Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Email Client?

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da mein Computer gecrashed ist muß ich ihn komplett neu aufsetzen, ein guter Zeitpunkt für mich etwaige Mankos zu beheben.

Nun bin ich auf der Suche nach nem guten Email Klienten für Windows Vista... hab bis dato immer thunderbird benutzt, jedoch kam der in letzter Zeit bei den mehreren hundert tausend Emails in meinem Posteingang nicht mehr ganz klar (bekomme an die 1000 Emails am Tag von diversen Scripten zur Rückmeldung).

Da ich unterschiedliche Emailadressen verwende, brauch ich auch die Möglichkeit mehrere Posteingänge zu haben und ein guter Spamfilter wär natürlich auch nicht schlecht....

Darum würd ich mich dafür interessieren welchen Klienten/Setup ihr einsetzt? Hab ein bißchen nachgelesen und TheBat scheint relativ populär zu sein - hat jemand damit Erfahrungen?

mfg, albert :)
 
Spricht eigentlich etwas gegen den guten alten Outlook, gekoppelt z.B. mit nem Spamfilter a la Cloudmark?

Ich würde gerne mal nen anderen ausprobieren, allerdings haben viele Handys standardmässig die Synchronisierung von Outlook (Agenda, Kontakte etc.) integriert. Deshalb habe ich noch keinen Sprung in andere Dimensionen gemacht....Bekomme selbst nen paar Hundert Mails am Tag und die bewältigt er locker.

Zur Klarstellung: Bekommst Du 1000 Mails am Tag oder mehrere 100.000?

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
outlook ist mir schon früher mal gecrasht mit viel weniger Emails... da hat sich thunderbird eh wacker gehalten, scheint aber nun auch am Limit...
 
hab mal gmail betagetestet seitdem aber nicht mehr benutzt... gibt es mittlerweile auch einen client für windows mit dem man dann nachrichten auch runterladen und lokal speichern kann oder läuft noch alles webbasiert wie anno dazumal? :)
 
hab mal gmail betagetestet seitdem aber nicht mehr benutzt... gibt es mittlerweile auch einen client für windows mit dem man dann nachrichten auch runterladen und lokal speichern kann oder läuft noch alles webbasiert wie anno dazumal? :)

beides, mit imap.
zumindest hier auf osx speichert das mailprogramm alle nachrichten lokal, gleichzeitig liegen die mails auf dem server von google.
 
thx mst0192, und welchen clienten verwendest du für die imap übertragung?

ric, thx, wäre aber für meine Belange (10+ Emailaddressen) ein wenig zu teuer und auch zu umständlich um auf die schnelle weitere aufzusetzen...
 
Ich hab auch Gmail und mir unter Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet. SO hab ich die Emails lokal und im Net.
Spiele momentan mit dem Gedanken B1Gmail zu nutzen...sind einmalige Kosten im erträglichen Rahmen
Gruß

Udo
 
thx mst0192, und welchen clienten verwendest du für die imap übertragung?

ich verwende apple mail. unter windows, keine ahnung.. einzige voraussetzung ist imap, kann aber fast jeder client. hätte ich nicht gelegentlich spezielle anforderungen bzgl. formatierung, würd ich alles mit gmail selbst machen. dank filter, labels, etc. ist man mit gmail eigentlich schneller/produktiver als mit jedem offline-client.
 
Ich habe seit über 10 Jahren Pegasus im Einsatz. Da ich außer Spam eigentlich nix lösche, scheint Pegasus auch mit größeren Mailmengen kein Problem zu haben.

Die Spamfilter arbeiten eigentlich auch ganz gut. Bis auf einen Kalender, hat's auch ziemlich viele Features.

Pegasus Mail
 
thx fürs input an alle :)

mst0192, hattest du probs beim Aufsetzen von IMAP? Bei mir verweigert der Server immer irgendwie die connection obwohl server u. ports eigentlich korrekt aufgesetzt... braucht das evtl. etwas bis es freigeschalten ist (hab in gmail unter einstellungen schon selbst freigeschalten)?

mfg, albert
 
funzt jetzt bei mir auch... lag wohl am emailclienten....
 
thx fürs input an alle :)

mst0192, hattest du probs beim Aufsetzen von IMAP? Bei mir verweigert der Server immer irgendwie die connection obwohl server u. ports eigentlich korrekt aufgesetzt... braucht das evtl. etwas bis es freigeschalten ist (hab in gmail unter einstellungen schon selbst freigeschalten)?

mfg, albert

nein, hatte keine probleme.

reden wir vom normalen gmail oder vom gmail f. google apps?

Konfigurieren von MX-Datensätzen - Google Apps-Hilfe
Enabling IMAP - Gmail Help
Supported IMAP client list - Gmail Help

falls wir von gmail f. google apps reden, musst du zuerst die domain autorisieren (mx-einträge alleine reichen nicht, du musst auch noch den cname-eintrag setzen und dann "autorisieren"), danach das email-service aktivieren (sofern nicht eh schon out of the box aktiv), auf der "apps-verwaltung" als admin die einzelnen email-konten anlegen, dort einloggen und imap aktivieren (link2).

klingt kompliziert und umständlich, aber wenn mans einmal gemacht hat, braucht man bei ner neuen domain keine 5 minuten mehr.

edit: da war ich wohl zu langsam ;)
 
thx dennoch für den guide... :) habs eh so gemacht... nur hab über html-page authorisiert, da schneller als ein langsamer cname der nochmal 24h braucht... :)
 
Hab ein bißchen nachgelesen und TheBat scheint relativ populär zu sein - hat jemand damit Erfahrungen?

setze diesen seit langer Zeit ein. Und keine Probleme. Viele Möglichkeiten viele Konten zu verwalten. Super Filter, etc.
Aber aktuell "nur" knapp 25k Mails und damit keine Probleme.
Täglich archivieren und komprimieren und das klappt.

Wenn das nur Rückmeldungen von Scripten sind würde ich die Löschen die wichtig sind. Ich denke mit mehreren hundert tausend kommt kein Client klar.
 
Wenn das nur Rückmeldungen von Scripten sind würde ich die Löschen die wichtig sind.

du meinst die die unwichtig sind, nehm ich mal an... yep prinzipiell schon... bin nur einfach zu faul... ;) :)

mfg, albert
 
Geht auch per Bat super einfach per Filter. Meine Cronmeldungen laufen rein und die div. Ordner in welche sortiert wird haben ein max. Nachrichtenalter. So kommt automatischt Ordnung rein.
 
Zurück
Oben