Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

enom - Wo sind Belege/Rechnungen ?

WhiteLight

New member
Registriert
12. Apr. 2002
Beiträge
2.756
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

ich suche Belege/Abrechnungen über meine letzten dort bezahlten Domains.
Ist ja etwas peinlich aber ich finde so einen Punkt nicht.
Ich suche auf enomcentral.com

Hat jemand einen Tipp? Ist sicherlich einfach aber ich finde es nicht.

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo,
ich habe bei dem Anbieter nix, aber bei anderen ist's so, dass die ein- bis zweimal im Monat einen Rechnungslauf haben und dann bekommt man die gesammelten Werke.
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon wartest.Aber sonst frag doch einfach mal nach.
VG
Torsten
 
Hallo,
ich habe bei dem Anbieter nix, aber bei anderen ist's so, dass die ein- bis zweimal im Monat einen Rechnungslauf haben und dann bekommt man die gesammelten Werke.
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon wartest.Aber sonst frag doch einfach mal nach.
VG
Torsten

Wenn deine nächsten 12 Beiträge einen ähnlichen leeren Informationsgehalt besitzen, erspar uns dies doch bitte. du weiß doch gar nicht, worüber du redest.

Ich drucke bei enom immer die Mails mit meinen Einzahlungen aus. Das reicht meinem stb.

Gruß
Jens
 
Ich drucke bei enom immer die Mails mit meinen Einzahlungen aus. Das reicht meinem stb.

Hi Jens,

und es gibt keine Belege oder Übersichten über den Verbleib des Geldes?
Ich zahle automatisch per Kreditkarte und hatte schon länger dort nicht mehr geschaut weil ich mein Paket für mehrere Jahre bezahlt hatte.

Auf der Abrechnung von der Karte steht nur "DOMAIN NAME REGISTRATION" und durch die vielen Domains recht oft.
So kann ich die Buchung nicht dem richtigen Account bzw. der entsprechenden Domain zuordnen.

Es muss doch etwas wie einen zugehörigen Beleg geben? Nicht??

Beste Grüße
 
Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich über das Problem irgendwo in einem Amiforum glaube ich schon mal gelesen, nämlich dass man bei Enom keine Rechnungen bekommt. Schreib eine email an den Support und sag dass du ordentliche Invoices benötigst und dass sie verpflichtet sind ordentliche Rechnungen auszustellen. Das sollte das problem lösen.
 
Wenn deine nächsten 12 Beiträge einen ähnlichen leeren Informationsgehalt besitzen, erspar uns dies doch bitte. du weiß doch gar nicht, worüber du redest.

Hauptsache Du motzt hier jeden Neuling an, wie? Komm mal wieder runter, geht ja garnicht.
 
Hauptsache Du motzt hier jeden Neuling an, wie? Komm mal wieder runter, geht ja garnicht.

Das du wieder einmal nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck gebracht habe, war mir klar. Aber bitte mach deine Unwissenheit doch nicht jedes mal öffentlich, das wird auf Dauer peinlich.


Gruß,
Jens
unrockbar.de
 
Das du wieder einmal nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck gebracht habe, war mir klar.

Da dieser Schlagabtausch nicht per PN geschieht, sondern öffentlich, erlaube ich mir, meine Meinung zu äußern. Es entsteht der Eindruck, dass du (stain) den Eindruck hast, dass ein neues Forenmitglied (welches ich nicht kenne) mehrfach Müll-Beiträge verfasst, um die Mindestanzahl an Beiträgen zu erlangen, um uneingeschränkt im Forum Beiträge zu schreiben.

a) Der Beitrag des neuen Mitglieds in diesem Thread ist nicht inhaltslos, bzw. Müll, sondern kann als ernstgemeinte Hilfestellung gewertet werden.
b) Es sollte Aufgabe der Moderatoren sein, Verstöße gegen die Regeln (ohne Beleidigung) zu ahnden. Man kann sich an einen Moderator wenden, wenn man einen Missbrauchsverdacht hat.
c) Nicht nur die Ausdrucksweise gegen das neue Mitglied, sondern auch die herabsetzende Art gegen ein erfahrenes Forenmitglied (siehe Zitat oben) ist ziemlich schlechte Werbung für einen Geschäftsmann. Die Threads werden vielfach gelesen.

Aber bitte mach deine Unwissenheit doch nicht jedes mal öffentlich, das wird auf Dauer peinlich.

