Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

eine Domain mehrere TLD`s

joeckel

New member
Doofe Frage ?
Bin neu im "Domaindschungel" und habe meiner Meinung nach nen guten Domainnamen gefunden ? Ich fürchte nun aber ich habe mich zu schnell gehandelt. Habe gleichlautende Domain unter com, info, net, und org gleichzeitig registriert. Die Domain setzt sich aus zwei Worten zusammen, ist aber keine eingetragene Marke. Dennoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob man dies überhaupt tun darf. (da man sich ja damit eine Art Monopol auf diesen Namen verschafft )?
Ich gebe zu ich habe die Domains aus spekulativen Gründen registriert, werde Sie wahrscheinlich nicht selbst nutzen und möchte sie gewinnbringend verkaufen. Allerdings möchte ich der Gefahr einer Abmahnung entgehen.
Was soll ich machen um Rechtsstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen?
Drei der Domains wieder kündigen , oder ist es völlig legal und üblich 4 gleichlautende Domains mit verschiedenen TLD´s zu besitzen.
Danke Euch.

Du kannst auch alle TLDs des Domainnamens registrieren, wenn er markenrechtlich unbedenklich ist. Es gibt kein Gesetz, daß es Dir verbietet von einer Domain so viele TLDs zu haben, wie Du möchtest.
Verrätst Du uns freundlicherweise auch den Domainnamen?
Gruß

Daniel

Danke erst mal.
"Tsunamihotline" habe ich registriert. "Tsunami" ist zwar wohl eine Marke ? aber ich denke in diesem Zusammenhang dann wohl nicht mehr.
Ich denke an Interessenten in der Reisebranche oder .... -mal schauen?
Vieleicht ist es ja auch überhaupt keine gute Idee.
Wie kann ich denn überhaupt den Wert,Traffic etc. einer Domain bestimmen ?

Tsunami ist doch keine Marke!!!
Das ist japanisch und wörtlich übersetzt heisst es "grosse Welle im Hafen".
Wie alt bist Du?
Sorry für die blöde Frage, aber die drängte sich beim Lesen Deiner Postings auf!
Gruß

Daniel

Der Ursprung von Tsunami ist mir wohl bekannt. Dennoch hat mir ein Markenscan bei AvantiQuick gezeigt das "Tsunami" als Marke registriert ist.

Kann schon sein dass Tsunami auch irgendwie geschützt ist,
es gibt einige Produkte die den Namen tragen.
Das Wort an sich klingt ja auch irgendwie gut finde ich und das haben sich wohl
schon vor dem jüngsten Ereignis ein paar Hersteller gedacht bei der Namenssuche für Ihre Produkte.
Ich glaub aber nicht dass Du mit Tsunamihotline jemanden in die Quere kommst,
finde den Domainnamen aber auch nicht besonders brauchbar.
Ausserdem denke ich bei solch traurigen Anlässen mal ausnahmsweise nicht daran wie man daraus Profit schlagen könnte.

Gruss Dompteur

Hallo Jöckel,

in der legendären ersten Domain-
Namen-Entscheidung des obersten
deutschen Zivilgerichts bezüglich
der Domain "mitwohnzentrale.de"
erkannte das Gericht die prinzipielle
Zulässigkeit von gattungsbegrifflichen
Internet-Domains an. Ausnahmen
seien aber dann zu sehen, wenn der
verwendete Gattungsbegriff unter
mehreren TLDs oder Schreibweisen
verwendet würde, da so die Mitbe-
werber an der Nutzung des Begriffs
im Internet behindert würden. Im
vorliegenden Fall fehlt es aber wohl
am berechtigten Interesse Mitbe-
werber gerade unter dieser Wort-
konstruktion auftreten zu wollen.
icon10.gif

Gruß
Sebastian

@joeckel

Ich denke an Interessenten in der Reisebranche oder .... -mal schauen?

Das finde ich angesichts der jüngsten Ereignisse sowas von daneben, da fehlen mir wirklich fast die Worte. Und das will schon was heißen!

Wie kann man nur unter "tsumanihotline" an die Reisebranche denken, wenn gerade das fehlende Warnsystem in den betroffenen Ländern letzlich eine der Ursachen für die hohe Opferzahl war.

