Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eine .eu aus Quarantäne übernehmen

Wettermann

New member
Für folgenden komplizierten Fall suche ich die optimale Lösung:

Eine ganz bestimmte .eu-Domain befindet sich in Quarantäne weil der Inhaber sie nicht mehr wollte.
Ich habe daran Interesse.
Wir sind uns grundsätzlich über einen Verkauf einig.
Der Inhaber der Domain hat keine Ahnung von Domains und weiß nicht wie er es angehen soll.
Der Inhaber der Domain hat keinen Zugriff mehr auf jene Emailadresse mit welcher er die Domain registriert hat.

Wie nun am besten vorgehen?

Reicht ein Providerwechsel-Dokument mit seiner Unterschrift oder ist das komplizierter?

Nachdem Ihre Domain gelöscht worden ist, befindet sie sich 40 Tage lang in Quarantäne. Während dieses Zeitraums ist sie nicht mehr aktiv. Ihre Domain kann aber während der Quarantänezeit reaktiviert werden.

Sie können eine Reaktivierung der Domain durch Ihren derzeitigen Registrar durchführen lassen oder einen neuen Registrar damit beauftragen, einen Transfer der Domain durchzuführen. Dies würde auch zu einer Reaktivierung der Domain führen.
(eurid.eu)

ist ja schön, dass Du was von Eurid zitierst aber scheinbar hast Du nicht alles gelesen was ich geschrieben habe.

Wäre es in diesem Fall nicht das Einfachste, die Domain beim alten Provider wieder herstellen zu lassen?
Danach kann man sie ganz regulär mit AuthCode umiehen.

Für den Zugang des Domain-Inhabers zum Extranet der EUrid wird ja auch die eMailadresse des Inhabers benötigt.

Wäre es in diesem Fall nicht das Einfachste, die Domain beim alten Provider wieder herstellen zu lassen?

Das müsste aber der bisherige Inhabermachen.
Der ist aber mit allem total überfordert. Dem kann ich maximal ein Formular zur Unterschrift vorlegen.
Deswegen die Frage, ob das auf diesem Wege funzt ohne authcode aber mit Formular.

Deswegen die Frage, ob das auf diesem Wege funzt ohne authcode aber mit Formular.

Meiner Meinung nach gibt es die EUrid Faxe nicht mehr, seitdem die auf AuthCodes umgestellt haben.
Somit würde ich sagen, nein, diese Möglichkeit gib es nicht (mehr).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied