Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eine Bewertung von hochzeitsplanung.net wäre schön

Charles

New member
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Liebe Domaingemeinde,

mich würde brennend interessieren, was Ihr von

hochzeitsplanung.net

haltet.

Alle relevanten tlds, ausser mobi, vergeben.

107.000 google Treffer für "Hochzeitsplanung"
8 Ads
Ausser meiner .net steht nur die .com zum Verkauf und hat bereits Gebote.

Was denkt Ihr?:willy:

Schönen Gruß
Charles
 
Vielen Dank für eure Meinungen! Das war in etwa auch meine Einschätzung.

Schöne Grüße
Charles
 
... als Projektdomain MFA eher ungeeignet. Das Potential für AdSense-Einnahmen unter dem Keyword "Hochzeitsplanung" liegt bei ca. 40,-€/Jahr (bei einer ganzjährigen Top 5 Platzierung). Im Verkauf maximal xxx an Endkunden.

Gruß
Arithmos
 
...ungeeignet...ca. 40,-€/Jahr
40,- €/Jahr mögen für dich ein Fliegenschiss sein, aber schon 300 solcher
Domains (mich wundert die Bestimmtheit, mit der du die Zahlen nennst,
wie kommts?) werfen dann monatlich 1.000 Euro ab, dafür musste meine
Omi früher viel für stricken....

Ahoi!
 
Ich denke das der hier gennante niedrige dreistellige Bereich sehr gut hinkommt. Stören tut hier die .net bei einer .de wäre der Preis in die höhe geschnellt, was ja jedem hier klar sein dürfte.

dafür musste meine Omi früher viel für stricken...

nicht nur heute, ich wage zu behaupten das das auch heute noch sehr viele Stunden vorm Fernsehr wären :slug:

Gruß
Erguinor
 
40,- €/Jahr mögen für dich ein Fliegenschiss sein, aber schon 300 solcher
Domains (mich wundert die Bestimmtheit, mit der du die Zahlen nennst,
wie kommts?) werfen dann monatlich 1.000 Euro ab, dafür musste meine
Omi früher viel für stricken....
Ahoi!

Wenn alle meine Domains 40€/Jahr abwerfen würden, dann wäre ich 3-facher Einkommensmillionär.
Leider ist es aber so, dass auch bei einem relativ kleinen Keyword eine Top-Platzierung auf Dauer nicht ohne einen gewissen Aufwand zu erzielen ist.
Und ob da 30 Minuten pro Domain und Monat ausreichen, darf bezweifelt werden. Und dann wären wir schon bei einer Vollauslastung für 1.000€/Monat.

Du kannnst mich aber gerne auch mal via PN testen. Du nennst mir eine deiner Domains mit Top-5-Google-Ranking - und ich sage dir, was du maximal via AdSense einnimmst.
 
Du kannnst mich aber gerne auch mal via PN testen. Du nennst mir eine deiner Domains mit Top-5-Google-Ranking - und ich sage dir, was du maximal via AdSense einnimmst.

Ich bin mal frech und behaupte: das kannst Du nicht.
Du könntest es dann abschätzen, wenn Du die Annahme zugrunde legst dass der gesamte Traffic nur aus der Google-Platzierung stammt. Und das kann dann glaube ich jeder hier mehr oder weniger genau. Das ist aber eben nur die Untergrenze der Einnahmen, und nicht wie Du behauptest das Maximum. Sobald zusätzlich noch andere Trafficquellen ins Spiel kommen fehlt Dir die wichtigste Variable in Deiner Rechnung. Es gibt Seiten unter guten beschreibenden (und sogar englischen) Keys, bei denen auch ein Topranking bei Google weniger als 10% des Trafficaufkommens ausmacht.



P.S.: Sorry Charles fürs OT. Ich denke das Key Hochzeitsplanung hat durchaus Potenzial. Bei der Erteilung des Auftrages für so eine Dienstleistung geht es nicht zuletzt um Vertrauen, und da kann so ein Detail wie eine bessere Domain als beim Konkurrenten schon was ausmachen. Mit Adsense ist da wahrscheinlich wirklich nicht viel zu holen, aber mit einem gut gemachten Forum könnte man vielleicht schon deutlich traffic anziehen. Ist ja immerhin ein Thema bei dem im Falle des Falles hoher Informationsbedarf besteht. Hast Du dann die richtige Zielgruppe könnte man gezielt Direktvermarktung der Werbeflächen betreiben, eventuell auf Provisionsbasis und mit Kosten für den Werber nur im Erfolgsfall. Dann gäbe es noch eine Menge Bücher zum Thema bei Amazon usw. Setzt halt etwas Arbeit voraus, aber wenn man sich damit auskennt sicher eine schöne Sache.
Fazit: Ich würde die ohne Not nicht für klein bis mittel xxx weggeben.
Gruss,
Holger
hochzeitsgeschenke.info
hochzeitsmesse.info
hochzeitskleider.net etc.
 
Ich bin mal frech und behaupte: das kannst Du nicht.
Du könntest es dann abschätzen, wenn Du die Annahme zugrunde legst dass der gesamte Traffic nur aus der Google-Platzierung stammt. Und das kann dann glaube ich jeder hier mehr oder weniger genau. Das ist aber eben nur die Untergrenze der Einnahmen, und nicht wie Du behauptest das Maximum. Sobald zusätzlich noch andere Trafficquellen ins Spiel kommen fehlt Dir die wichtigste Variable in Deiner Rechnung. Es gibt Seiten unter guten beschreibenden (und sogar englischen) Keys, bei denen auch ein Topranking bei Google weniger als 10% des Trafficaufkommens ausmacht.

Leider sinkt die CTR und damit die RPM drastisch, sobald Dinge wie Foren oder sonstige "Web 2.0"-Module zum Einsatz kommen. Dieser Teil des Traffics konvertiert meist schlecht bis gar nicht. Und wenn ich daran was ändern will, dann verscherze ich es mir ganz schnell wahlweise mit der Community oder mit Google.

Natürlich gibt es auch andere Einnahmequellen. Z.B. ein eigener Shop, Downloads, Abos und vieles mehr. Aber davon hatte ich es ja nicht.

Gruß
Arithmos
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Das OT fand ich auch durchaus interessant. Ich denke auch nicht, daß man aufgrund der Google-Platzierung und des PPC den Erlös durch Adsense errechnen kann,da es ja hier auch immer auf die Platzierung der Anzeigen und noch mehrere Faktoren ankommt,ich bin aber im Adsense-Bereich noch relativer Neuling und somit hier recht unbewandert.
Die Idee mit dem Projekt ist gut, werde ich demnächst vielleicht realisieren.

Vielen Dank nochmal
Schönen Gruß
Charles
 
Zurück
Oben