.

1. Frage:
Bei mir steht im Profil: "Pagemaker ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe". Was bedeutet das? Ich habe gesucht und nichts gefunden.

2. Frage:
Kann man ein Erkennungsbild (Avatar oder so heißt das) neben dem Beitrag setzen? Wo ladet man das hoch? Muß das auf dem Server liegen oder kann man's vom PC schieben, weil's hier abgespeichert wird?

3. Frage:
Ich will bei Sedo so um die 80 Domains verkaufen, weil ich die von meinem Server verbannen will, denn ich will mal wieder ruhiger schlafen.
Nun habe ich aber Bedenken, daß ich übers Ohr gehauen werde und hätte gern von Euch Domain-Spezis eine Preis-Werteinschätzung.
Das sind fast uralte Domains, so aus dem Postkutschenzeitalter, und man sagte mir, die wären was wert.
Ich nenne nur mal 3 Stück:
feinkostshop.de + sexrevue.de + multimediahost.de

Darf ich die ganze Liste hier rein stellen, damit einer von Euch dahinter den Preis notierten könnte, oder ist das verboten?

Und noch was:
Wie kann man denn das Alter einer Domain feststellen, wenn der Provider gewechselt wurde? Domains bekommen ja keine Falten, so wie wir.

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber danach lasse ich wieder einigermaßen Eure Ruhe walten.

Habt Ihr Mitleid mit mir und beantwortet meine Fragen?

Bitte, bitte.....

Es grüßt Euch "Pagemaker"
.
 
.
Danke Thomas!!!

Die zwei LINKS helfen schon was, wenngleich meine anderen Fragen nicht beantwortet wurden.
(Dein Bild'le" ist wohl von alleine rein gehüpft?)

Aber vielleicht findet sich hier noch einer, damit ich nicht dumm sterben muß.

Es grüßt Dich "Pagemaker"
 
Ich will bei Sedo so um die 80 Domains verkaufen, weil ich die von meinem Server verbannen will, denn ich will mal wieder ruhiger schlafen.
Nun habe ich aber Bedenken, daß ich übers Ohr gehauen werde und hätte gern von Euch Domain-Spezis eine Preis-Werteinschätzung.
Das sind fast uralte Domains, so aus dem Postkutschenzeitalter, und man sagte mir, die wären was wert.

Du solltest nicht erwarten, das du 80 Domains bei Sedo einstellst und diese innerhalb kürzester Zeit verkauft bekommst. Bis bei Sedo der potentielle Endkunde genau an Deiner Domain interessiert ist und auf diese bietet kann das schon mal eine ganze weile dauern...
Wenn Du alle kurzfrsitig zusammen loswerden willst, bleibt nur diese zu günstigen Resellerpreisen z.B. an Domainhändler direkt zu verkaufen.

Und noch was:
Wie kann man denn das Alter einer Domain feststellen, wenn der Provider gewechselt wurde? Domains bekommen ja keine Falten, so wie wir.

Bei z.B. CNOBI ( com net org biz info ) kann man das Alter aus dem Whois entnehmen.

Bei .de ist dies möglich.

Bei weiteren Fragen, kannst Du mich gerne auch per ICQ anschreiben.

MfG
Christoph
 
1. Frage:
Bei mir steht im Profil: "Pagemaker ist kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe". Was bedeutet das? Ich habe gesucht und nichts gefunden.

Im Menüpunkt "Kontrollzentrum" in der linken Navi Leiste unter Gruppenmitgliedschaft können Gruppen abonniert werden. Wofür das gut sein soll, habe ich noch nicht herausgefunden, obwohl ich mich in einer Gruppe angemeldet habe.

2. Frage:
Kann man ein Erkennungsbild (Avatar oder so heißt das) neben dem Beitrag setzen? Wo ladet man das hoch? Muß das auf dem Server liegen oder kann man's vom PC schieben, weil's hier abgespeichert wird?

Im Menüpunkt "Kontrollzentrum" in der linken Navi Leiste unter "Profilbild ändern" :Wink:

Bei .de ist dies möglich.

spiz meint bestimmt Bei ".de ist dies nicht möglich." Stimmts?
 
wenn es nicht möglich iss, warum kann man dann die History einer Domain bei der Denic anfordern?!?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wie kann man denn das Alter einer Domain feststellen, wenn der Provider gewechselt wurde? Domains bekommen ja keine Falten, so wie wir.

Die Frage richtet sich allgemein an alle Domains und nicht auf die eigenen. Denic gibt "History" Einträge nur dann heraus, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Einfach Mal für eine Domain nachfragen, da bekommt man keine Daten.

@Pagemaker: lass Dich nicht irritieren von dem Datum in der Whois. Dieses muss auch nicht unbedingt das Datum des Wechsels oder der Registrierung sein. Jede erfolgreiche bzw. auch nicht erfolgreiche KK Anfrage sowie Änderungen in den Inhaberdaten aktualisieren dieses Datum. Deshalb heißt es auch "Letzte Aktualisierung"
 
@kiki:
wer denken kann, iss sogar noch weiter im Vorteil:

es sind also seine Domains, Du Papp....

grüsse,
engel

... und wenn er nur seine Domains meint, dann hat er doch ein berechtigtes Interesse.

Denic gibt "History" Einträge nur dann heraus, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Einfach Mal für eine Domain nachfragen, da bekommt man keine Daten.
 
spiz meint bestimmt Bei ".de ist dies nicht möglich." Stimmts?

Ja das meine ich :-) Also in der normalen Whois-abfrage ist dies nicht erkennbar.

wenn es nicht möglich iss, warum kann man dann die History einer Domain bei der Denic anfordern?!?

grüsse,
engel

Natürlch kann man das und ich habe es auch schon genutzt nur wird dei Denic nicht in die Luft springen wenn Du von zig´Domains die History anfragst. :-)

MfG
Christoph
 
Natürlch kann man das und ich habe es auch schon genutzt nur wird dei Denic nicht in die Luft springen wenn Du von zig´Domains die History anfragst. :-)
nuja...mögen die hüpfen wie sie wollen.
Wenn ich mich net ganz irre, ist "Pagemaker" einer aus dem Seo-Lager, der ehemals bei SuMatricks unterwegs war....

Für einige Seos spielt u.a. das Alter einer Domain eine wichtige Rolle, daher ist das Alter einer Domain ein "Wertfaktor" für Seos.
Wohl daher auch der Versuch, das Alter belegen zu können. Und mit der History isses möglich...ob die bei der Denic hüpfen oder net... ;) :D

grüsse,
engel
 
.
Liebe Leute,
ich bin erstaunt, weil ich so viele Antworten von Euch erhalten habe.
Vorab mein Dank !!!

Auf die einzelnen Dinge gehe ich noch ein, denn ich stand unter Zeitdruck, mein Weib klammerte hinter mir und nervte, weil sie Einkaufen mit mir fahren wollte, sie mochte nicht mit meiner langen Kiste fahren, und das Töchterlein ist mit ihrer Schaukel auf Tour.

Naja, in der Nacht bei Sedo meine Domains angeboten und schon habe ich Gebote erhalten, nur weiß ich nicht wie hoch, da muß ich erst noch "kieken".

Frage:

Kennt Ihr "Broker Selekt".
Wat ist dat für'n Laden???????????????????????

Es grüßt Euch ganz lieb, und es drückt Euch ganz fest

"Pagemaker"
 
Zurück
Oben