Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

einfach mal gezockt..info-Domains...

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, daß alle wirklich guten Domains schon vergeben??(wie geht das?) oder von anderen vorgemerkt wurden habe ich mich entschlossen alles auf eine Karte zu setzen.
Ich habe mir folgende Namen vormerken lassen.
Jaja ich weiss, jetzt werdet Ihr sicher sagen, warum macht der so etwas, da hat er eh keine chance... . Sollte ich nur eine von diesen Namen erhalten wäre ich ganz zufrieden.
Werde ausser diesen keine mehr registrieren wollen, bin die Sucherei satt.:-)
So hier die Domains mit der entsprechenden Anzahl von Suchergebnissen bei google:

www.chang.info --->1.100.000
www.rio.info --->1.660.000
www.drink.info---->5.710.000
www.fabric.info --->2.660.000
www.jack.info--->8.760.000
www.peterson.info--->1.790.000
www.marie.info--->7.290.000
www.larry.info--->4.600.000
www.greg.info--->4.470.000
www.mary.info--->14.700.000
www.gary.info--->5.610.000
www.travelbureau.info--->97!
www.brian.info--->7.690.000
www.barry.info--->3.300.000
www.susan.info--->4.870.000
www.jerry.info--->4.020.000
www.jeff.info--->6.570.000
www.beautiful.info--->10.600.000
www.weightloss.info--->96200
www.chinabiz.info--->7670

So nun mal abwarten, werde eh keine bekommen, aber vielleicht hoste ich ja irgendwann mal ganz viele brians, jeffs oder jerrys umsonst, inkl. einer emailadresse und webspace. mal sehen was kommt, ich glaub nicht daran.

viele Grüße
selfman
 
Da wirst Du wohl keine so große Chance haben. Es sei denn Du hast die Domains bei einem US-provider vorregestrieren lassen.

Bei der 1+1 Gruppe (Puretec/Schlund) sind die besten Chancen wohl deutsche Namen, Begriffe und Wörter.
 
Dann will ich dem Melf mal folgen und veröffentliche meine Info-Domains.
Was die Wahrscheinlichkeit einer Registrierung anbelangt, bin ich allerdings genauso skeptisch!
Gruß
Markus

vermoegens.info
wertanlage.info
versicherungsagentur.info
rentner.info
onlineversicherung.info  
healthshop.info  
babyshop.info  
mansion.info  
onlinekredit.info
beautyparlor.info  
beautystore.info
 
hi boris,
das denke ich auch. deshalb die überschrift :-).
mal sehen was dabei herauskommt.
gruß
melf
 
muss ich nochmal loswerden markus,
deine rentner.info ist ein knaller!
die finde ich saugut und hoffe du bekommst sie.
gruß
melf
 
Die Rentner.info ist wirklich klasse, genauso wie Vermoegens.info, so ich sie bekomme...
Rentner.info passt ja auch gut zu meiner Rentner.net ;), die habe ich ja bereits sicher!
Würde mich wirklich freuen, wenn zumindest einer von uns Glück hat!
Gruß
Markus
 
hmm,also meine persönliche Meinung zu der .info:ich denke da steckt nicht viel Potential im allgemeinen drin-wieder mal werden Endungen auf den Markt geworfen die die Welt nicht braucht.Gelangen wir nicht alle auf eine "info"Seite die wir eine Url in den Browser hämmern?wozu eine solch spezifische Endung??suche ich Informationen über(als Beispiel)Herde dann gebe ich entweder den Hersteller direkt ein oder suche unter herd.de oder unter der com Version.Ähnlich wie bei sex-ich denke niemand wird unter sex.info etwas erwarten was es nicht unter se.de/com oder net gibt.Anders sehe ich das bei den spezifischen Länderkennungen wie z.b.ch oder at.Dort suche ich das Gewünschte in dem Land.Nicht zu verachten dann das unvermeidliche:www.herdinfo.de.....www.herd.info.Und mal abgesehen davon,das es bevorzugte Reservierungen zum Schutze bestehender(und damit auch teilweise unsinnigen"Ansprüchen")gibt,was bedeuted das die besten eh schon längst vergeben sind und man mal wieder aus den Träumen der "Kleinanleger"Kapital schlagen will,halte ich auf jeden Fall die neue eu für lukrativer.Sie spricht ein größeres Interessengebiet an.Irgendwie hab ich das Gefühl,das die info der größte aller Flops wird(mal von meiner LI-Allergie abgesehen;-)Wenn ich jetzt noch einen ganz privaten Tipp einbringen darf:lieber nach noch guten freien de`s und vor allem com`s suchen und nix überstürzen.Letztendlich steigt durch die neuen Endungen nur der Wert einer brauchbaren com.Sollte es sich nicht um ein business,sex oder eine andere hochdotierte Dom handeln,gilt auch bei der info der Grundsatz der Zweitklassigkeit-zudem muss sie sich erstmal durchsetzen...man sollte sich auch nicht den Verkaufserlös einer beauty.cc vor Augen führen-Ausnahmen bestimmen die Regeln.Und wenn wir jetzt mal ehrlich sind -was ist der erste Gedanke den ihr eingeben würdet wenn ihr nur einen Namen hört?info?li?versucht es mal mit einem Test:sagt 10 Freunden von euch z.b.durch den Yahoo Messenger,das sie mal schnell zu webmaster(Endung offen)gehen sollen.Und dann wartet mal ab was 8 davon spontan als Endung eingegeben haben;-).Damit meine ich,das es mit einer nicht erstklassigen Domain(oder solche die sich auf Suchmaschinen Rankings beziehen),welche eine neue spekulative Endung besitzen auf jeden Fall ein langwieriges Unterfangen sein wird bis sich der Markt nach den Kursen einer com oder de richtet.Liebe Grüße,Feli.[die wo ja selbst eine business24.ws hat und weiss das es spekulativ ist;-)
 
