Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

englisches Keyword unter .de ??

domain-dealer

Active member
Hi, mal ne Frage an Euch:

habe mal bischen recherchiert und gesehen, dass bei vielen (fast allen)
guten englischen Keywords auch die .de Version belegt ist.
Macht sowas Sinn? Bringt es Traffic?

Warum frage ich? Habe mir ein englisch-sprachige Domain unter dotde gereggt, deren Bedeutung in der Domainbranche sehr wichtig und verbreitet ist.

die Varianten

Domain(englisch) + dotcom

Domain(deutsch) + dotde

sind jeweils TOP Domains

wie sieht es aber mit der Variante

Domain(englisch) + dotde

aus??

ich habe da eine Bindestrichversion gereggt, die non Bindestrichversion hat jemand, der im Domainbusiness sehr bekannt ist, auch hier im Forum.

LG
Tobi

Nun,

ich denke hier kommt es wieder mal ganz klar auf das eigentliche Keyword an und in wie weit dieser Begriff mehr oder weniger geläufig ist.

Disco
Trading
Erotic
Cars
Sounds

etc :)

Dies sind ja grundsäzlich erstmal engl.Keywords und dennoch in aller Munde. Somit, ich denke es kommt einfach auf das Keyword an, aber engl. Keyword und dann evtl. noch Bindestrichversion = da würde ich in den meisten Fällen wohl immer von einem Reg absehen.

Ist der Reg noch nicht durch, oder wieso magst Du die Domain nicht nennen ? Denke das würde es doch sehr viel einfacher machen :) Aber Dir geht es wohl in erster Linie allgemein darum. Daher wie gesagt, es gibt durchaus engl. Keywords, welche ich mit Kusshand unter einer *.de nehmen würde.

Gruss
Alex

BRANDABLE.de <-- mein engl. Keyword unter *.de :)

hi Alex,

na, ich wollte erstmal allgemein ne Aussage haben, bevor ich mich oute :Wink:

also eine disco,cars, erotic usw. ist es nicht, da hätte ich sicher auch nicht
angefragt :-)

Nein, es handelt sich um die englische Version von Domain-Bewertung.

www.domain-appraisal.de (dies ist nun meine)

die

www.domainappaisal.de ist bereits vergeben.

ich denke, das es trotzdem ein bekanntes Key ist, zumal ja in unserer Branche hier sowieso sehr bekannt.

LG
Tobi

domain-dealer schrieb:
hi Alex,

na, ich wollte erstmal allgemein ne Aussage haben, bevor ich mich oute :Wink:

also eine disco,cars, erotic usw. ist es nicht, da hätte ich sicher auch nicht
angefragt :-)

Nein, es handelt sich um die englische Version von Domain-Bewertung.

www.domain-appraisal.de (dies ist nun meine)

die

www.domainappaisal.de ist bereits vergeben.

ich denke, das es trotzdem ein bekanntes Key ist, zumal ja in unserer Branche hier sowieso sehr bekannt.

LG
Tobi

mhh,

das muss dann wohl spurlos an mir vorbeigegangen sein. Habe den Ausdruck noch nicht wirklich oft gehört und Google liefert mir lediglich ca.100.000 Treffer. OT liefert ca. 10 Treffer (nicht exakt).
Demnach, ich kann keinen Wert entdecken und hätte mir die Domain auch nicht registriert - aber Du hast die Domain scheinbar ohnehin für den Eigenbedarf gereggt und somit ist das ja sowieso nicht so bedeutend. Bzgl. Traffic bzw. Typins - kann ich mir bei der Domain irgendwie überhaupt nicht vorstellen, denke der Traffic wird nichtmal 2-stellig sein
:o

Grüssle
Alex

halte ich unter .de fuer wertlos. singular ist auch nicht so toll (vom gefuehl her) wenn schon engl. key, dann nimm doch die .biz, die ist frei

martin
domainstrategie.com

domain-dealer schrieb:
aber das Du davon noch nichts gehört hast, wo Du doch im Business tätig bist?

LG
Tobi

Falsch,

ich hatte geschrieben: "noch nicht wirklich oft gehört" das ist dann durchaus ein Unterschied. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, das ich scheinbar auch sehr gut ohne diesen Begriff auskommen kann :) Wie gesagt, dieser Begriff + Bindestrich unter *.de - ich kann keinen Wert entdecken, aber das ist sicherlich wie bei meiner Brandable.de - für die meisten völlig uninteressant und wertlos und ich hingegen würde für mittel 3-stellig nicht verkaufen...ach was sag ich da...4-stellig ist noch zu wenig :) Mag die Domain einfach ungemein und hat einen Liebhaberwert - spricht man da nicht auch von Vanity-Domains ?

Gruss
Alexander

aja, dann hab ich Dich falsch verstanden, sorry!

na, mal gucken, ich denke es war kein Fehler die mitzunehmen.
Hab mich auch ein wenig leiten lassen als ich sah, wer Inhaber
der non "-" Variante unter .de ist.

so, nun aber muß ich ins Bettchen, mein Frauchen steht schon bald wieder
auf und ich hab mich noch nicht mal hingelegt. Das gibt wieder Mecker :Mysteriou

Bye bis morgen

Tobi

vogelgrippeimpfung.com

zum ersten mal

nun hier davon im Forum gehört....

Erst als wir wussten wer oder was appraisal ist, war uns klar, was damit gemeint ist.... denke an die vielen DAU´s draussen....

Wie immer... eine Domain wird erst so richtig wertvoll wenn auch ein Project dabei ist...

Fallbezogen möchten wir Dir noch auf dem Weg geben...

Diese Domain ist nur für einen engen Nutzerkreis interessant, und die reggen lieber selber andere wortvarianten, als zu zahlen....

gruß

Qualitaet

Sorry, kann auch keinen besonderen Wert erkennen. Ansonsten müsste ich wohl auch RealEstateAppraisal.de als wertvoll einstufen... Der Begriff ist einfach nicht geläufig genug, um auch unter .de noch etwas herzugeben.

Daniels 'Domainbewertung.de' ist natürlich spitze, DomainAppraisal.de (ob nun mit oder ohne Bindestrich) kann ich nichts abgewinnen und sehe auch nur äußerst begrenztes Potential.

danke Euch für die Meinungen!

habe es mir ja auch fast gedacht, aber ich war (und bin) irgendwie trotzdem
zufrieden mit der Domain. Werde sie aber nun sicher nur für mich selber nutzen, da Verkauf wohl eher unwahrscheinlich ist.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849