Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Email Spammer nehmen wieder zu!

Rheinlaender

New member
drei, vier Jahre lang war Ruhe mit Email Spam, die wenigen Spammails waren bisher vernachlässigbar, wahrscheinlich werden die bekannten spammuster serverseitig, je nach Provider, direkt eliminiert.

seit ca zwei Monaten bekomme ich häufiger und seit kurzer Zeit fast täglich von Spammern mit wechselnden Namen Verkaufsangebote, wo die Webmail Adressen laut whois auf einen Spammer in Frankreich weisen, die aktuellste Spam Adresse ist: Marcus Tester <[email protected]> falls man antworten möchte, wovon eigentlich abgeraten wird, kommt 'return to sender' eine geroutete Spammail?!

Ich bin dafür, üble Spammer an den Pranger zu stellen, zumal man mit herkömmlichen Methoden, dass heisst auf juristischem Wege solchem Ungeziefer wohl kaum das Handwerk legen kann.

erstaunlich ist, dass meine derzeit von diesen Idioten zugemüllte und rein privat genutzte Email Adresse eine ehemalige Admin-Kontaktmail von 1und1 ist, nur bin ich da seit gut einem Jahr kein Kunde mehr und die Mail Adresse ist seit dem Wegzug von 1und1 nicht mehr öffentlich.

Kann aber auch sein, dass seit geraumer Zeit wieder eine Spamlawine auf Postfächer rollt, die auf info@<scheissmichzu> lauten.

ich habe sie nicht alle gezählt, die urls, auf die man in der Flut an Spammails klicken soll, wovon ich dringend von abraten will, selbst wenn der Chefsessel und diverse Gartenstühle noch so spottbillig sind, man weiss nie, was einen nach dem Klick erwartet, es sei denn, man hat einen Laborrechner;-)

die beworbenen Domainnamen sind i.d.R. erst vor kurzem registriert, die Kontaktadresse ist laut whois immer gleich:

rabatte-fuer-europa.com

rabatt-9000.com

rabatt-quartier5.com

wer weiss, wieviele "Rabatt" dotcom Domains mittlerweile registriert sind und im wechselnden Einsatz als Spamschleudern missbaraucht werden.

P.S. meinen Spamfilter habe ich mittlerweile auf high gestellt, trotzdem hört der Müll nicht auf;-)

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
Homeboox