Seid mir nicht böse, aber dotinfo?
Diese Domains braucht die Welt nicht.
Vielleicht werde ich in fünf Jahren jammern, dass ich mir keine geholt habe. Ich glaube aber eher nicht.. .
Bis genügend Webseiten unter dotinfo erreichbar sind, damit ein User mal auf Verdacht info eingibt und auf Inhalte stösst, die ihn interessieren, wird eine lange Zeit vergehen. Ist ja unter dotde schon ganz übel.
Der Sinn, der mit dotinfo verfolgt wird, ist mir auch nicht ganz klar: möchte ich Infos über die Deutsche Bahn, gehe ich auf deren Seite deutsche-bahn.de . Dort finde ich Infos, und kann diese Infos auch gleich umsetzen, sprich: ein Bahnticket kaufen.
Was soll ich dann noch unter deutsche-bahn.info finden/suchen?
Es wird das gleiche Grauen wie mit net/org: dort findet man auch nur selten Networks oder Organisationen. Und ob man dort eine Neuordnung in den Griff bekommt(auch wenn fast Alle Regger gegen die AGB´s verstossen) ?
Ich für meinen Teil halte mich an de/com/ und bald noch an eu.

grüsse,
engel
 
Die .info-Endungen sind wirklich sinnvoll wenn es um richtige Informationen geht, wie z.B.

fahrplan.info = Zug-, Bus-, Flugauskunft als Portal
wetter.info = Weltweites Wetter
reise.info = Reiseberichte und mehr


All das sind sinnvolle Punkte aber ganz klar, eine bratwurst.info braucht kein Mensch.
 
Hallo Boris,

dafür gibt es doch fahrplaninfo.de etc.... .
Ich bleibe bei meiner Meinung: braucht kein Mensch, sorgt für Verwirrung, die Gewinner sind ausschliesslich Provider/Registrare

grüsse,
engel
 
@Markus: Renter.info find ich eine sehr gute Domain. Besser würde mir Senioren.info gefallen.

@all: Unterm Strich wir in unseren Browserfenster mal in Zukunft ein Pulldownfenster sein, in dem sämtliche TLD drinn sind, und der User nur noch auf ein Kürzel tippt. Soweit zu meiner Vision vom Internet. Dann sind Kürzel wie INFO und TV bestimmt verstärkt im kommen. (natürlich auch .biz oder vielleicht in Zukunft .shop)

Sollte man selbst entwickeln, so nen Bowser :-)

cu
 
Mane, da glaube ich nicht dran.
Schau mal, wieviele Domains jetzt schon ins Leere laufen. Wer soll denn alle infos/shops/etc. mit Inhalten füllen?
Also ist von einer Umleitung von den Domains zu rechnen. Also fahrplan.info auf fahrplaninfo.de usw.
dottv wird vielleicht was, wenn es von den Medienanstalten noch stärker promoted wird.
Dann kennt jeder Zuschauer die Endung tv und wird auch mal das freie surfen probieren(einfach in den Browser tippen und schauen was kommt).

grüsse,
engel
 
@engel: Schon klar, aber in meinen Futurebrowser  tippt man nicht mehr die .TLD, sondern wählt sie in einem Pulldown aus :-), d.h., man gibt nur noch www.domtreff ein und wählt dann auf der rechten Seite aus ca. 200 TLD aus.
Natürlich kann man seine TLD-Favoriten oben in der Browserliste als Ikon anlegen.

Wer "baut" mir so einen Browser  ???
 
wow mane, coole idee!
ich denke bei den info-domains haben auch nur die guten eine chance und die coms und des werden im wert steigen.
aus diesem grund habe ich auch nur info domain vorreserviert bei denen ich nur mit glück, dann aber eine gute erhalte.
gebe boris recht, wenn er sagt nur interessant für fahrpplan.info, routenplaner etc.

gruß
selfman
 
;) 06.06.: alle Domains liegen "noch" im grünen Bereich!
 
Hi All,

ich glaube auch das die .info nur begrenzt sinnvoll ist. Für Städte, Auskünfte, Medizin, etc.

Richtig gut werden die Endungen .biz und .eu werden.
Wobei sich IMHO die .eu TLD innerhalb von 1 Jahr als Hauptkonkurrent für die .com TLD etablieren wird.

Also, wer .info will sollte auf sowas wie grippe.info, tarif.info setzen ...

Gruss,

Ruediger
 
Zurück
Oben