Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

eine Domain mehrere TLD`s

joeckel

New member
Doofe Frage ?
Bin neu im "Domaindschungel" und habe meiner Meinung nach nen guten Domainnamen gefunden ? Ich fürchte nun aber ich habe mich zu schnell gehandelt. Habe gleichlautende Domain unter com, info, net, und org gleichzeitig registriert. Die Domain setzt sich aus zwei Worten zusammen, ist aber keine eingetragene Marke. Dennoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob man dies überhaupt tun darf. (da man sich ja damit eine Art Monopol auf diesen Namen verschafft )?
Ich gebe zu ich habe die Domains aus spekulativen Gründen registriert, werde Sie wahrscheinlich nicht selbst nutzen und möchte sie gewinnbringend verkaufen. Allerdings möchte ich der Gefahr einer Abmahnung entgehen.
Was soll ich machen um Rechtsstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen?
Drei der Domains wieder kündigen , oder ist es völlig legal und üblich 4 gleichlautende Domains mit verschiedenen TLD´s zu besitzen.
Danke Euch.

Du kannst auch alle TLDs des Domainnamens registrieren, wenn er markenrechtlich unbedenklich ist. Es gibt kein Gesetz, daß es Dir verbietet von einer Domain so viele TLDs zu haben, wie Du möchtest.
Verrätst Du uns freundlicherweise auch den Domainnamen?
Gruß

Daniel

Danke erst mal.
"Tsunamihotline" habe ich registriert. "Tsunami" ist zwar wohl eine Marke ? aber ich denke in diesem Zusammenhang dann wohl nicht mehr.
Ich denke an Interessenten in der Reisebranche oder .... -mal schauen?