Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ein weiterer Schritt in Richtung Polizeistaat

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Quelle: ZDNET.DE


Software / Internet

FBI entwickelt Viren

Die Invasoren sollen PGP-Verschlüsselungen mitlesen können

21. November 2001, 18:42 Uhr

Von Dietmar Mueller

 



Das FBI arbeitet derzeit an der Entwicklung von Viren für das Internet. Das berichtet "MSNBC.com" mit Berufung auf Quellen innerhalb des Geheimdienstes. Unter dem Codenamen "Magic Lantern" (Laterna Magica) soll der Eindringling die verschlüsselten Daten eines Systems auslesen können.



Dies geschehe allerdings nicht unter zu Hilfenahme von Algorithmen, sondern durch das observieren der in die Tastatur getippten Texte. So könnten die Schlüssel für PGP oder andere Kodiersoftware entdeckt werden.

Die Arbeit sei Teil des "Enhanced Carnivore Project Plan. Das höchst umstrittene E-Mail-Überwachungssystem Carnivor wiederum ist Bestandteil eines viel größeren Spionagepakets namens "Dragonware Suite". Das geht aus Dokumenten hervor, deren Geheimhaltung erst vor etwa einem Jahr zum Teil aufgehoben wurde.
 
Das Geheime geschieht immer im Verborgenen...



...und nicht nur bei den bösen Buben...
 
nur das die bösen buben immer als vorwand zur spionage genommen werden und dann die "naiven" sagen,ich habe doch nix zu verbergen.der nächste schritt ist dann der volle zugriff für das finanzamt usw. :-[
ich habe zwar keine probleme damit habe aber keinen bock auf die überwachung und habe deshlb mich auch vor ins nachbarland(40km von mir entfernt)zu verdrücken.ist auch ein günstigeres leben und ich denke mehr freiheit zu haben.es ist ja hier schon nicht mal mehr möglich nen arbeitsplatz zu schaffen ohne ein zweiten zu dessen verwaltung einzustellen.da ich ab januar zwei einstellen wollte und ich überrollt werde mit papieren und arbeit deswegen spare ich mir das und mach es lieber in cz.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Beiträge
377.436
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben