Hallo Carnot,
Eis.de ist natürlich eine Powerdomain. Optimal im Sinne 'e-commerce' verstehe
ich 'Eis' jedoch kaum - eher u.U. eine 'Prestigedomain' für einen
deutschen Hersteller IMHO.
10,000 Euro wäre meiner Meinung nach schon wahres Glück beim Verkauf.
Bez. (Mangel der) Einsicht in Gebote bei Sedo:
Diese verlaufen wegen dem 'Person to Person' Aspekt sehr unterschiedlich
und teilweise wirr anmutend wo der Preis 'Verhandlungssache' ist. Ich bin
überzeugt, dass Du bei Einsicht in den meisten Fällen der Topdomains
kaum viel Nutzen ziehen würdest. Wir erleben dies ja neuerdings bei mehreren
Domains, die wir bei Sedo vor kurzem eingestellt haben.
Oft handelt es sich um Dummfuggebote, die sich in 25 oder 50 Euro Inkrementen
fast täglich wiederholen und vom Verkäufer oft nicht mal beantwortet werden, da
die Preisvorstellungen des 'Käufer' einfach albern sind. Die neue Regelung
des Ranking der Domains durch die meisten Gebote verstehe ich somit irreführend in der
unterstellenden 'Begehrtheit' einer Domain. Ich vermute, ich könnte auch Deine Domain
im Topdomainbereich mit täglich getröpfelten Geboten 'hochschieben' ohne
mich auch nur annähernd einer echten Verkaufssituation zu nähern.
Ich vermute auch, dass manche 'Schlaubergerseller' genau dies schon länger künstlich
fördern. War IMHO zwar eine technisch schöne Idee aber letztlich ein Fehler
dies einzuführen.
Davon abgesehen jedoch bin ich anderweitig sehr zufrieden bis jetzt mit diesem
Sedoprogramm. Ich kann Dummfug gleich abbrechen, ernsthaftere Gebote
etwas 'gähren' lassen und ernsthafte/faire Gebote auch zeitweilig mit Preisflexibilität
meinerseits begegnen.
Zudem wünsche ich auch keine Einsicht durch Dritte in einen ernsthaften
Gebotsaustausch. Mir geht es nur um den Käufer - der Rest der Welt stünde mir mit
Neugierde u.U. nur im Weg.
Eine Auktion wäre natürlich auch eine prima Sache, aber von der Implementierung her
_wesentlich_ komplexer für Sedo meiner Meinung nach.
Freundlichen Gruss
John