Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

electric-trucks unter .com

• Ersteller Ersteller VegasII
  • Erstellt am Erstellt am
V

VegasII

Guest
So nach langer Zeit hier nochmal ein bisschen was zum bewerten.

Mich würde eure Einschätzung für die Domain electric-trucks unter .com interessieren. Und zwar wenn man annimmt einer der größeren LKW Hersteller interessiert sich für die Domain, welchen Preis würdet ihr da ansetzen?

Was spricht meiner Meinung nach für die Domain:
- .com somit weltweit einsetzbar
- englisches Keyword
- hochpreisiges Produkt
- Zukunftsdomain
- bereits kleineres Suchvolumen vorhanden
- unter Truck versteht man in den USA nicht nur LKW sondern auch PickUps werden oft so bezeichnet
- Auch Flurfördergeräte werden teilweise als trucks bezeichnet und die funktionieren ja oft elektrisch

Was ist nicht so schön an der Domain:
- natürlich der Bindestrich aber ist es wirklich ein no go unter .com?
- es bleibt noch abzuwarten ob sich Elektro Trucks durchsetzt aber die ersten kleinen Modelle gibts ja schon.

Wäre euch für eine ernsthafte Einschätzung mit Begründung dankbar.

Gruß
Thomas

electric-trucks

Hallo Thomas,
ich habe gestern noch auf n24 einen Bericht gesehen, in dem Elektroautos-Trucks wohl keine Rolle mehr spielen, die Hersteller scheinen sich eher auf Hybride zu konzentrieren.
Wenn sich der Trend bestätigt, sehe ich für deine Domain keinen großen Wert, andernfalls sehe ich die Domain im oberen xxxx Bereich oder auch darüber.

Gruß
günni

elektominis.de

Ist wirklich schwer zu sagen, wie das Gesamtthema letztendlich "einschlägt" oder "zerplatzt". Ist auf jeden Fall keine ganz uninteressante Domain, für eine Werteinschätzung ist das noch zu früh, denke ich mal.
Würde sie einfach mal behalten und schauen, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
HP

Danke euch beiden für die Einschätzung.

Zur Zeit muss man sich halt eher sowas hier Elektro-LKW ALKE unter Electric Trucks vorstellen bis maximal sowas WELTPREMIERE: DER GRÖSSTE ELEKTRO-LKW DER WELT IN ERPROBUNG BEI CARREFOUR - Aktuelles - Unternehmen - Renault Trucks.

Die Einsatzgebiete sind halt bisher auf Grund der reichweite sehr begrenzt aber z.b an Flughäfen, in Häfen oder bei Gemeinden sind so Teile ja schon im Einsatz. Auch für Spedition für den Verkehr im Umkreis von einigen Kilometern sollte sich der Renault ja schon für kleinere Mengen eignen.

Das natürlich noch keine 40 Tonner damit betrieben werden können ist klar, aber auch das halte ich in Zukunft nicht für ausgeschlossen vorallem wenn man die Bremskraft wieder in Energie umwandeln kann.

Weitere Einschätzungen sind natürlich Herzlich Willkommen.

Gruß
Thomas

für eine bewertung habe ich bei .com zuwenig erfahrung.
ich sehe aber dass org/de/at noch frei sind,
ebenso die electrictrucks info.
die meisten besetzten sind geparkt, der besitzer der .biz könnte ein pot. käufer sein. dieser besitzt einen grossteil der projektierten domains.
ich würde aber auch sagen, die zeit bringt antworten...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied