Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

email-service

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
habe ja nun seit einiger Zeit die schöne Domain, universe.de projektiert und bin am überlegen, wenn ich denn ja nun schon mal eine Steuernummer beantragt und einen Steuerberater beauftragen muß, wie ich denn diese Domain ein wenig ausbauen könnte, um die Besucher ein bisschen mehr an mein Keyword zu binden.

Hat vtl. denn einer hier schon Erfahrungen gesammelt, wie es ist, wenn man email-Adressen anbietet. Wie sieht die rechtliche Lage aus, wenn man (ätt)univsers Accounts anbieten wollte, kann man das denn finanziell tragen oder brauche ich dabei ein ganzes Angestelltenbüro, um die Sache abzuwickeln?

Gruß
sizzle

Wieso musst du eine Steuernummer beantragen, wenn du deine Domain projektierst ?
Besser gesagt, wieso hast du noch keine Steuernummer ?

Ich kenne zwar die deutsche Gesetzgebung nicht, habe mir aber auch einen Freemailer für eine spanische Domain überlegt....

Am Ende habe ich es nicht gemacht, weil man dafür in .es spezielle Genehmigungen braucht, Sicherheitskopien den Behörden zur Verfügung stellen muss, Logfiles aufbewahren und nen anderen Haufen Zeugs....das war mir dann doch zu riskant...

Ich hatte da auch ein gutes Script - der Name ist mir aber entfallen - ich habe die Lizenz dann an Pyro verkauft....kannst ihn ja auch nochmal fragen.

b1gmail war das script... wollte es selbst bei mailing.biz einsetzen hab dann aber Abstand davon genommen...

mfg, albert

an dem an dem es bei mir fast immer liegt... an der mangelnden Zeit... :)

Besser gesagt, wieso hast du noch keine Steuernummer ?

Ich hab ja eine, aber noch nicht die Richtige, um im Internet auch problemlos meine Bilder zu verkaufen. Bin aber dran.

Sicherheitskopien den Behörden zur Verfügung stellen muss, Logfiles aufbewahren und nen anderen Haufen Zeugs....

Klingt nach sehr viel Arbeit und könnte in Deutschland ja auch so ablaufen und somit wird einem User eine schöne Email verbaut. Denn meine Zeit in solch eine Arbeit zu investieren, daß ich nun auch noch die Behörden glücklich mache...

Wirklich nicht.

Schade, wenns so ist.

Na ja, ich meinte Spanien....in Deutschland mag es anders sein. Mich würde es auch interessieren, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen für nen Freemailer in .de sind....

Weiss jemand mehr?

Edit: Falsche Erinnerungen gehabt. Deshalb gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775