Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Email mit Umlautdomain möglich?

Tea

New member
Registriert
24. Nov. 2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man mit Umlautdomains wie müller.de auch Emails einrichten kann und ob diese von allen Emailprogrammen automatisch übersetzt werden?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es ja bei vielen Internetbrowsern Probleme mit Umlautdomains gab. Aus diesem Grund könnte ich mir auch entsprechende Probleme der Emailprogramme gut vorstellen.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Tea
 
Hallo zusammen,


Hintergrund meiner Frage ist, dass es ja bei vielen Internetbrowsern Probleme mit Umlautdomains gab. Aus diesem Grund könnte ich mir auch entsprechende Probleme der Emailprogramme gut vorstellen.

Tea

Soweit ich informiert bin, sind die Probleme bei email noch viel umfassender, denn die Browser kommen ja mittlerweile fast alle damit zurecht.
Email Programme m.W. noch nicht so wírklich.

Eines der Gründe, weswegen meist bei einer Projektdomain keine IDN Domain genommen wird...

LG
Tobi
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Werde meine Umlautdomain des Familiennamens einfach noch mal 5 Jahre auf eis legen und habe jetzt Freemails eingerichtet.

Viele Grüße

Tea
 
Meine Erfahrung ist: Auf IDN.com bekommst Du null Spam. Ein Kunde von mir hat einen Nachnamen, der identisch mit dem Namen eines Weltkonzerns ist, und die korrespondierende IDN Domain.com. Ich monitore für ihn alle eMails: Es kommen zwar reichlich Geschäftsmails auf die IDN Domain.com, aber null Spammails.

Ich kann z.B. hier aus Lettland nicht an diese IDN Domain mailen, die SMTP Server meines ISP machen das nicht mit. Aber wir bekommen eMails aus aller Welt auf die IDN.com! Ich kann aber die Mails empfangen, da ich ja bei Empfangen deutsche POP Server Abfrage, da hat der ISP in Lettland ja seine Finger nicht so tief im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben