Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Endlosschleife bei Vista

naomi

New member
Nach Start bekomme ich die Meldung "Updates werden konfiguriert; Abschnitt 3 von 3...xxx% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus."
Danach faehrt der PC runter und das selbe Spiel beginnt von vorne.
Auch F2 um ins BIOS zu kommen, um von CD zu botten ergibt nur, dass ich ins Menue wie nach einem Absturz gelange...und egal welche Option ich dort waehle, ich lande bei "Updates werden..."
Weiss jemand Rat?

Im Internet gibts dazu viele "Hilfeschreie".

1. Vista Systemsteuerung
2. Windows Update
3. Einstellung ändern
4. Empfohlene Updates das häckchen weg

mußt aber Klassische Ansicht haben.

Habe bei den Einstellungen eine Änderung auf
"Updates herunterfahren, aber Installation manuell durchführen" vorgenommen.

Vista SP1: Vorbereitende Patches machen Probleme - WinFuture.de

und

Vista-Patches legen Windows lahm

Vista startet nach Update nicht mehr - Seite 4 - Forum - CHIP Online

Lg Christoph

Eigentlich ganz einfach ;)

1. Starte den PC mit z.B. Knoppix oder einer anderen Live Linux-CD Deiner Wahl. Alternativ hat vielleicht Dein PC/Notebook eine Notfallkonsole. Das muss gehen und hat nichts mit den Updates zu tun.
2. Wechsle ins Verzeichnis C:\Windows\winsxs
3. Lösche die Datei pending.xml
4. Booten - Fertig

Ciao,
Noogie

Eigentlich ganz einfach ;)

1. Starte den PC mit z.B. Knoppix oder einer anderen Live Linux-CD Deiner Wahl. Alternativ hat vielleicht Dein PC/Notebook eine Notfallkonsole. Das muss gehen und hat nichts mit den Updates zu tun.
2. Wechsle ins Verzeichnis C:\Windows\winsxs
3. Lösche die Datei pending.xml
4. Booten - Fertig

Ciao,
Noogie

Also wenn der Rechner unter Linux gebootet wird, findet man kein Verzeichnis mit der Bezeichnung C:\...
Da solltest Du Deine Anleitung noch etwas ausarbeiten.

Danke Euch. :flowers:

Habe diesmal nach Start im abgesicherten Modus nicht wie vorher den PC sofort ausgemacht nachdem wieder "Updates werden konfiguriert; Abschnitt 3 von 3..." kam.
Wenn man Geduld hat :) und es laufen laesst, faehrt der PC danach zwar wieder runter, aber es kommt die Meldung, dass die Updates nicht konfiguriert werden konnten, und die Aenderungen rueckgaengig gemacht werden. Nach einem weiteren Neustart wurden die Updates dann erfolgreich konfiguriert und der Anmeldebildschirm kam.

Automatische Updates sind bei mir prinzipiell deaktiviert...hat sich anscheinend aber gestern geaendert als ich Microsoft Security Essentials mal kurz aufgespielt hatte.

Vista war imho ein Fiasko, eine Fehlgeburt wie damals Windows ME. Überall wo ich bei Vista mit Problemen konfrontiert wurde, habe ich auf XP gewechselt, damit endlich Ruhe einkehrt.

Mein Rat:
Entweder XP installieren oder Upgrade auf Windows 7.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox