Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Servus aus Österreich / Vorarlberg

skywalker1

New member
Registriert
07. Jan. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kurz zu mir: Selbständig seit gut 20 Jahren in den Bereichen Videoproduktion, Web (von A-Z), 3D-Animation und Softwareentwicklung (PHP, ASP, VBS, .NET, C++, JAVA, JS).
Seit 2012 jetzt auch neu Appentwicklung für iOS und Android, sowie "Social Media Zeugs"...

"Domaining" hab ich bisher nur so nebenbei mal was gemacht -
bin aber auf den Geschmack gekommen, gerade auch weil ich gute Möglichkeiten zur Projektierung hätte (eigenes CMS, Webspace, Domain-Robots usw.)
... war mir bisher aber zu viel Arbeit ... :)

Auszug verkaufter Domains: bob.at / hoi.ch / zutisch.at / schnellkochen.at / pokertime.at / buchung.at / speisekarte.at

Derzeit geparkte Domains bei SEDO:
https://sedo.de/search/searchresult.php4?showportfolio=3c756924bdd76afbc3f7215aba191ca97cc3ef0f

Ich weiss, da ist noch viel Schrott dabei, aber es wird immer wieder mal was gekauft :)
Also, falls jemand Interesse hat, nur zu - auch über Fixpreise kann man noch reden :)

Cheers, Peter
alias SkyWalker
 
Willkommen im Forum

Willkommen! 20-jährige Erfahrung im Web ist unglaublich viel. Hast du auch schon ein paar deiner Domains entwickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Websites für Kunden jede Menge, aber wie schon gesagt eben nicht für die eigenen Domains -
wenn dann hab ich sie bisher immer nur geparkt, und darauf gewartet bis endlich einer kaufen will...

Wie ich aber gesehen habe, kann das ja anscheinend (gute Keyword-Domains vorausgesetzt) viel lukrativer gehen, wenn man bis zum Kaufgebot unter der Domain mit etwas Content über AdSense oder div. Affiliates noch etwas Kohle reinholt. Der Knackpunkt ist halt: Man braucht auch wirklich gute Keyword-Domains, und an die günstig ranzukommen ist ja eher Glücksache, oder man hat schon genügend Kohle um welche zu kaufen... :)

Ahoi,
SkyWalker
 
Ich hoffe, Du hast die bob.at nicht zu günstig verkauft ;)

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.

LG aus Wien
Harry
 
Tja, sagen wir's mal so: "Wenig" war es zwar nicht, aber wenn ich damals gewusst hätte WER wirklich hinter der Anfrage steckt, hätte ich sicher wesentlich höher gepokert... ;-)
Ein großer Player kommt ja selten selbst direkt auf den Verkäufer zu, sondern da kommt ein "Strohmann" (Agentur) der dann so tut also ob eh nur so ein bisschen Interesse da wäre...
 
Tja, sagen wir's mal so: "Wenig" war es zwar nicht, aber wenn ich damals gewusst hätte WER wirklich hinter der Anfrage steckt, hätte ich sicher wesentlich höher gepokert... ;-)
Ein großer Player kommt ja selten selbst direkt auf den Verkäufer zu, sondern da kommt ein "Strohmann" (Agentur) der dann so tut also ob eh nur so ein bisschen Interesse da wäre...

Ja, hatte ich schon öfters z.B. bei der sky.at und ricardo.at

Harry
 
Ja, hatte ich schon öfters z.B. bei der sky.at und ricardo.at

Wurde die sky.at gleichzeitig mit sky.de und noch VOR der Markteinführung eingekauft?

Bei bob.at war er so, dass es die Marke als Solches noch nicht gab, leider...
Und erst ca. ein Jahr später waren die TV-Spots und Kampagnen da :(
 
Wurde die sky.at gleichzeitig mit sky.de und noch VOR der Markteinführung eingekauft?

Bei bob.at war er so, dass es die Marke als Solches noch nicht gab, leider...
Und erst ca. ein Jahr später waren die TV-Spots und Kampagnen da :(

Eine deutsche Agentur hat mir die sky.at abgekauft als die noch gar nicht die sky.de hatten und sagten mir, dass sie die sky.de nicht bekommen und deshalb die sky.at nur als Zuleitungsdomain genommen wird. :viking:

Der ehemalige Inhaber von sky.de ist jetzt unter sky.coop erreichbar. :confusedd:

Harry
 
schön, dass es noch ein weiteres "Urgestein" des Internets hierher geschafft hat

Grüße von Ostösterreich nach Westösterreich

Alexander
 
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wow, 20 Jahre ist eine lange Zeit.

Jetzt weiß ich auch wem die COM-Version von meiner Goldkurs24 gehört, grins.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Gunter
 
die Kaufstrategien der Großen .....

Hallo,
aber eben dass mit Sky gelesen und muss sagen, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hatte so einen ähnlichen Fall, da haben uns IP Anwälte kontaktiert im Namen einer kleinen Agentur, der Hauptakteur, aber ein Weltkonzern im Food-Bereich ...

Bitte schick mir doch mal deine Kontaktdaten, App Programmierung für iOS und Android ist sehr interessant, habe hier gerade einen Kunden der angefragt hat, falls Interesse besteht.

Besten Gruß,
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen, schön zu sehen das hier auch weitere Vorarlberger sind :)

Grüße aus Hard,
Sami
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben