Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einbrüche Adsensezahlen

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer von Euch hat auch, trotz keiner großen Veränderungen in den Suchmaschinenplatzierungen extreme Einbrüche bei Adsense?

Bei uns seit 4 Tagen ein tägliches Umsatzminus von 60%.

Gruss
selfman
 
Hab leider auch Einbrüche von den Impressions (2000 weniger / Tag) daher nat. auch beim Umsatz... :-)


Grüße
 
dto., seit dem 29. Januar ca. 70% Einbruch bei unveränderten Besucherzahlen und marginal geringerer Klickrate. Die Klickvergütung ist allerdings bei mir um exakt 55% eingebrochen. Ich hoffe das bleibt nicht so. Kann natürlich sein, dass MSN nach dem relaunch jetzt eine ganze Reihe Werbekunden abgreift und sich daher der Kampf um die vorderen Google-Ränge etwas entspannt hat.
Gruß,
Holger
 
Also, bei mir ist zumindest das SEDO-Parking genauso stabil wie immer, Habe aber bei einem meiner Projekten auch im Januar Rückgänge der Einnahmen festgestellt. Die Klickvergütungen sind um ca. 30 % gesunken.

Allerdings habe ich mit den Zahlen von 2004 im Januar und Februar verglichen, danach entsprechen die Vergütungen (beim effektivem cpm im Monatsdurchschnitt) den damaligen Zahlen. Also keine Panik! Ich denke zu Jahresanfang ist das Geschäft einfach generell schlechter, da nach Weihnachten erstmal weniger Werbung betrieben wird. In Deutschland kommt die Enttäuschung über das abermals rückläufige Weihnachtsgeschäft (im Einzelhandel) dazu.

Was ist eigentlich MSN? Nutzt das einer wirklich, der nicht seinen Zwangsbesuch vom Explorer abgeschaltet hat?

Grüsse

Christoph
 
naja nutzen tun msn wohl nur leute, die auch den messi haben... obwohl ich sagen muss, das msn recht witzige ergebnisse bringt... hab da ne seite aus meinem forum auf platz 1 und ich weiss nich wieso :D ist lediglich n kleines affili für free games drin, ansonsten nicht optimiert.
 
Also in Zahlen:

Umsatz um fast 75% eingebrochen
Klicks um 50%

Habe gerade auch eben nochmal die gezählten Besucherzahlen angeschaut, die sind um fast 50% eingebrochen, obwohl die Suchmaschinenplatzierungen nur marginal schlechter sind als vorher.

Kann natürlich sein, daß der Unterschied google platz 2 oder Platz 5 wirklich so gravierende auswirkungen hat, wie man es schon oft gelesen hat.

Gruss
Selfman
 
Kann natürlich sein, daß der Unterschied google platz 2 oder Platz 5 wirklich so gravierende auswirkungen hat, wie man es schon oft gelesen hat.

nuja.. da muss man ja jetzt wohl nicht wirklich drauf antworten, oder?
Zwar gibt es keine pauschale Aussage, um wieviel % die Besucher "nach unten hin" abnehmen, aber es hängt sicherlich von den Suchergebnissen ab...
(generell sagt man, nur etwas 20% der Besucher gehen auf die 2. Ergebnisseite von gurgel)

Wenn von Platz 1-4 nur relevante Ergebnisse (gute, themenbezogene Seiten) stehen, ist doch klar dass auf Platz 5 weniger Besucher ankommen als vorher auf Platz 2 ..?!? Wahrscheinlich sind auch noch "Nebenkeywords" von einer schlechteren Positionierung betroffen...

Schaff´ die Seite wieder auf Platz 2 und das Prob iss gelöst... ;)

grüsse,
engel
 
bei mir seit ca. 1 Woche -40%.... mal sehen, ich denke das prob wird sich von selbst regulieren... :)

mfg pyro
 
geht mir übrigens genau so... aber die serps ändern seit tagen auch täglich. habe sogar domains wo ich pr erhalten habe, (vor zwei tagen) zu einer zeit wo gar keine pr updates anstehen.

ich denke, dass die alte grosse tante da was neues vor sich hingoogelt.... was auch immer, im netz kuriseren die verschiedensten gerüchte.

glaube auch, dass sich dieser zustand wieder regulieren wird.

grüsse ric
 
*g* free games .... platz 1 von 36mio weltweit und platz 1 bei 1,5mio de :D ist schon nett, aber wird halt von zu wenig usern benutz
 
Tja leider hast du Recht, Besucher von MSN lassen leider auf sich warten...
 
naja, da muss ich sagen, das da sogar mehr kommen als von tante google, mag aber dadran liegen, das bei der tante nur 77 indexiert sind wärend es bei msn über 450 sind wenn ich das mal bei meinem shop betrachte. beim board isses sogar noch schlimmer. google 5 msn über 500 und der msnbot ist rund um die uhr am spidern.
 
Zurück
Oben