Was man nicht weiß, kann man nicht öffentlich machen. Solche Aussagen wirken auf mich peinlicher.

panga grüßt
 
Okay, das reicht. Wir Mods greifen ein, wenn es notwendig ist, ohne es immer öffentlich zu machen.

Ansonsten ist wirklich allen klar, wer sich hier nicht mag. Es ist nicht nötig, es uns allen jedesmal zu zeigen.

Nutzt einfach die Ignore-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Panga, bitte erkläre mir, wo dieser Beitrag einen Mehrwert bzw. eine Hilfestellung darstellte?

Man sollte erkennen, dass Lars, der hier seit 2002 registriert ist, weiß, wie es bei anderen Anbietern läuft. Enom ist da nunmal speziell. Und wenn man selbst nicht bei Enom ist, finde ich, kann man ja auch mal einfach nichts schreiben.

Bei User Elcomportal hatte ich den Eindruck, dass er auf alles mal eben kurz antworten wollte, um die 20 Beiträge vollzubekommen (weshalb ich diese Regelung übrigens total überflüssig finde...). Solltet ihr das als Mehrwert fürs Forum betrachten - okay, tut mir leid, wollte niemanden ärgern.
Das jedoch gerade Tobi sich zu Wort meldet - der in drei Foren des öfteren geflogen ist und nicht wirklich immer nett zu allen Usern war - hmpf...

Egal, wollt ich nur eben schreiben. Tut mir leid, halte mich zurück - schreibt was ihr wollt - aber habt Verständnis, dass sich immer mehr erfahrenere User hier zurückziehen und euch nicht mehr helfen werden.

Sorry Stephan für ein weiteres Posting ohne Mehrwert und Offtopic, bin von jetzt an ganz ruhig.

Gruß,
Jens
jpm.net
 
Moin Leute,

ich suche Belege/Abrechnungen über meine letzten dort bezahlten Domains.
Ist ja etwas peinlich aber ich finde so einen Punkt nicht.
Ich suche auf enomcentral.com

Hat jemand einen Tipp? Ist sicherlich einfach aber ich finde es nicht.

Vielen Dank und Gruß

Um noch mal auf die Fragestellung von Lars zurückzukommen.

Nach Absprache mit meinem Steuerberater reicht der Report "Transactions" aus. Diesen findet man unter "My Account" -> "My Reports".
Hier kannst Du das Datum einstellen und ich drucke monatlich den Transkationsreport für die Buchhaltungsunterlagen aus.

Viele Grüße
Jens
 
Lieber Panga, bitte erkläre mir, wo dieser Beitrag einen Mehrwert bzw. eine Hilfestellung darstellte?

elcomportal hat einen Hinweis gegeben, wie es bei anderen Anbietern läuft und hat die Möglichkeit aufgezeigt, dass es noch ein wenig dauern könnte, bis die Monatsrechnung bereitgestellt wird. Für mich hat das einen Wert.


Man sollte erkennen, dass Lars, der hier seit 2002 registriert ist, weiß, wie es bei anderen Anbietern läuft.

Ich habe als Anfänger nicht darauf geachtet, seit wann Lars registriert ist (wieder was gelernt) und vielleicht läuft es auch nicht bei allen Anbietern, wie bei dem/denen von Lars, so wie von elcomportal beschrieben.

Enom ist da nunmal speziell. Und wenn man selbst nicht bei Enom ist, finde ich, kann man ja auch mal einfach nichts schreiben.

Wie beschrieben, aber man könnte auch mit Anfängern nachsichtiger sein. Eine Antwort von jemandem, der Enom kennt, wäre sicherlich passender gewesen.

aber habt Verständnis, dass sich immer mehr erfahrenere User hier zurückziehen und euch nicht mehr helfen werden.

Es hilft niemandem, wenn hier jetzt ein Keil zwischen den erfahrenen Usern und den Anfängern getrieben wird. Zu verallgemeinern (wir Erfahrenen , ihr Anfänger) halte ich auch für falsch. Anfänger machen (mehr) Fehler, man darf darauf hinweisen - der Ton macht die Musik. Ich bin davon ausgegangen, dass man als erfahrener User weniger qualifizierte Beträge einfach überliest - ähnlich wie beim E-Mail-Spam ist die Ignore-Funktion (danke für den Hinweis an den Mod!) vielleicht für manchen die bessere Alternative. Wie dem auch sei, ich nehme die zitierte Warnung ernst und versuche weiterhin nur Beiträge mit hohem Mehrwert zu verfassen, in der Hoffnung, dass mir geholfen wird. :-)

Grüße, panga
 
Zurück
Oben