Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einschreiben

PJH

New member
Registriert
26. Feb. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sagt mal...
ich habe heute die Benachrichtung für ein Einschreiben bekommen. ( d.h. ich soll zur Post und es abholen, somit "richtiges" Einschreiben, nicht nur die Einwurfeinschreiben)
Vermute mal, dass damit meine (erste) Abmahnung ins Haus flattert. Ist glaube das ist das erste was ich je bekomme und bezweifele mal, dass mir ein Lottogewinn dadurch mitgeteilt wird.
Wie verhält sich das ganze eigentlich, wenn sich die Addresse der Domain zwischenzeitlich geändert hat, bis ich das Einschreiben zugestellt bekomme bzw der theoretische Fall, dass ich sie löschen würde.
Soweit ich weiss, gilt doch ein Einschreiben erst dann zugestellt, wenn der Erhalt bestätigt wurde. Wie verhät sich das ganze, wenn es nicht abgeholt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abmahnung ist ein zivilrechtliches "Angebot" zur aussergerichtlichen Klärung einer Streitigkeit, welches durch Unterzeichnung der beigefügten Unterlassungserklärung angenommen wird oder eben auch nicht.
Ob Du das Einschreiben abholst oder nicht ist genauso Deine freie Entscheidung wie die Unterzeichnung der Erklärung. Allerdings könnte es passieren, dass der sich in seinen Rechten verletzt Fühlende dann mit einer einstweiligen Verfügung nachlegt wenn er nichts von Dir hört und dann wird es sicher eher teurer als beim schnellen Reagieren. Da Du ja offenbar mit einer Abmahnung rechnest (also vermutlich wissentlich fremde Markenrechte ausbeutest) warst Du sicher auch so schlau von Deinen Einnahmen genügend beiseite zu legen um den gegnerischen Anwalt aus der Portokasse zu bezahlen. Das Mitleid hier wird sich dann ebenfalls in Grenzen halten. Die "theoretische Möglichkeit" der Löschung der Domain ist irrelevant, solange Du nicht strafbewehrt erklärt hast sie nicht wieder neu zu regstrieren. Hilft also nix.
Wenn Du Dich unschuldig fühlst kann eine termingerechte Reaktion aber trotzdem hilfreich sein um die eigene Verteidigungsstrategie nicht zu gefährden.
Gruss,
Holger
 
Danke für deine Meinung und natürlich die Polemik ;-)
Nun ja, wenn man so im Forum mitliest, ist das Spielchen schon recht lächerlich. Wenn ich sehe dass z.b. auf meinen 3 buchstabigen Nick Name bereits eine Marke besteht, kann ich so ziemlich alles untergenerellen Abmahnverdacht stellen, auch wenn es sich nur meine Initialen handelt.
Wie würde sich das eigentlich bei deinem verhalten, wenn du quaderno*de hättest und es 9 bestehende Marken auf "Quad" gibt? Hilft das "erno" da dran zum unsündig sein? :p
 
Danke für deine Meinung und natürlich die Polemik ;-)

Ob das Polemik ist oder nicht kommt ganz auf den Standpunkt an. Manche Abmahnungen sind sicher Abzocke, aber der Schaden den Grabber dem Domainbusiness zufügen ist mindestens ebenso gross. Darum: Wer wissentlich die Rechte anderer verletzt, indem er in der Hoffnung auf ein paar Besucher bekannte Marken als Domain registriert der soll hinterher nicht rumheulen. Ich hab da kein Mitleid. Wenn es bei Dir nicht so klar ist musst Du es ja nicht auf Dich beziehen.

Wie würde sich das eigentlich bei deinem verhalten, wenn du quaderno*de hättest und es 9 bestehende Marken auf "Quad" gibt? Hilft das "erno" da dran zum unsündig sein? :p

Quaderno ist italienisch und heisst Notizbuch. Unter diesem Namen gab es Mitte der Neunziger mal eine Serie Subnotebooks von Olivetti, mit denen ich mich früher sehr intensiv beschäftigt habe. Und die Frage was ich tun würde wenn ich "Quaderno" als Domain registriert hätte erübrigt sich schon deshalb, weil ich die Doman aus meinem Wissen heraus dass es sich um eine fremde Bezeichnung handelt eben nicht registriert habe. Noch Fragen?
Gruss,
Holger

P.S.: Und jetzt hol Dein Einschreiben ab...
 
Quaderno ist italienisch und heisst Notizbuch. Unter diesem Namen gab es Mitte der Neunziger mal eine Serie Subnotebooks von Olivetti, mit denen ich mich früher sehr intensiv beschäftigt habe. Und die Frage was ich tun würde wenn ich "Quaderno" als Domain registriert hätte erübrigt sich schon deshalb, weil ich die Doman aus meinem Wissen heraus dass es sich um eine fremde Bezeichnung handelt eben nicht registriert habe. Noch Fragen?
Gruss,
Holger

P.S.: Und jetzt hol Dein Einschreiben ab...

Da ich ja mein Einschreiben erst morgen abholen darf, hätte ich da natürlich noch ne Frage...
Was würde eigentlich aus deiner Argumentation gegen das Registrieren von Quaderno sprechen? Wenn es zum einen ein generischer Begriff aus ner anderen Sprache ist, zum andern keine Markenanmeldung darauf in Deutschland besteht? Also natürlich auf Quad und Erno gibt es welche aber in Kombination keine - das generische müsste doch da überwiegen - oder?
Interessiert mich nur so von der Denke her...
 
