Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einnahmequelle Backlinks ?

Enzyklopädist

New member
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
752
Reaktionspunkte
2
Ich hab in letzter Zeit zwei Anfragen für Backlinks für ein Projekt mit PR 5.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Einnahmequelle Backlinks ? Hat das negative Auswikrungen auf T-Google ?

Es gibt ja eine ganze Reihe professioneller Anbieter wie backlinkseller.de , der gibt einen Verdienst von 130 bis 260 € /Monat an mit PR 5 ....bei 2 bis 4 Backlinks.

Wenn könnt ihr empfehlen? Was kann man realistischerweise verdienen ?
 
Ich hab in letzter Zeit zwei Anfragen für Backlinks für ein Projekt mit PR 5.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Einnahmequelle Backlinks ? Hat das negative Auswikrungen auf T-Google ?

Es gibt ja eine ganze Reihe professioneller Anbieter wie backlinkseller.de , der gibt einen Verdienst von 130 bis 260 € /Monat an mit PR 5 ....bei 2 bis 4 Backlinks.

Wenn könnt ihr empfehlen? Was kann man realistischerweise verdienen ?

Ich habe mit Teliad gute Erfahrungen gemacht. Sowohl kaufen als auch verkaufen klappt sehr gut. Bei der Preisfindung verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Ein BL von einer Versicherungsseite kostet bei mir wesentlich mehr als von irgendeiner Bastelseite, trotz gleichen PR.

Wenn man es übertreibt hat es mit Sicherheit einen negativen Einfluss aufs Ranking.
 
PR5 ist ja nett... kommt aber auch auf das Thema an, wie viele ausgehende Links Du sonst noch hast etc.

Ich würde bzw. werde aber keine Skripts mehr auf eine meiner Seiten einbinden - da kann der PR mal schnell weg sein (ist mir schon passiert - wobei das Ranking gleich blieb)
Lieber per Signatur etc auf die Möglichkeit einer Miete hinweisen bzw. meldet sich von selbst immer wieder jemand.

Grober Preisrahmen imho: PR5, maximal 5 ausgehende Links: 30-50 Euro pro Link, je nach Thema
 
Bei Teliad gibt es kein Script das eingebunden werden muss. Auf sowas stehe ich auch nicht. :hmmmm:
 
warum, frage ich mich als Unbeteiligter, ist der PR denn eigentlich für die angelinkte Seite eine relevante Größe, wenn er beim Ranking der linkgebenden Seite selbst gar keine Rolle spielt?

:hmmmm:

Gruß
M.
 
warum, frage ich mich als Unbeteiligter, ist der PR denn eigentlich für die angelinkte Seite eine relevante Größe, wenn er beim Ranking der linkgebenden Seite selbst gar keine Rolle spielt?

:hmmmm:

Gruß
M.

Viele Unwissende sind noch der Meinung, dass der grüne Balken besonders wichtig für das Ranking ist. Selbst wenn die linkgebende Seite mit hohem PR keine guten Key-Platzierungen hat, sehr paradox :stupid: Außerdem ist es dann leichter Linktauschpartner zu finden.

Ich persönlich lege null Wert auf den PR, deshalb würde für mich eine Linkmiete nie in Frage kommen, aber jedem das Seine.

Gruß Mario
 
pagerank ist ja nur ein richtungswert, an dem man sich zunächst halten "kann". dennoch sollte man auch mal "hinter" die seite gucken, um zu sehen, wo der pr herkommt. wenn man das macht, kann man sehr gute links finden, die dann auch ihren preis haben.

gruß,
jens
 
Der PR wird ja oft verteufelt, aber ich halte ihn ähnlich wie stain für einen guten
Richtwert wenn man sich etwas damit auskennt. Sich blind auf den PR einer
Seite zu verlassen ist sicherlich falsch. Allerdings ist ein hoher Pagerank, sollte
er nicht gespiegelt sein, in den meisten Fällen ein Indikator für eine starke
Backlinkstruktur. Nicht immer aber oft.

Und an irgendeinem Wert müssen sich die Leute ja orientieren. Man kann ja nun
wirklich nicht verlangen, das Otto-Normal-Seo die Backlinks der linkgebenden
Seite checked :)

Grüße
Alexander
 
Das PR für das Ranking völlig irrelevant ist, hat sich ja zum Glück rumgesprochen. Der PR von Einzelseiten kann _ein_ Anhaltspunkt für die Stärke einer Seite sein - da gibt es aber bessere Methoden und entsprechenden Tools, lohnende Seiten rauszufinden.

Von Linkmärkten, die in irgendeiner Form automatisiert, per eingebundenem Skript oder meinetwegen auch manuell Links einbinden lassen, kann ich nur abraten. Das verstößt eindeutig gegen die Google Richtlinien, ist leicht zu erkennen und wird regelmässig auch mit entsprechender Penalty abgestraft. Im besten Fall wird dabei nur der PR auf 0 gesetzt. Privat bzw. direkt verkaufte Links im Text lassen sich dagegen kaum feststellen, man sollte allerdings nicht übertreiben und nicht gerade "Werbung" oder "Sponsored Links" z.B. über die Blogroll schreiben - damit sind schon große, bekannte Websites auf die Nase gefallen ;)

Also, mein Tipp, wenn es sich bei der PR5 Seite um ein Projekt handelt, bei dem Dir was an Deinem Suchmaschinen-Traffic liegt - besser sauber bleiben.
 
Danke für Euren Rat !

Auf jeden Fall sind Backlinks kommerzialisierungsfähig - ich denke auch das sich die automatische Verlinkung negativ auf google auswirken kann. Das erübrigt sich so oder so, da die Seite mit Live Page aufgebaut wurde. Hab ich offen gesagt nie gedacht, das die Webbaukästen so hoch ranken können..., weil auf der IP viele Seiten liegen. Das widerspricht der google Logik. Auch gibt es verhältnismäßig wenig aber dafür sehr starke Backlinks.

Der PR hat so mein Eindruck durchaus noch stärkeren Einfluss auf das Ranking.

Meine Projekte die PR 2 haben haben weniger Traffic als meine PR 3 oder PR 4 Projekte -bei ähnlichen Seitenzahlen. Insgesamt ranken die Unterseiten ab PR 3 höher, so mein Eindruck.
 
Meine Projekte die PR 2 haben haben weniger Traffic als meine PR 3 oder PR 4 Projekte -bei ähnlichen Seitenzahlen. Insgesamt ranken die Unterseiten ab PR 3 höher, so mein Eindruck.

Das ist so nicht ganz richtig. Der PR wird durch verschiedene andere Faktoren erzeugt, die wiederum auch Einfluss auf das Ranking haben. Der PR an sich jedoch hat keinen Einfluss aufs Ranking, ist nur Indikator des Vorhandenseins der anderen Faktoren.

Sind die anderen Faktoren stark ausgeprägt kann sich dies auch in einem hohen PR widerspiegeln, führt aber ziemlich sicher zu einem guten Ranking.
 
Richtig. Andersrum funktioniert es leider nicht. Und nur weil eine Seite keinen PR hat rankt sie nicht automatisch schlecht. Die Faktoren für ein gutes Ranking können trotzdem vorhanden sein. Allerdings kann der PR 0 bzw. N/A sein wenn die Seite noch relativ jung ist (nach dem letzten PR Update online gestellt) oder abgestraft worden ist.
 
Zurück
Oben