Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

email erhalten - was will er genau?

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe User,

habe gerade eine email erhalten, von der ich auf den ersten Blick dachte, da will mir jemand eine Domain verkaufen. Dann sehe ich, dass ich ja selber der Inhaber bin ;) (bei meinen vielen Domains muss ich immer selber erst nachschauen)

Der Text ist auf englisch, ich hab ihn mir zwar übersetzt, aber so richtig schlau werd ich nicht draus, was der Absender mir sagen will. Unter Euch sind doch viele, die
perfekt Englisch sprechen/schreiben, eine kurze Aufklärung wäre toll. Hier die Mail im Original:


We are connecting with hundreds of targeted companies today regarding this domain.

Right now advertisers are paying $4.76 per click for these exact keywords.

The price is just $299 if you'd like to acquire it from us, and it will go to the first who replies with "SOLD".

We thought you'd be interested since you're the current owner of laptopersatzteile.com.

Oder ist das nur Spam?

Vielen Dank im Vorraus!
Tobi
 
Antwort

Sie wollen dir ne ähnliche verkaufen die im pendingdelete Status ist
 
Im Titel oder ganz oben muss noch eine andere domain stehen.
Die wollen sie dir verkaufen weil du eine "ähnliche" domain (Laptopersatzteile.com) hast und erzählen dir wie gut sie ist, CPC, usw.
Meistens sind das domains die gelöscht wurden und bald frei werden. Manchmal sogar freie domains.
Ab und zu sind das auch ganz normal domainverkäufer die bisschen zu viel spammen.

Meistens werden sie hier verewigt :)

http://www.namepros.com/domain-name-discussion/742232-emails-from-domainers-selling-crap-names.html
 
Das ist es ja, was mich wundert, es steht keine andere Domain dort, weder im Titel noch sonstwo.
Ich habe vermutet, die wollen mir ne Liste schicken, von den Leuten, die für dieses Keywort Geld bezahlen. (Adword oder so) Irgendwas in der Richtung hatte ich vermutet, zumindest nach meiner "freien" Übersetzung. ;)

LG
Tobi
 
Meint Ihr wirklich, das es hier um Domainverkauf ging?

Ich vermute fast, dass er mit ne Liste von mehreren hundert Leuten verkaufen wollte, die Google Werbung mit dem Keyword fahren bzw. kaufen, daran Interesse haben o.ä.

Eine Domain war wie gesagt weder im Betreff noch im Text der email zu finden.
Wer sowas verkaufen will, vergisst doch das Wichtigste nicht.

LG
Tobi
 
Oder klopp es in die Tonne und verschwende Deine Zeit nicht.
 
Oder klopp es in die Tonne und verschwende Deine Zeit nicht.

Das mach ich mit den meisten solcher Mails sowieso.
Hier hatte mich interessiert, in welchem Zusammenhang
mein Key (Laptopersatzteile) eine Rolle spielt, da es mein
Business ist.

Ich frag den Typen jetzt einfach und gut. ;)
Danke für Eure Geduld und Mithilfe.

LG
Tobi
 
Du sollst den Typen nicht fragen.
Sonst bekommst du demnächst 100 solcher emails von verschiedenen Adressen.
Das war ein Witz mein Gott Tobi :(
 
normal kommen solche mails, wenn du besitzer der net oder org bist und die com am droppen ist. hat mir schon einige nette billige snaps beschert :-) verwunderlich ist nur, dass du ne mail bekommst, wo alle anderen tld frei sind, aber denke mal, das hängt damit zusammen, das deine grade verländert wurde und deswegen kurz den status expired hatte oder so ähnlich.
also einfach löschen und gut ist.

gruß
ronny
 
Es ist ein Angebot für eine ähnliche Domain. Spam. Scribd hat wohl vegessen den Domainnamen mitzuposten. Vermutlich .org oder .net Deiner Domain.

AlexS
 
Es ist ein Angebot für eine ähnliche Domain. Spam. Scribd hat wohl vegessen den Domainnamen mitzuposten. Vermutlich .org oder .net Deiner Domain.

AlexS

Alex, die anderen TLD´s (außer .de) sind doch frei!! Das ist es ja gerade, was mich verwundert. Und die .de hätte ich liebend gerne... aber um die gehts nicht.

Das muss etwas mit dem Keywort selber zu tun haben bzw. mit dem (Geld)wert für das Keywort (Adsense oder Adwords Werbung)

Alex, Du kannst doch perfekt englisch, wie würdest Du den Text denn aus dieser Sicht jetzt deuten?

LG
Tobi
 
Alex, Du kannst doch perfekt englisch, wie würdest Du den Text denn aus dieser Sicht jetzt deuten?

Danke der Ehre, aber perfekt ist mein Englisch auch nicht, aber ich spreche ja immerhin täglich und lese auch nur Englisch. Das hier gewählte Englisch ist auch sehr "basic", weit entfernt von "elaborated":

Hier die Mail im Original:


We are connecting with hundreds of targeted companies today regarding this domain.

Right now advertisers are paying $4.76 per click for these exact keywords.

The price is just $299 if you'd like to acquire it from us, and it will go to the first who replies with "SOLD".

We thought you'd be interested since you're the current owner of laptopersatzteile.com.


Offensichtlich war es vorgesehen, im Title der eMail eine Domain zu nennen. Darauf bezieht sich dann der erste Satz:

"Wir sprechen heute hunderte Firmen zielgerichtet auf die Domain an" (wobei sich das zielgerichtet auf die Auswahl der Firmen bezieht).

"Werbetreibende zahlen momentan $4,76 pro Click für die exakt gleichlautenden Keywords"

"Wenn sie über uns akquirieren wollen beträgt der Preis nur $299. Die Domain wird an denjenigen gehen, der zuerst mit 'verkauft' antwortet". (auf diese eMail).

"Wir dachten Sie sind interessiert da Sie der aktuelle Inhaber der Domain laptopersatzteile.com sind".

Im Titel stand dann vermutlich sowas wie "laptop-ersatzteile.net" oder "laptopersatzteiles.com". Das wird automatisch generiert.

Alexander
 
Im Titel stand dann vermutlich sowas wie "laptop-ersatzteile.net" oder "laptopersatzteiles.com". Das wird automatisch generiert.

Bei den Mails die ich bekomme steht im Titel dann eher so was wie laplandaufsatze.com - und soll "similar" zu meiner sein lol
 
Zurück
Oben