Da ich ja mein Einschreiben erst morgen abholen darf,
dann frag doch vielleicht auch erst morgen, wenn Du den Inhalt kennst?
Es werden nicht nur Abmahnungen per Einschreiben verschickt....

grüsse,
engel
 
Nun ja, wenn man so im Forum mitliest, ist das Spielchen schon recht lächerlich. Wenn ich sehe dass z.b. auf meinen 3 buchstabigen Nick Name bereits eine Marke besteht, kann ich so ziemlich alles untergenerellen Abmahnverdacht stellen, auch wenn es sich nur meine Initialen handelt.

Nun jedoch scheint es sich ja in deinem Fall nicht um "so ziemlich alles" zu handeln, sondern um eine/wenige spezifische Domains aus deinem Portfolio... Zumindest impliziert dein Primärposting das...

wenn das somit kein vollkommen fiktiver fall ist, oder du erwägst "so ziemlich alles" aus deinem Portfolio zu löschen, was beides rel. unwahrscheinlich erscheint, sei so nett und erspar uns doch derartige Spielchen, wenn du doch in deinem primärposting implizierst, daß du schon weißt, daß und welche deiner domain/s - sagen wir - gefährdeter als andere sind...

wenn du leistungen anderer illegalerweise für den eigenen vorteil mißbrauchst, mußt du eben auch damit kalkulieren, die konsequenzen dafür zu tragen...

mfg pyro

P.S. Ich möchte mit meinem Posting nicht ausschließen, daß du zu Unrecht abgemahnt würdest, bzw. nicht abgemahnt würdest, etc... aber wenn ich halt dein primärposting durchlese... i just can´t see it...
 
Ein Einschreiben gilt an dem Tag zugestellt wo der Postbote die Benachrichtigung einwirft. Es ist völlig egal wann Du dann das Einschreiben abholst oder ob Du es garnicht abholst. Kopf in den Sand hilft nichts.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=6396

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=13869

Wegen Deiner Fragen bezüglich 3 Steller, Abkürzung, Spitznamen etc. empfehle ich dingend die Domain-Basics zu lernen. Literatur z.b:

http://www.domainvermarkter.de/ca-Buecher-ueber-Domains-22.html


Grüsse

123meins
 
naja schaun wir mal morgen was dabei rauskommt.
@123, danke, hab mir gleich eins der bücher geholt um mein gefährliches halbwissen zu bekämpfen ;)
 
War vielleicht doch nur der Lottogewinn. Wobei die bei mir bis jetzt eigentlich alle mit Köfferchen direkt ins Haus kamen :D
Gruss,
Holger
 
War wohl das Buch "Domaingrabbing für Dummies" vom EbaySeller? :Devil:

Hey mal im Ernst ... jetzt will ich auch wissen was drin war! Meld dich mal!
 
oops sorry.
danke für euere anteilnahme ;)
also war fehlalarm...
es war zwar ein din4 umschlag, aber zum glück nur aus argentinien.
und nein, ich hab dort keine maildrop eröffnet, waren "nur" skizzen und der wollte sicher gehen dass die auch ankommen. muss da unten wohl nicht so selbstverständlich sein.
aber eine rauchbombe ist manchmal besser wie eine echte. habe gründlich mein portfolio durchgegangen und 2 potentielle gefahren "eliminiert". aber die waren 2h später schon wieder registriert. die domainscanner von so einigen, z.b. dem allgegenwärtigen A-B-C-Webservice LTD sind schon wirklich fitt. glückwunsch zur neuerwerbung ;)
 
Natürlich Glückwunsch, das es sich um keine Abmahnung zu deinen Domain(s) handelte. Ich würde dir aber vorschlagen, erst die Post zu öffnen und dann hier zu posten.
Eine relevante Aussage lässt sich nur treffen, wenn Fakten bekannt sind.
Das du daraufhin Domains gelöscht hast, halte ich ohne weitere fundierte Prüfung für verkehrt. Es sei denn du warst dir sicher gegen eindeutige Rechte zu verstossen.

Viele Grüsse

Kay
 
Wenn ich Freitag nen 1. Date habe werde ich auch mal Donnerstags im Forum nachfragen wo man günstig nen Transporter bekommt falls Sie bei mir einziehen will. So ungefähr kommt es mir in der Nachbetrachtung vor...
 
Wenn ich Freitag nen 1. Date habe werde ich auch mal Donnerstags im Forum nachfragen wo man günstig nen Transporter bekommt falls Sie bei mir einziehen will. So ungefähr kommt es mir in der Nachbetrachtung vor...

AHA! Das erklärt den Heli... willst Eindruck bei ihr schinden :D
 
Baby, willst mal meinen Heli streicheln .. zieht immer ;-)
 
Du könntest mal die Domains posten, die du sicherheitshalber gelöscht hast --- wäre gut zu sehen ob die mein Skript übersehen hat ;)

Naja, hauptsache es war nichts schlimmes ... glückwunsch
 
Zurück
Oben