Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Empfehlung Online-Service Markenanmeldung

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Tachchen,

kann mir jemand aus erster Hand einen guten Online-Service für die Markenanmeldung empfehlen?
Bitte auch die Kosten dazuschreiben.

Herzlichen Dank und Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.tulex.de/produkte

Prehm & Klare:
Markenanmeldung, Deutschland, EU und Internationale Markenanmeldung, Markenrecherche, Markenschutz
Markenanmeldung, Markenschutz und Name schützen - Markenschutz 24

Breuer Lehmann:
Markenschutz und Namensschutz online - Wir lieben Marken
Markenschutz & Markenrecht

Preise stehen jeweils auf den Seiten (zw. 100 und 250 Euro) zuzüglich den Gebühren des DPMA (300 Euro für drei Klassen + 100 Euro je weitere Klasse + 200 Euro für Schnellverfahren).

Von solchen Diensten bin ich weniger überzeugt. Habe schon einige dieser Markeneintragungen gesehen. Die waren nicht selten vom Waren- und Dienstleistungsverzeichnis her eher unvollständig.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

@morepas

Ich weiß natürlich, dass die Amtsgebühren für bis zu 3 Klassen bei 300,- liegen, aber angesichts
des Formular-Chaos habe ich keinen Bock das selbst zu machen..


Deshalb ja meine Frage nach einem guten Service für kleines Geld.
Es kann gerne etwas mehr kosten, wenn die Prüfung und Anmeldung gewissenhaft
durchgeführt wird und ich mich um nichts kümmern muss.

@m0f

Danke, schaue ich mir mal an!

LG
René
 
Also wenn es dir um Qualität geht, und die Kosten keine Rolle spielen, empfehle ich dir den avisierten Markenanwalt um die Ecke. Du musst zwar zwischen 400 und 800 Euro für die Eintragung einplanen, kannst dir aber sicher sein, dass das gewissenhaft passiert ist und das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis vollständig ist.
 
Hi - das ist total Easy und dauert ca. 5-10 Minuten....

Okay, ...

bei uns stehen zwei Markenanmeldungen an. Ich bräuchte für beide zusammen circa einen bis fast zwei Tage (Formular ausfüllen, Dienstleistungsverzeichnis gemäß Nizzaer Abkommen und Abgleichung mit der DPMA DB für jeweils drei Klassen).

Ich zahle dir 200 Euro Stundenlohn, wenn du die Markenanmeldungen in jeweils fünf bis zehn Minuten schaffst. Deal?
 
Ich mach die Sachen fertig - die 2x300 Euro muss er selber zahlen ;-) Mal sehen was es überhaupt ist und ob es sich lohnt....
 
Das war eher ein Spaß... weil in zehn Minuten ist man mit dem Waren- und Dienstleistungsverzeichnis nicht fertig - Gewissenhaftigkeit vorausgesetzt. Selbst wenn man die Nizzaer Klassifikationen für Dienstleistungen (immerhin nur zehn Klassen der insgesamt 45 Klassen) auswendig kann wird das einfach nichts...

Also für einen von uns beiden kann sich das einfach nicht lohnen... Entweder für mich, weil ich ein fehlerhaftes oder/und total unvollständiges Klassenverzeichnis bekomme (so stelle ich es mir nicht vor: Registernummer 2081914), oder für dich, weil du mit dem Klassenverzeichnis auch mindestens zwei bis drei Stunden beschäftigt bist (so stelle ich es mir nach genauer Recherche vor: Registernummer 302008050282).

Erklär uns dein Geheimis. Copy & Paste von ähnlichen Marken zählt nicht, denn die Wortlaute der Klassifikationen ändern sich im Jahr mehrfach. Das hat uns schonmal eine Verzögerung bei der Eintragung beschert...
 
Copy & Paste stimmt schon, jedoch nicht von eingetragenen Marken, sondern von den Klassen.... (Du hast eh nur 3 Klassen zum auswählen für 300,-) dannach löscht du im editor was nicht benötigt wird - Tada - fertig.... aber sag es nicht weiter ;-)

Also - keine große Sache - wenn du weisst was du möchtest natürlich ;-) Ansonsten kann sich das auch Jahre hinziehen ;-)

Hier mal eine von mir: Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA)

Grüße
soundbites
 
Ich hab schon ein paar Markenanmeldungen für mein eigenes Unternehmen und auch für Kunden hinter mir. Ich setze lieber auf eine umfassende Recherche, insbesondere was den Schutzumfang von gattungs- und begriffsähnlichen Marken angeht. Ich setze da lieber auf das Wissen, was ich im Studium gelernt habe, statt plump das Klassenverzeichnis zu kopieren. Bei "schwierigen" Wortmarken dauert sowas halt auch mal drei Tage inkl. der umfassenden Recherche.

Das Verzeichnis deiner Marke sieht trotzalledem gut aus, muss ich aber auch ehrlich zugeben. Wobei es sich auch um keinen kritischen Begriff handelt und die Eintragungsfähigkeit entsprechend leicht zu begründen ist.

Für Sunblind ist die Copy & Paste Variante allerdings nicht das, was er sucht. Soweit ich das verstanden habe legt er außerdem eben auf die Recherche und die Einschätzung zur Eintragungsfähigkeit eine große Rolle.
 
Zurück
Oben