Hast du die Fotos mit den fetten Bier trinkenden Männern in Badehose zwischen den Trümmern gesehen? Die würden deine Domain wahrscheinlich kaufen.

Solch niedere Motive sind mir absolut unverständlich!!!

Mit unfreundlichem Gruß
dephazz

Wie kann man nur unter "tsumanihotline" an die Reisebranche denken, wenn gerade das fehlende Warnsystem in den betroffenen Ländern letzlich eine der Ursachen für die hohe Opferzahl war.

stimme voll und ganz zu. so was pietätsloses ist mir noch nie unter gekommen.

Solltes die Domain irgendwelchen internationalen Hilfsorganisationen die nach Vermissten suchen, oder Spenden sammeln zur Verfügung stellen, oder zumindest dorthin umleiten, dann könnte der Trafik ( so welcher zustandekommt) der Domain, zumindest was positives bewirken.

z.B:

www.familylinks.icrc.org

Gruß

Thomas

flutkatastrophe.at

Im Grunde egal,denn die Domain ist sowas von kurzfristig und uninteressant das Hilfsorganisationen die nicht umsonst nehmen.Einfach mal klassisch Geld zum Fenster rausgeschmissen würde ich sagen.
Wie hast Du denn gedacht mit so einer Domain Geld zu verdienen,hast Du gemeint es kauft Dir ein Unternehmen ab das kommerzielle Hotlines unter 0190 betreibt zum Thema Sunami? ;-)

.

Hallo jöckel,

ich finde die Domains sehr gut. Vergiß doch einfach, hier das große Geschäft machen zu wollen.

Suche über das Internet einfach verschiedene hotlines
  • aller Hilfsorganisationen
  • länderspezifische hotlines ( BRD, Schweden, USA, Österreich, Konsulate ect. )
  • hotlines verschiedener Reiseveranstalter
  • vergiß nicht die Spendenkonten
  • auch Links und eMailadressen aller obigen Kontaktadressen wären gut
Bring alles in eine einfach überschaubare Übersicht und veröffentlich alle Infos mittels Deiner Domains.
Wenn die Seite fertig ist, informiere Radio- und Fernsehsender ( mittels eMail ) !
Du solltest auch über eine eMailadresse deiner Domains erreichbar sein. Es werden sich einige Helfer auch über Deine HP-Seiten an die Öffentlichkeit wenden wollen.

Hierin liegt Dein " großer Gewinn ". Viele Menschen werden Dir für Deine Hilfe dankbar sein.

Wenn Dir wirklich alles zu viel erscheint und Du hierfür nicht die nötige Kraft aufbringen solltest ( so wie ich ), dann mach einfach eine Weiterleitung an www.suedasien.com .

Ich wünsche Dir ( mit Gottes Hilfe ), die richtige Entscheidung zu treffen.

Ciao / didi

.

didi schrieb:
.

Hallo jöckel,

ich finde die Domains sehr gut. Vergiß doch einfach, hier das große Geschäft machen zu wollen.

Suche über das Internet einfach verschiedene hotlines
  • aller Hilfsorganisationen
  • länderspezifische hotlines ( BRD, Schweden, USA, Österreich, Konsulate ect. )
  • hotlines verschiedener Reiseveranstalter
  • vergiß nicht die Spendenkonten
  • auch Links und eMailadressen aller obigen Kontaktadressen wären gut
Bring alles in eine einfach überschaubare Übersicht und veröffentlich alle Infos mittels Deiner Domains.
Wenn die Seite fertig ist, informiere Radio- und Fernsehsender ( mittels eMail ) !
Du solltest auch über eine eMailadresse deiner Domains erreichbar sein. Es werden sich einige Helfer auch über Deine HP-Seiten an die Öffentlichkeit wenden wollen.

Hierin liegt Dein " großer Gewinn ". Viele Menschen werden Dir für Deine Hilfe dankbar sein.

Wenn Dir wirklich alles zu viel erscheint und Du hierfür nicht die nötige Kraft aufbringen solltest ( so wie ich ), dann mach einfach eine Weiterleitung an www.suedasien.com .

Ich wünsche Dir ( mit Gottes Hilfe ), die richtige Entscheidung zu treffen.

Ciao / didi

.

DAS wohl aboslut beste Posting in diesem ganzen Thread.

Glückwunsch DIDI.

grüsse ric :Waldo:
Klingeltöne für's Natel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348